Office: (Office 2010) Nur ein Tabellenblatt versenden

Helfe beim Thema Nur ein Tabellenblatt versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit der Umstellung von Excel 2000 auf Excel 2010 fehlt uns eine wesentliche Funktion. In Excel konnte man ein einziges Arbeitsblatt direkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcys, 22. Oktober 2011.

1. Nur ein Tabellenblatt versenden

Hallo,

seit der Umstellung von Excel 2000 auf Excel 2010 fehlt uns eine wesentliche Funktion. In Excel konnte man ein einziges Arbeitsblatt direkt versenden. "Dieses Blatt senden"

In Excel 2010 finde ich diese Funktion nicht mehr. Das was ich gefunden habe ist, dass man die Arbeitsmappe versenden kann. D. h. wenn die Arbeitsmappe mehrere Tabellenblätter enthält, werden diese mit versenden.

Weiß einer von euch, wie man aus Excel 2010 nur ein einziges Blatt versenden kann?

Gruß
    Martin

:)

2. Hallo!

Das ist leider nicht mehr so einfach möglich. Auch VBA kennt "********" nur für die gesamte Arbeitsmappe, aber nicht für die aktive Tabelle.

Wenn ihr Outlook 2007 oder 2010 habt, dann könntet ihr es per Makro versuchen, Stichwort CreateObject("Outlook.Application").
    Du kannst Dir auch mein (kostenloses) Tool Office Telefon- und Mailfunktion anschauen (vor der Nutzung des Tools bitte die Anleitungen lesen). Mit diesem Tool hast Du mehrere Möglicheiten, eine Email zu erstellen (die aktive Tabelle versenden, die Arbeitsmappe versenden, ausgewählte Tabellen versenden uvm.). Das VBA-Kennwort ist ein kleines a.

Gruß, René

Thema:

Nur ein Tabellenblatt versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Nur ein Tabellenblatt versenden - Similar Threads - Tabellenblatt versenden

2. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  3. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  4. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  5. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  6. Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Über Verknüpfung Tabellenblatt aktivieren: Hallo! Ich habe ein Excel Dokument mit dem Namen "Rechner.xlsx" mit mehreren Tabellen z.B. Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, etc. Ist es möglich den Rechner.xlsx über eine Verknüpfung zu öffnen und...
  7. Einzelne Seite eines Tabellenblattes versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Seite eines Tabellenblattes versenden: Hallo, Gerne würde ich erneut etwas von euch lernen und zwar: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblätter. Wie kann ich per Mail die makierte/aktuelle Seite per Mail versenden ohne die ganze...
  8. tabellenblatt als PDF per Mail Versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    tabellenblatt als PDF per Mail Versenden: Hallo... Ich habe ein kleines Anliegen ich habe ein Tabellenblatt was ich als PDF Datei per Mail versenden möchte. Der Code Funktioniert soweit auch ganz gut nur bekomme ich es nicht hin das er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden