Office: Nummerierung Überschrift falsch

Helfe beim Thema Nummerierung Überschrift falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3. Ebene 3 spinnt leider. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von WÖÖRD_2021, 14. November 2023.

1. Nummerierung Überschrift falsch

Hallo,
    ich nutze Office 2021 (v2108) und ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis und Überschriften bis Ebene 3.
    Ebene 3 spinnt leider. Ich habe bereits versucht über "Listeneinzug anpassen..." den Fehler zu beheben und es ist nur noch schlimmer geworden, da ich die Funktionen dort einfach nicht verstehe. Ich habe versucht dort die Ausgangslage wieder herzustellen und das Problem ist wie folgt:
    1 ÜS 1
    2 ÜS 1
    3 ÜS 1
    3.1 ÜS 2
    3.1.1 ÜS 3
    3.1.2 ÜS 3
    3.1.3 ÜS 3
    3.1.4 ÜS 3
    3.2 ÜS 2
    3.3 ÜS 2
    3.4 ÜS 2
    3.5 ÜS 2
    3.6 ÜS 2
    4 ÜS 1
    4.1 ÜS 2
    4.2 ÜS 2
    5 ÜS 1
    6 ÜS1
    6.1 ÜS 2
    6.1.1 ÜS 3 --> Fehler 3.1.5
    6.1.2 ÜS 3 --> Fehler 3.1.6
    6.1.3 ÜS 3 --> Fehler 3.1.7
    7 ÜS 1
    Die Ebene 3 kommt nur 2x vor: 3.1.1 bis 3.1.4 und dann wieder bei 6.1.1 bis 6.1.3.
    Leider wird dort aber statt 6.1.1 3.1.5 angezeigt, es zählt also einfach nach 3.1.4 weiter und ignoriert alle Überschriften (egal ob Ebene 1 oder 2) dazwischen. Was kann ich tun? Die Tutorials und Hilfeseiten die ich bisher gefunden habe habe ich leider nicht verstanden und das Problem kostet mich schon einen ganzen Tag.

WÖÖRD_2021, 14. November 2023
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Warst Du hier denn auch schon mal?

Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 14. November 2023
  3. Ja, und ich habe die Überschriften so erstellt, wie es dort beschrieben ist.

WÖÖRD_2021, 15. November 2023
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Nummerierung Überschrift falsch

Dann dürfte sowas nicht passieren. Kontrolliere in Ebene 3, ob da korrekt der Neubeginn nach Ebene 2 eingestellt ist.

G.O.Tuhls, 15. November 2023
  5. Ja, soweit ich das sehe, scheint dort alles korrekt zu ein. Bei 3.1.1 ist es richtig, 3.1.5 sollte eigentlich 6.1.1 sein.

6. Ich habe den Fehler gefunden. Bei "Listeneinzug anpassen..." für den Punkt 6 stand bei 6.1.1 nicht "6.1.1 Überschrift 3", sondern nur "6.1.1". Bei "Verbinden mit Formatvorlage" habe ich dann aus der Liste "Überschrift 3" ausgewählt.

Thema:

Nummerierung Überschrift falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Nummerierung Überschrift falsch - Similar Threads - Nummerierung Überschrift falsch

2. Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?

in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung von Überschrift plötzlich weg, was tun?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Die Kapitelnummerierung ist bei der Überschrift 5 plötzlich verschwunden. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal bei...
  3. Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung Überschriften, aber aufgetrennt in Tabelle: Hallo zusammen Ich habe ein Protokoll, in dem eine Tabelle mit 5 Spalten steht. In der zweiten Spalte stehen jeweils mit Überschrift die Untertitel (Bsp. Termine, Pendenzen) und darunter die...
  4. Überschriften Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften Nummerierung: Hallo! ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem: die Überschrift 1 sollte fett sein und mit römischen Zahlen geschrieben werden und die Überschriften 2 & 3 ganz...
  5. Überschriften mit und ohne Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Überschriften mit und ohne Nummerierung: Ich möchte gern folgende Kombination von Kapitelnummerierungen, die so auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen. Abschnittsüberschrift a 1 Überschrift 1 1.1 Überschrift 2 1.1.1 Überschrift 3...
  6. Gliederung, Nummerierung in Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung, Nummerierung in Überschriften: Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1 Überschrift 1 1) Überschrift 2 a)...
  7. Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]

in Microsoft Word Hilfe
    Querverweise auf Überschriften (Nummerierungen) in Fußnoten fehlerhaft [Word for Mac]: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei meine Dissertation zu formatieren und bin auf ein Problem gestoßen. Ich arbeite mit Word für Mac 2011 (Version 14.3.9) Zum Vorhaben: Ich hab...
  8. nummerierung Überschriften

in Microsoft Word Hilfe
    nummerierung Überschriften: Hallo zusammen, habe dasselbe Problem wie Grischa. http://www.office-hilfe.com/support/htopic,14761,nummerierung+%FCberschriften.html gibt es hierzu Lösungen. Habe ein Verzeichnis mit vier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden