Office: Odbc per VBA
Helfe beim Thema Odbc per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Access FE und einen SQL-Server als BE. Die Tabellen sind in dem Access FE (mdb) eingebunden. Zudem ist auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 22. Januar 2003.
Thema:
Odbc per VBA
Die Seite wird geladen...
-
Odbc per VBA - Similar Threads - Odbc VBA
-
VBA Code für Connectionstring (ODBC 8.0 Driver)
in Microsoft Excel HilfeVBA Code für Connectionstring (ODBC 8.0 Driver): Hallo zusammen, ich verzweifle grad da ich nix aktueles finde. Wie verbinde ich richtig mit dem ODBC Treiber? Hab im ODBC-Datenquellen-Adminstrator (64-Bit) unter Treiber folgende: MySQL ODBC... -
ODBC Verbindung zu Oracle DB aus VBA
in Microsoft Excel HilfeODBC Verbindung zu Oracle DB aus VBA: Hallo Ich will aus Excel 2010 (Windows 7 64bit) mittels VBA Daten aus einer Oracle Datenbank auslesen und in Excel einfügen. Der Oracle Client 32-bit ist installiert trotzdem krieg ich eine... -
MS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen
in Microsoft Access HilfeMS-SQL Tabelle per ODBC mit VBA verknüpfen: Hallo zusammen, bisher verwende ich in Access 2013 / 2016 die Funktion "Externe Daten" -> "ODBC-Datenbank" um Tabellen aus einer MS-SQL Datenbank zu verknüpfen. Das funktioniert soweit bestens.... -
ODBC SQL SERVER Verbindung per VBA erstellen
in Microsoft Access HilfeODBC SQL SERVER Verbindung per VBA erstellen: Hallo Zusammen, habe folgende Code Übernommen, der soweit auch funktioniert, nur möchte ich nicht den Windows User als benutzer sondern einen anderen SQL User ohne Passwort Code: Option Explicit... -
SQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen
in Microsoft Access HilfeSQL Server Tabelle via ODBC und VBA verknüpfen: Hallo Leute, ich habe schon gegoogelt, allerdings noch nichts 100% passendes gefunden. Ich will via VBA eine Tabelle verknüpfen, abhängig von dem was der User in einem Dropdownmenü auswählt, soll... -
ID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?
in Microsoft Access HilfeID aus SQL Recordset ermitteln - Geänderter Treiber?: ch habe ein akutes Problem beim Zugriff auf den SQL Server. Seit vielen Jahren nutze ich folgendes Prinzip. Im VBA lege ich einen neuen Datensatz in einem Recordset an. Da der SQL Server die... -
SQL ODBC String für VBA Verbindung
in Microsoft Access HilfeSQL ODBC String für VBA Verbindung: Hallo zusammen, ich habe ein Programm geschrieben - das bis dato nur mit ACCDB Tabellen verbunden war. Nun habe ich aber einen Kunden - der hin und wieder gewisse Daten auf seinen SQL Server...