Office: (Office 2007) Nulllinie in Grafik hervorheben

Helfe beim Thema Nulllinie in Grafik hervorheben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte gerne in einem Diagramm, dass sowohl Prozentwerte über und unter Null darstellt (durch eine Linie verbunden), die Null-Linie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 22. Mai 2007.

1. Nulllinie in Grafik hervorheben

Hallo!

Ich möchte gerne in einem Diagramm, dass sowohl Prozentwerte über und unter Null darstellt (durch eine Linie verbunden), die Null-Linie hervorheben!
    Weiß jemand wie das geht?

Vielen Dank!

HP

:)

2. hiho

so in der Art?

wenn ja, dplklick auf die Achse -> Reiter Muster und die Linie umstellen
    (Stärke, Farbe, Art,,)

chris-kaiser, 24. Mai 2007
  3. Danke für die Antwort.
    Mein Problem ist ein wenig komplizierter, da ich nur die Nulllinie (wie im Bild gezeigt) hervorheben möchte.

Gibt es übrigens auch eine Möglichkeit, nur einen vertikalen Strich einzuziehen, um die Jahre in 2 Blöcke zu teilen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

HP

werweißwas, 30. Mai 2007
  4. Nulllinie in Grafik hervorheben

hiho

ich habe Dir mal eine Demodatei gemacht
    geht es so?

chris-kaiser, 30. Mai 2007
  5. Danke!
    Diesen Work-Around hab ich auch schon gemacht... ich hab nach etwas trivialerem gesucht, aber anscheinend stoße ich hier an die Grenzen der Excel-Fähigkeiten.
    Danke!

werweißwas, 19. Juni 2007
Thema:

Nulllinie in Grafik hervorheben

Die Seite wird geladen...
  1. Nulllinie in Grafik hervorheben - Similar Threads - Nulllinie Grafik hervorheben

2. Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatz Tabelle ggf. mit Grafik: Hallo, mir ist heute die Idee zu einer neuen Tabelle gekommen. Und zwar würde ich gerne eine Tabelle erstellen, wo man gleich sehen kann, in wie weit Kunden in einem Jahr eingekauft haben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  5. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  6. Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Zeichnungsbereichs oder der Tortengrafik ändern: Hallo, ich habe in Excel 2019 einige Tortengrafiken, bei denen die Torten gleich groß sein sollen. Ich kann die Größe des Zeichnungsbereichs über die Ziehpunkte ändern, aber ich möchte präzise...
  7. VBA Grafik in E-Mail einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  8. Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden in falscher Proportion oder Größe gedruckt.: Hallo zusammen, ich würde gerne selbst erstelle Spielkarten (PNG-Format) ausdrucken. Es gibt schon ein paar davon, deswegen ist es mir wichtig, dass die Größenmaße gleich bleiben. Nun ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden