Office: Nur jede 2. Zeile soll im Diagramm angezeigt werden

Helfe beim Thema Nur jede 2. Zeile soll im Diagramm angezeigt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich in einem Diagramm grafisch darstellen soll. Das Problem ist, dass nur jeder 2. Wert, also nur jede 2. Zeile im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von juliaw, 27. Juli 2007.

1. juliaw Neuer User

Nur jede 2. Zeile soll im Diagramm angezeigt werden

Hallo,

ich habe eine Tabelle, die ich in einem Diagramm grafisch darstellen soll. Das Problem ist, dass nur jeder 2. Wert, also nur jede 2. Zeile im Diagramm angezeigt werden soll. Markiere ich nun über Strg-Taste jede 2. Zelle, fängt er bei der 16ten Zelle wieder neu zu markieren an und löscht die Markierungen der oberen Zellen.
    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Im Voraus vielen Dank.

Julia

PS: Ich habe Windows 2000 Professional, falls das jemandem was hilft!

juliaw, 27. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Julia -

Ich weiß nicht genau, woran es liegt - aber vielleicht ist Deine Markierungstechnik nicht die richtige?

Ich habe folgendes gerade ausprobiert: Strg gedrückt halten und jede zweite Zelle markieren, bis man unten am Bildschirm ankommt. Strg loslassen und mit dem Mausrad scrollen, bis man wieder genügend unmarkierte Zellen sieht. Wieder Strg drücken und weiter markieren, usw.

Bei mir geht es, und die Grafik macht er auch...

Krino, 27. Juli 2007
  3. juliaw Neuer User
    Funktioniert nicht :evil:

juliaw, 27. Juli 2007
  4. Krino Erfahrener User

Ich erhalte die Meldung "Datenreihenformel zu lang". Bitte warte, bis sich jemand meldet, der von Diagrammen wirklich Ahnung hat. Bin auf dem Gebiet leider unterbelichtet, sorry... Nur jede 2. Zeile soll im Diagramm angezeigt werden :oops:

Krino, 27. Juli 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Etwas "richtig schönes" habe ich zwar auch nicht anzubieten, aber eine Möglichkeit wäre, dies über eine Hilfsspalte zu lösen:
    Schreibe z.B. in S13 "Hilfe" und in S14 die Formel
    =REST(ZEILE();2)
    und kopiere diese runter bis Zeile 70.
    Markiere nun S13:S70 und wähle Menü Daten > Filter > Autofilter
    Nun kannst du nach "1" filtern und es werden nur noch alle ungeraden Zeilen angezeigt und berücksichtigt.

Als etwas problematisch erweisen sich die verbundenen Zellen. Hier würde ich den Zellverbund auflösen. Über Menü Format > Zellen > Ausrichtung > Horizontal > "Über Auswahl zentrieren" kann man den gleichen visuellen Effekt erzielen.

schatzi, 27. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nur jede 2. Zeile soll im Diagramm angezeigt werden - Similar Threads - Zeile Diagramm angezeigt

2. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  3. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  4. Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...: Hallo Forengemeinde! Ich bastel gerade ein wenig mit "dynamischen Diagrammen", basierend auf der Funktion bereich.verschieben ... einige meiner Ideen (Tabellenblätter Auswertung_1 bis...
  5. VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA täglich aktuelle daten in neue zeile speichern und verlauf in diagramm anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existiert eine excel-Datei in der täglich Daten(Zahlen) eingetragen werden (also überschrieben werden). Ich möchte diese Daten täglich in eine neue Zeile...
  6. Zellwert einem Diagramm zuordnen abhängig von anderem Zellwert in gleicher Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert einem Diagramm zuordnen abhängig von anderem Zellwert in gleicher Zeile: Spalten sind Produkt-ID(Zahlen und Buchstaben), Kunden-ID(Zahlen), Betrag(Zahlen). Jeder Kunde hat für einen individuellen Betrag ein bestimmtes oder mehrere Produkt(e) gekauft. Über VBA habe...
  7. Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm je Zeile automatisch erstellen Excel 2003: Ich benötige für den Umsatzverlauf je Objekt, das heißt je Zeile ein Diagramm. Die Exceltabelle ist wie folgt aufgebaut (siehe auch Anhang): Spalte A / Spalte B/ Spalte C /...
  8. Excel Diagramm - Zeilen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm - Zeilen ausblenden: Hallo Excel-Tüftler, ich bin auf der Suche nach eine VBA-Freien Lösung für ein Excel-Problem von mir. Ich habe eine Tabelle, wo Investitionen eingetragen werden und die Auswirkungen dieser in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden