Office: Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST)

Helfe beim Thema Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST)


    Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST)
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie ein POP- oder IMAP-Konto verwenden, werden alle Ihre Outlook-Informationen in einer Outlook-Datendatei gespeichert, die auch als "Persönliche Ordner-Datei (PST)" bekannt ist. Möglicherweise verwenden Sie eine Outlook-Datendatei auch zum Sichern von Nachrichten oder Speichern älterer Elemente, damit Ihr Posteingang klein bleibt.

    Standardmäßig wird bei Verwendung der Outlook-Suchtools nur der aktuelle Posteingang durchsucht. Alle weiteren auf Ihrem Computer gespeicherten Outlook-Datendateien werden nur dann durchsucht, wenn Sie Ihren Suchbereich in "Alle Postfächer" ändern.

    Vielleicht verwenden Sie eine Outlook-Datendatei auch, wenn Sie die AutoArchivierung bei Ihrem Exchange Server-E-Mail-Konto nutzen. Dies ist eine andere Funktion als die Schaltfläche "Archivieren" in Outlook 2016. Weitere Informationen finden Sie unter Archivieren in Outlook 2016. Informationen zu den Einstellungen und zum Speicherort für die AutoArchivierung sowie Anweisungen zum Deaktivieren der AutoArchivierung finden Sie unter Automatisches Verschieben oder Löschen älterer Elemente mit der AutoArchivierung.

    Durchsuchen einer anderen Outlook-Datendatei
    Neuere Versionen Office 2007  Öffnen einer Outlook-Datendatei
    Damit Outlook eine Persönliche Ordner-Datei nach einem bestimmten Wort, Ausdruck oder Absender durchsuchen kann, muss die Datei in Outlook geöffnet sein.

    1. Wählen Sie in Outlook auf Ihrem Desktop (Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010) "Datei" > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen aus.

    2. Wählen Sie die zu öffnende Outlook-Datendatei aus.


    3. Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) 434da509-ee30-4fe3-9310-04458488882d.png


    4. Erweitern Sie die oberste Ebene der Outlook-Datendatei im Navigationsbereich von Outlook, um die Unterordner in der Datei anzuzeigen. Klicken Sie auf jeden Unterordner, um den Inhalt anzuzeigen.


      Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) 27b08f1b-7b3b-460f-a275-aeaae0ad970c.png


    5. Um nach einer bestimmten E-Mail zu suchen, verwenden Sie integrierte Outlook Suchtools.

    6. Wenn Sie die archivierten Elemente wieder in den Posteingang importieren möchten, befolgen Sie die Anweisungen zum Importieren einer PST-Datei.

    Wo ist meine PST-Datei?
    In Outlook 2016, Outlook 2013 und Outlook 2010 werden neue Outlook-Datendateien standardmäßig an folgenden Orten gespeichert:

    • Windows Vista, Windows 7, 8 und 10    Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\Dokumente\Outlook-Dateien\archive.pst

    • Windows XP   Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archive.pst

    In früheren Outlook-Versionen wird die Archivdatei an folgenden Orten gespeichert:

    • Windows 7, 8, 10 und Windows Vista   Laufwerk:\Benutzer\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\archive.pst

    • Windows XP   Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\archive.pst

    Alle Nachrichten, Kontaktinformationen, Kalender und anderen Daten, die Sie in Microsoft Outlook erstellen, bleiben in Ihrer Persönliche Ordner-Datei (PST) oder auf dem Exchange-Server in Ihrem Unternehmen erhalten, wenn Sie ein Microsoft Exchange Server-Konto verwenden. Outlook bietet eine Archivierungsfunktion, um nicht mehr erforderliche ältere Inhalte, die Sie jedoch nicht löschen möchten, aus Ihren häufig verwendeten Ordnern zu entfernen. Dies kann automatisch mithilfe der AutoArchivierung erfolgen, oder Sie führen die Archivierung bei Bedarf manuell durch. Für organisatorische Zwecke können Sie Elemente auch manuell zwischen Outlook-Datendateien verschieben.

    Die Outlook-Suche gibt standardmäßig nur Elemente im aktuellen Posteingang oder in der Outlook-Datendatei zurück. Wenn Sie mehrere PST-Dateien durchsuchen möchten, öffnen Sie zuerst die zusätzliche Outlook-Datendatei, und ändern Sie dann Ihren Suchbereich.

    Öffnen einer Outlook-Datendatei
    1. Klicken Sie im Menü Datei auf Öffnen > Outlook-Datendatei.

    2. Wählen Sie die zu öffnende Outlook-Datendatei und dann Öffnen aus.

      Wichtig: Wenn Sie Ihre PST-Datei nicht finden können, ist sie möglicherweise ausgeblendet, und Sie müssen den Speicherort der Datei anzeigen.

    Ändern Ihres Suchbereichs
    Die Outlook-Suche gibt standardmäßig nur Elemente in Ihrem aktuellen Posteingang oder in der Outlook-Datendatei zurück. Wenn Sie mehrere Datendateien durchsuchen möchten, ändern Sie Ihren Suchbereich mit den folgenden Schritten:

    • Klicken Sie im Menü Extras auf Sofortsuche und dann auf Suchoptionen. Alternativ können Sie auch im Bereich "Sofortsuche" auf den Pfeil und anschließend auf Suchoptionen klicken.

    • Aktivieren Sie unter der Überschrift Bei der Suche Ergebnisse anzeigen aus eher das Kontrollkästchen Allen Ordnern als Nur dem ausgewählten Ordner.

    Ich kann meine PST-Datei nicht finden
    Die Archivdatei ist ein spezieller Typ einer Datendatei, eine Persönliche Ordner-Datei (PST). Bei der ersten Ausführung der AutoArchivierung erstellt Outlook die Archivdatei automatisch in den folgenden Speicherorten:

    • Windows 7, 8, 10 und Vista     C:\Benutzer\IhrBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Archive.pst

    • Microsoft Windows XP     C:\Dokumente und Einstellungen\IhrBenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Archive.pst

    Wenn der Ordner Lokale Einstellungen oder Lokal nicht angezeigt wird, ist er möglicherweise ausgeblendet. Wenn Sie eine ausgeblendete PST-Datei anzeigen möchten, führen Sie die Schritte für das Betriebssystem aus, das Sie verwenden.

    Windows 7, 8, 10 und Windows Vista

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.

    2. Klicken Sie auf Darstellung und Anpassung.

    3. Klicken Sie auf Ordneroptionen.

    4. Wählen Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweitert, unter Dateien und Ordner und unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aus.

    Unter Windows XP

    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Systemsteuerung.

    2. Klicken Sie auf Ordneroptionen.


      Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) a33928da-6dc8-4623-8678-e3da71b89426.gif


    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht auf die Option Versteckte Dateien und Ordner anzeigen.

    Verwandte Themen
    Wechseln zu einem anderen Outlook-E-Mail-Profil
    Erstellen eines neuen E-Mail-Profils
    Sichern, Wiederherstellen oder Löschen von Elementen mithilfe der AutoArchivierung
    Manuelles Archivieren von Elementen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST)

Die Seite wird geladen...
  1. Öffnen und Suchen von Elementen in Outlook-Datendatei (PST) - Similar Threads - Öffnen Elementen Outlook

  2. DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown öffnen bei anwählen (.Select) einer Zelle: Hallo und guten Abend, ich suche nach einem unter Office 365 funktionierenden VBA-Code, um ein DropDown-Menü direkt zu öffnen, wenn man die betreffenden Zelle anwählt, OHNE das NUMLOCK jedes mal...
  3. PDF mit Word öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  4. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  5. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  6. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  7. Password für Visual Basic VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  8. Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST)

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST): Öffnen oder Importieren von Elementen aus einer Outlook-Offlinedatendatei (OST) Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden