Office: Nummerierung am Rand der Tabelle

Helfe beim Thema Nummerierung am Rand der Tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Dokument mit einer Tabelle bekommen, das ich zu meinen Zwecken abgeändert habe. Nun steht aber nach wie vor neben jeder Tabellenzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hxhx, 4. Mai 2010.

1. hxhx Neuer User

Nummerierung am Rand der Tabelle

Ich habe ein Dokument mit einer Tabelle bekommen, das ich zu meinen Zwecken abgeändert habe.
    Nun steht aber nach wie vor neben jeder Tabellenzeile (-zelle) an der rechten Seite automatisch eine Nummer. Das würde ich gerne löschen. Aber wie?
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

hxhx, 4. Mai 2010
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    1. Wählen Sie im Menü "Datei" "Seite einrichten".
    2. Auf der Registerkarte wählen Sie "Layout", bzw. "Seitenlayout".
    3. Klicken Sie auf "Zeilennummern".
    4. Markieren Sie im folgenden Dialog das Kästchen "Zeilennummern hinzufügen" und unter "Nummerierung" "Fortlaufend".
    5. Bestätigen Sie mit "OK".
    Genauso einfach können Sie die Zeilennummern auch wieder entfernen: In Word 2000, 2002/XP und 2003 deaktivieren Sie das Kästchen "Zeilennummern hinzufügen", und in Word 2007 stellen Sie "Zeilennummern - keine" ein.

CCBFAQ, 6. Mai 2010
Thema:

Nummerierung am Rand der Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung am Rand der Tabelle - Similar Threads - Nummerierung Rand Tabelle

2. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  3. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  4. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  5. Nummerierung Überschrift falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschrift falsch: Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug...
  6. Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Nummerierung Excel, wenn in Nachbarzelle bestimmter Wert: Hallo, ich möchte in Excel eine Tabelle anlegen, in welcher in der Spalte ab Zelle A4 automatisch nummeriert wird und sich die Nummerierung automatisch anpasst, wenn eine neue Zeile eingefügt...
  7. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  8. Automatische Nummerierung Kapitel gemischt

in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Nummerierung Kapitel gemischt: Hallo, ich versuche gerade eine Textdatei zu formatieren und würden gerne unterschiedliche Abschnitte mit großen römischen Zahlen durchgehend nummerieren. Innerhalt der Abschnitte möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden