Office: (Office 2010) Öffnen funktioniert nur schreibgeschützt

Helfe beim Thema Öffnen funktioniert nur schreibgeschützt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin gerade dabei mich mit Hilfe eines Einsteigerbuches in Access 2010 einzuarbeiten. Das heisst ich stehe eigentlich noch recht am Anfang.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ubertin, 8. Dezember 2012.

1. Öffnen funktioniert nur schreibgeschützt

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich mit Hilfe eines Einsteigerbuches in Access 2010 einzuarbeiten. Das heisst ich stehe eigentlich noch recht am Anfang. Habe die Beispieldateien auf meine Festplatte kopiert.
    Problem: Beim Starten einer Datenbank wird folgende Meldung angezeigt: " Die Datenbank wurde schreibgeschützt geöffnet. Sie können die Daten nur in verknüpften Tabellen ändern..."
    Was muss ich tun um die Datenbank nicht schreibgeschützt öffnen zu können?
    Vielen Dank.

Grüße
    Ubertin

:)

Ubertin, 8. Dezember 2012
  2. Moin Ubertin,

prüfe mal, ob die Datei einen Schreibschutz hat? Kam früher immer vor, wenn man Dateien von CD/DVD auf die Festplatte kopierte. Seit Windows XP wurde der Schreibschutz i.d.R. aber automatisch entfernt.

Falls es nicht daran liegt, prüfe die Sicherheitseinstellungen in Access.

Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Vertrauenswürdige Speicherorte > Neuen Speicherort hinzufügen...

HTH,
    Stefan

Thema:

Öffnen funktioniert nur schreibgeschützt

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen funktioniert nur schreibgeschützt - Similar Threads - Öffnen funktioniert schreibgeschützt

2. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  3. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  4. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  5. Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Serienbrief öffnen Prozedur funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich heise Stefan Schäfer, komme aus einem kleinen Ort in Baden Würrtemberg und bin 43 Jahre alt. In meiner Freizeit...
  6. Alle Dateien in einem Ordner öffnen und bearbeiten - Schleife funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Dateien in einem Ordner öffnen und bearbeiten - Schleife funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, aus einem mir völlig unverständlichen Grund funktioniert mein Makro nicht mehr, obwohl es bis zur besagten Zeile genau das tut, was es tun soll. Letztes Jahr hatte es...
  7. HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE ! Word für Win 95 Application file funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Problem mit word für windows 95 auf vista rechner! Arbeite schon seit tagen an einem Dokument, und habe gestern letzte änderungen daran gemacht und abgespeichert. Als ich es...
  8. Makro funktioniert nur nach Datei öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro funktioniert nur nach Datei öffnen: Hallo, anbei ne Tabelle in der durch "Eingabe" B7 der Monat verändert werden kann. Daten werden ein- und ausgelesen bei Änderung. Dies funzt allerdings nur nach dem öffnen der Datei. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden