Office: nur Zeilen anzeigen, die gefüllt sind

Helfe beim Thema nur Zeilen anzeigen, die gefüllt sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, denn ich komme nicht weiter. Ich habe eine relativ große Excel-Tabelle als Bestellformular. Jedoch bestellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michaela Ehrlich, 16. Juni 2010.

1. nur Zeilen anzeigen, die gefüllt sind

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, denn ich komme nicht weiter.

Ich habe eine relativ große Excel-Tabelle als Bestellformular.
    Jedoch bestellen die Kunden ja nicht immer alle Artikel also sind die Zellen nur teilweise ausgefüllt.

Wie schaffe ich das, dass ich nur die Zeilen ausdrucken kann, in denen etwas steht?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße,
    Michaela

Michaela Ehrlich, 16. Juni 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit der Filterfunktion kannst du leere Zellen/Zeilen ausblenden.
    Menü Start > Bearbeiten > Sortieren und Filtern > Filtern

schatzi, 16. Juni 2010
  3. Vielen Dank Schatzi,

aber was wähle ich denn im Filter aus??
    Ich habe es schon mit "enthält *" versucht, aber es funktioniert nicht.

Was muss ich denn eingeben??

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße,
    Michaela

4. schatzi Super-Moderator

nur Zeilen anzeigen, die gefüllt sind

Hallo!

In Excel2010 kann man einfach das Häkchen bei "Leere" wegmachen.
    War das nicht in Excel2007 auch schon so?
    Oder hieß es da noch "Leere" und "Nichtleere"?
    Weiß ich nicht mehr genau...

schatzi, 16. Juni 2010
  5. Bei 2007 steht leider nichts von "Leere" oder ähnlichem.

Nur folgendes:
    "ist gleich"
    "ist nicht gleich"
    "beginnt mit"
    "endet mit"
    "Enthält"
    "enthält nicht"
    und
    benutzerdefiniert.

und da hatte ich bei "enthält" ein * eingetragen, aber es hat nicht funktioniert.
    Kann natürlich auch sein, dass ich mich wie der erste Mensch anstelle, aber ich dachte immer ich kenn mich mit Excel aus. ;-)

Vielen Dank Schatzi!!

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eigentlich sollte es so aussehen wie im Anhang.
    Aber vielleicht sind deine Zellen gar nicht leer!
    Hast du das mal mit ISTLEER geprüft?

schatzi, 16. Juni 2010
  7. hab gerade mal eine neue Tabelle erstellt - dort funktioniert es.
    Nur bei meiner vorhandenen Tabelle funktioniert es nicht. Die wurde von irgendjemandem erstellt, wer weiß wie das zusammenhängt.

Aber ich weiß, dass es funktionieren muss und wie es funktionieren sollte, weiß ich jetzt auch.

Vielen lieben Dank!!!

Liebe Grüße,
    Michaela

Thema:

nur Zeilen anzeigen, die gefüllt sind

Die Seite wird geladen...
  1. nur Zeilen anzeigen, die gefüllt sind - Similar Threads - Zeilen anzeigen gefüllt

2. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  3. Inhalt aus der Zeile des vorherigen Tabellblatts anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus der Zeile des vorherigen Tabellblatts anzeigen: Hallo, ich habe 50 Tabellenblätter mit den Namen 1,2 usw. bis 50. Nun möchte ich das Datum aus der Zelle W3 immer aus dem vorherigen Tabellenblatt übernehmen. Gibt das dafür eine Formel? Gruß Martin
  4. indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    indirekte Funktion, letzte Zeile mit einem Zeitwert anzeigen: Hallo zusammen, Versuche vergebens die letzte Zeile in einer Spalte S10:S40 mit einem Zeitwert ,z.B.: 33:43, hh:mm in Zeile S42 angezeigt zu bekommen. Die Zeilen mit einem Bindestrich, - ,...
  5. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  6. Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nicht in Pivot anzeigen lassen: Hallo Zusammen, Ich habe für einen Wettbewerb eine Exceltabelle zur Auswertung erstellt. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs kann mehrfach starten und jeder Durchlauf wird dokumentiert. Gewertet...
  7. Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Zeile nur anzeigen, wenn Bedinung erfüllt ist: Hallo zusammen, Ich habe einen Datensatz von einer Zeltlageranmeldung mit vielen verschiedenen Einträgen. Für Übersichtsdokumente möchte ich jedem Verband seine Teilnehmer anzeigen, also nur einen...
  8. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden