Office: nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren

Helfe beim Thema nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute bräuchte wieder eure Hilfe ich möchte in der beigefügten Datei folgendes mit VBA lösen im Tabellenblatt1 sollen in der Spalte P nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Berni12, 3. März 2015.

1. nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren

Hallo Leute bräuchte wieder eure Hilfe
    ich möchte in der beigefügten Datei folgendes mit VBA lösen
    im Tabellenblatt1 sollen in der Spalte P nur die gefüllten Zellen ermittelt werden
    und in das Tabellenblatt 2 ab Zelle A3 Inhalte einfügen nur Wert
    kopiert werden
    habe leider im Forum über die Suche noch nichts gefunden hoffe es erbarmt sich jemand.
    vg
    Bernd

:)

Berni12, 3. März 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Bernd,

Code:
    nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren grusz.gif

Beverly, 5. März 2015
  3. Hallo
    Kompakter Code
    Am Schluss hat sich noch ein Schreibfehler eingeschlichen

Code:
    Ich verstehe nicht warum du:
    Code:
    verwendest.
    Den mit
    Code:
    kriegst du dasselbe Resultat.

Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 5. März 2015
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren

Hi,

danke für die Korrektur des Schreibfehlers.

Zu deiner anderen Frage: schreibe in die letzte Zelle der Spalte etwas und vergleiche dann die Ergebnisse beider Codevarianten.

Beverly, 5. März 2015
  5. Hi!
    Mal ein hypothetisches Beispiel:
    Gehe in Zelle A1 eines leeren Blatts,
    Drücke Umschalt+Strg+PfeilUnten
    Gebe die Formel =ZEILE() ein und schließe mit Strg+Enter ab ...
    Danach lass mal folgendes Makro laufen:
    Code:
    Du wirst bei Zeile 1 enden!
    Überflüssig? Mag sein!
    Genau so überflüssig wie ein Sechser im Lotto! *cool.gif*

Gruß Ralf

RPP63, 5. März 2015
  6. Hallo
    Danke für die Antworten.
    Das heisst diese Form wähle ich wenn ich damit rechnen muss, dass die letzte Zeile verwendet wird?
    Sollten alle Zellen belegt sein in der Prüfspalte kriege ich 1 zurück.
    Ist die letzte Zelle belegt und dann gibt es Leerzellen in der Prüfspalte wird die zweitletzte Zeile zurückgegeben, korrekt?

Gruss,

Tinker Bell

Tinker Bell, 5. März 2015
  7. Hi!
    Test, then rest ... *tongue.gif*
    Gruß Ralf

RPP63, 5. März 2015
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

mit meiner Variante erhältst du - wenn in der letzten Zelle etwas steht - die letzte Zeile der Spalte, und das gleichgültig ob zwischendurch Leerzellen vorkommen oder nicht. Das ist nichts anderes als eine WENN-Abfrage: WENN(ISTLEER(letzteZelle);Strg+Pfeil nach oben von letzter Zelle aus;letzte Zeile)

Beverly, 5. März 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. nur gefüllte Zellen in Spalte ermitteln und kopieren - Similar Threads - gefüllte Zellen Spalte

2. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  3. Gefüllte Zelle in Spalte suchen & Zeile bis zur nächsten gefüllten Zelle füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefüllte Zelle in Spalte suchen & Zeile bis zur nächsten gefüllten Zelle füllen: Erstmal hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung *Smilie Ich habe zur Zeit folgenden Code, der mir die erste belegte Zeile von unten in Spalte B sucht: Range("B" &...
  4. Spalte A bis zur letzten gefüllten Zelle von Spalte B markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte A bis zur letzten gefüllten Zelle von Spalte B markieren: Moin Allerseits, wie bekomme ich, wie im Titel beschrieben, den Makrobefehl hin? Mein Versuch selektiert mir Spalte "B" mit, ich möchte aber nur Spalte "A" selektiert haben: Code:...
  5. Überschrift einer Spalte ausgeben, wenn Zelle gefüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschrift einer Spalte ausgeben, wenn Zelle gefüllt: Hallo, gibt es eine Funktion, mit der man die Überschrift einer Spalte ausgibt, wenn in einer bestimmten Zelle der Spalte ein wert steht?? Ich habe eine Tabelle, die aus 5 spalten und 120 Zeilen...
  6. Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Finde Zelle mit Inhalt und gebe erste gefüllte Zelle in anderer Spalte aus: Liebe Forummitglieder, zunächst einmal Hallo, ich habe mich gerade erst neu in diesem Forum angemeldet. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Excel aus und benötige deshalb eure Hilfe. Und zwar...
  7. Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen: Hallo, ich suche seit Tagen nach der folgenden Lösung, konnte bisher aber leider nichts brauchbares finden. [ATTACH] Ich habe eine Tabelle mit unterschiedlichen Währungen und möchte jetzt A2,...
  8. Zelle A1 bis letzte Gefüllte in Spalte löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle A1 bis letzte Gefüllte in Spalte löschen: Hallo, ich möchte ein Makro erstellen, dass die letzte gefällte Zelle in Spalte A sucht und dann von A1 bis zu dieser alle Zellen löscht. Wenn ich A:A schreibe oder sowas in der Art dauerd es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden