Office: (Office Version unbekannt) Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

Helfe beim Thema Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von NzudemS, 11. Oktober 2024.

1. NzudemS Neuer User

Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

Hallo liebes Forum,

ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse anzupassen.

Dafür wurde mir ein Domänen Account mit Admin Rechten für die Domäne und Exchange sowie Besitz-Recht am öffentlichen Ordner gegeben.

Damit habe ich dann in der AD die Adresse bei allen Usern in der Domäne angepasst und übenommen. Diese Änderung wurde auch an die GAL übermittelt und wird mir im Adressbuch angezeigt, in der Outlook(Alt) UI werden mir allerdings noch weitere Adressen angezeigt, unter anderem auch die vorherige falsche Adresse.

Das muss natürlich bereinigt werden und ich habe herausgefunden das wenn ich einzeln auf einen Kontakt aus dem Ordner gehe -> Kontakt bearbeiten -> Kontakt aktualisieren, dann nochmal alle Änderungen sauber synchronisiert werden und auch die alten unerwünschten Adressen verschwinden.

Nun kann/will ich diesen Vorgang (Kontakt aus dem Ordner -> Kontakt bearbeiten -> Kontakt aktualisieren) nicht für alle 600 Kontakte einzeln durchgehen, leider findet die Online suche nichts. Gibt es dafür irgendein PlugIn/Script oder andere Funktion um dies zu automatisieren?

Ich gehe sowieso schon davon aus das dies dann sowieso noch lokal bei allen Usern machen muss...

Vielen Dank

NzudemS, 11. Oktober 2024
Thema:

Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren - Similar Threads - Öffentlicher Ordner Kontakte

2. Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentliche Ordner - Gelesen/Ungelesen Einstellung: Guten Tag, wir wollen in unserem Unternehmen einen öffentlichen Ordner zum Austausch von Mails nutzen. Mitarbeiter sollen Mails, die für alle anderen Mitarbeiter auch von Interesse sind, in...
  3. Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus

in Microsoft Outlook Tutorials
    Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus: Herunterladen öffentlicher Ordner im Exchange-Cache-Modus Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  4. Zugriff auf einen öffentlichen Ordner in Outlook für Mac

Zugriff auf einen öffentlichen Ordner in Outlook für Mac: Zugriff auf einen öffentlichen Ordner in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Office...
  5. Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden

Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden: Herunterladen Sie öffentlicher Ordner aus, wenn Sie den Exchange-Cache-Modus verwenden Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  6. Erstellen und Freigeben eines öffentlichen Ordners in Outlook

Erstellen und Freigeben eines öffentlichen Ordners in Outlook: Erstellen und Freigeben eines öffentlichen Ordners in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  7. Festlegen oder Ändern der Berechtigungen für einen öffentlichen Ordner

Festlegen oder Ändern der Berechtigungen für einen öffentlichen Ordner: Festlegen oder Ändern der Berechtigungen für einen öffentlichen Ordner Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  8. öffentlichen Kontakte Ordner abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    öffentlichen Kontakte Ordner abfragen: Hallo zusammen, ich bin schon seit Tagen dran eine Lösung zufinden. Ich möchte einen bestimmten Ordner aus unseren öffentlichen Kontakten auslesen. Mehrere Möglickeiten habe ich schon versucht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden