Office: #NV nicht anzeigen lassen

Helfe beim Thema #NV nicht anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Tabelle mit Sverweis eine Berechnung gemacht. Bei manchen wird anstatt 0 #NV angezeigt. Wie kann ich das #NV in eine 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olfman, 20. Februar 2008.

1. Olfman Erfahrener User

#NV nicht anzeigen lassen

Hallo,

ich habe in einer Tabelle mit Sverweis eine Berechnung gemacht.
    Bei manchen wird anstatt 0 #NV angezeigt. Wie kann ich das #NV in eine 0 ändern. Habe schon eine Wenn-Formel versucht. Geht aber nicht.

Meine Fomel:
    =WENN(SVERWEIS(A17;'Aufträge 06'!$F$8:$G$25;2;FALSCH)="#NV";0;SVERWEIS(A17;'Aufträge 06'!$F$8:$G$25;2;FALSCH))

Die Grundbedingung:
    =SVERWEIS(A17;'Aufträge 06'!$F$8:$G$25;2;FALSCH)

2. Olfman Erfahrener User
    ENTSCHULDIGUNG

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass diese Berechnung nicht in der Matrix enthalten war.
    Habe diese korrigiert und jetzt geht es.

Kann man dieses Thema irgendwie entfernen?
    Das ist mir jetzt absolut peinlich. #NV nicht anzeigen lassen :oops: #NV nicht anzeigen lassen :oops:

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Frage taucht häufiger mal auf, daher kein Grund zur Gram...
    Falls der gesuchte Wert NICHT in ersten Spalte der Suchmatrix auftaucht, liefert Excel #NV (Nicht Verfügbar).

Umgehen kann man das z.B. so:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(...));"nicht gefunden";SVERWEIS(...))

schatzi, 20. Februar 2008
  4. Olfman Erfahrener User

Hallo und danke für den Tipp.

Den werde ich für spätere #NV-Probleme gerne anwenden.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. #NV nicht anzeigen lassen - Similar Threads - #NV anzeigen

2. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  5. NV Fehler bei Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  6. NV() nicht anzeigen in Diagram

in Microsoft Excel Hilfe
    NV() nicht anzeigen in Diagram: Was muss ich einstellen das NV-Werte nicht im Diagram angezeigt werden (eine Formel gibt eine Zahl aus oder halt NV und die NV werte sollen nicht geplotet werden) eine andere Möglichkeit wäre...
  7. #NV nicht anzeigen bei dieser Formel???

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV nicht anzeigen bei dieser Formel???: Hi, bekomme #NV bei dieser Formel nicht weg =WENN((E25>0)*(J6=1204);'Fachzahlen & Schließungen'!J17;WENN((E25>0)*(J6=1203);'Fachzahlen & Schließungen'!J14;WENN((E25>0)*(J6=1202);'Fachzahlen...
  8. #NV nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV nicht anzeigen: hallo zusammen, ich habe in einer tabelle die formel VERWEIS benutzt und nun wird bei manchen zellen #NV angezeigt, weil noch kein wert in der ausganszelle ist. ich möchte jetzt lediglich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden