Office: Nur Wert ausgeben, wenn mehrere Zellen nicht leer

Helfe beim Thema Nur Wert ausgeben, wenn mehrere Zellen nicht leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen , ich stehe mal wieder vor einem für mich unlösbaren Formelproblem. Ich habe 10 Zellen (A1 bis A10) Und in A11 soll nur ein Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paula2008, 12. September 2011.

  1. Nur Wert ausgeben, wenn mehrere Zellen nicht leer


    Hallo zusammen ,

    ich stehe mal wieder vor einem für mich unlösbaren Formelproblem. Ich habe 10 Zellen (A1 bis A10) Und in A11 soll nur ein Wert erscheinen (z.Bsp. eine 1) wenn alle 10 Zellen einen Wert enthalten. Sobald eine Zelle kein Wert enthält, soll statt der 1 nichts in A11 erscheinen. Wie kann ich das - bitte ohne VBA - formeltechnisch lösen.

    Wie immer vielen vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Paula

    :)
     
    Paula2008, 12. September 2011
    #1
  2. hi

    =N(ANZAHLLEEREZELLEN(A1:A10)=0)

    Format der Zelle A11
    benutzerdef.
    0;;

    zeigt eine EINS an wenn alles gefüllt ist (A1:A10) und optisch "nichts" wenn nicht alles gefüllt ist.
     
    chris-kaiser, 14. September 2011
    #2
  3. Hi Chris,

    vielen vielen Dank. Auf die Formel wäre ich nie gekommen :-).

    Paula
     
    Paula2008, 14. September 2011
    #3
  4. Nur Wert ausgeben, wenn mehrere Zellen nicht leer

    Hallo Paula

    noch ein paar Varianten

    =N(ANZAHL(A1:A10)=10)

    das würde nur eine 1 ausgeben wenn ALLE Zellen Werte entahlten die auch als Zahlen erkannt werden.


    =N(ANZAHL2(A1:A10)=10)

    ist ähnlich dem was ich zuerst hatte, egal was für Einträge sind (Texte, Zahlen, Fehler) es wird dann eine EINS angezeigt wenn alle Felder gefüllt sind.

    oder

    {=MIN(N(A1:A10""))}

    wobei die {} NICHT eingegeben werden sodern mit strg+Umschalt+Enter abschließen.

    usw.
     
    chris-kaiser, 14. September 2011
    #4
Thema:

Nur Wert ausgeben, wenn mehrere Zellen nicht leer

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Wert ausgeben, wenn mehrere Zellen nicht leer - Similar Threads - Wert ausgeben Zellen

  2. Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe jetzt so viele Formeln mit wenn/index/vergleich/sverweis ausprobiert, aber ich komme leider nicht zur Lösung. Ich habe eine Ausgangstabelle A1:E20 (siehe Bild in der...
  3. den ersten wert über 2 suchen und Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    den ersten wert über 2 suchen und Zelle ausgeben: Hallo, ich würde nochmalig um Hilfe bitten ich möchte aus einer Spalte welche WERTE von 0-6 enthält die zeile auslesen welche aus erstes den Wert über 2 hat, das könnte 3 sein oder auch 6. Nur...
  4. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  5. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  6. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  7. mehrere werte in einer Zelle trennen und nebeneinander ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere werte in einer Zelle trennen und nebeneinander ausgeben: Hallo Ihr Excel Profis Ich habe es bis jetzt leider immer noch nicht geschafft. Bei meinem Code bring ich es leider nur untereinander siehe mein Code: Code: Private Sub CommandButton1_Click()...
  8. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden