Office: (Office 2007) nur bestimmte Tabellenblätter drucken

Helfe beim Thema nur bestimmte Tabellenblätter drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Nachmittag allerseits Ich bitte um eure professionelle Hilfestellung in der Excel-VBA Programmierung. Gerne würde ich per Knopfdruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von porron, 8. August 2015.

1. nur bestimmte Tabellenblätter drucken

Guten Nachmittag allerseits

Ich bitte um eure professionelle Hilfestellung in der Excel-VBA Programmierung.

Gerne würde ich per Knopfdruck (VBA-CommandButton) nur 2 bestimmte Tabellenblätter drucken lassen.
    Mein Excel-File hat bspw. 10 Tabellenblätter.
    Wenn ich den Commandbutton drücke, möchte ich, dass er nur die Tabellenblätter 6 und 7 druckt. Geht das, unter der Voraussetzung, dass das Tabellenblatt 6 manchmal 1 oder 2 Seiten lang wäre? Das Tabellenblatt 7 ist standardmässig nur 1 Seite lang.

Danke und Gruss
    Andi

:)

porron, 8. August 2015
  2. Hallo Andi,

Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 10. August 2015
  3. Hallo!
    Hier ist die Länge mal egal ... *cool.gif* *tongue.gif*
    Recht einfach per:
    Code:
    Du kannst den CodeName Tabelle6 auch durch den Namen ersetzen, der auf dem Tabellenreiter steht.
    Dann ist dies Worksheets("Tabelle6").PrintOut
    (Allerdings führt dies bei einer nachträglichen Umbenennung des Blatts zu einem Fehler)

Gruß Ralf

4. nur bestimmte Tabellenblätter drucken

Vielen Dank euch beiden für den wertvollen Input.
    Leider druckt Excel das File ohne zu fragen auf dem Standarddrucker. Gibt es eine einfache Lösung, bei der ich noch nach dem zu wählenden Drucker gefragt werde?

Gruss
    Andi

5. Hallo!
    z.B. so (der ActivePrinter wird hier nach dem Ausdruck wieder zurückgesetzt):
    Code:
    Gruß Ralf

6. Super! Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Hat perfekt geklappt...

7. Hallo. Es ist zwar schon etwas länger her, hoffe aber, dass ich noch etwas hilfe bekommen könnte ...

Ich habe eine ähnliche Situation:
    Es sind insgesamt 16 Tabellenblätter.
    Das erst Tabellenblatt enthält eine Art "Deckblatt" bzw. ein/das Anschreiben.
    Ab TB 2 folgen diverse Formulare.
    Je nach Anfrage / Bearbeitung möchte ich nur die ausgewählten Blätter ausdrucken. Sehr Praktisch wäre es, wenn ich im ersten TB oben markieren/auswählen könnte, welche Blätter alles gedruckt werden sollen.
    Z.B. TB2, TB5, TB9 usw. ...

Ist das umsetzbar?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

MFG

klavito, 5. August 2018
  8. nur bestimmte Tabellenblätter drucken

Hi Klavito,

schau dir mal die Userform an, der Code ist noch nicht perfek(wenn keine Auswahl da ist, kommt ein Fehler) aber hier drüber kannst du die jeweiligen Tabellenblätter ansteuern und anstatt alle Blätter in eine PDF zu erstellen sagt du ihm .Printout

https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=353452

CaboDon, 6. August 2018
Thema:

nur bestimmte Tabellenblätter drucken

Die Seite wird geladen...
  1. nur bestimmte Tabellenblätter drucken - Similar Threads - bestimmte Tabellenblätter drucken

2. Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertübernahme in Tabellenblatt bei bestimmter Bedigung: Hallo zusammen, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Ich möchte alle Daten aus dem Tabellenblatt "Projekte", deren Status "Auftrag" ist, im zweiten Tabellenblatt "Aufträge" aufführen. Ich...
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. Nur bestimmte Tabellenblätter drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur bestimmte Tabellenblätter drucken: Hallo, ich habe ein Problem in einer Datei: ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern in den ersten 5 Blättern sind allgemeine Daten, die über SVerweise auf weiter hinten stehende...
  5. Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Tabellenblätter auswählen und drucken: Hallo liebe VBA Spezialisten, ich bin gerade dabei ein kleines Tool in Excel zu bauen und bin bis jetzt ohne VBA ausgekommen. Jetzt geht es aber ums Ausdrucken und da kommt man an VBA nicht...
  6. Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen): Hallo Forum, ich bin neu hier und bin leider durch eine Google-Suche nicht fündig geworden bzw. fand ich kein passendes Makro. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 15 Tabellenblättern....
  7. bestimmte Tabellenblätter mit Schaltfläche drucken (wenn Kontrollkästchen aktiviert)

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Tabellenblätter mit Schaltfläche drucken (wenn Kontrollkästchen aktiviert): Hallo Zusammen, Ich möchte mit einer Schaltfläche auf Tabelle1 den Befehl geben, dass die Tabelle2 und Tabelle10 aufjedenfall gedruckt werden soll und die anderen Tabellen nur, wenn auf Tabelle1...
  8. Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bestimmte Tabellenblätter mittels Schaltfläche (VBA) drucken/ pdf drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ich möchte folgende Schaltflächen evtl. mit Steuerelement Toolbox und VBA generieren: 1. Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden