Office: (Office 2007) OLE Bilder im Formular

Helfe beim Thema OLE Bilder im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze Access2007 unter Win7 und habe folgendes Problem. Ich habe in einer Tabelle ein Feld als OLE-Objekt generiert. Dieses ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von crizu, 17. Juli 2015.

1. OLE Bilder im Formular

Hallo zusammen,

ich nutze Access2007 unter Win7 und habe folgendes Problem.

Ich habe in einer Tabelle ein Feld als OLE-Objekt generiert. Dieses ist in einem Formular ein gebunden mit einer Schaltfläche mit folgenden Code:

PHP:
             Private Sub cmdBildEinfuegen_Click()
    On Error Resume Next
    Me
    !Lagedarstellung.Action acOLEInsertObjDlg
    End Sub
    :)

crizu, 17. Juli 2015
  2. Hallo,

Idee...vergiss das OLE-Objekt, verwende ein Textfeld und füge den Pfad des Bildes ein wie...
    Code:
    Alles andere überfüllt nur deine DB
    Den Rest für den Code der Bilddarstellung kannst sicher hier im Forum finden...
    PS. wenn's sein muss kann ich ihn dir auch zu Verfügung stellen

Kyron9000, 19. Juli 2015
  3. Brauche aber leider zwingend das Bild dargestellt

crizu, 19. Juli 2015
  4. OLE Bilder im Formular

Servus crizu,
    der KYron9000 hat recht.
    Man speichert nur den Pfad des Bildes in der DB.
    In einem Bildelement holt man sich dann über diesen Pfad das Bild zur Ansicht.

Ohrkester, 19. Juli 2015
  5. Hallo crizu,

füge das Bild mit den Parametern wie im Anhang von diesem Post.
    Oder möchtest du die Bilder Verknüpft hinterlegen?

Gruß
    JPA

Thema:

OLE Bilder im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. OLE Bilder im Formular - Similar Threads - OLE Bilder Formular

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Access VBA ein bmp in OLE-Objekt verknüpfen: Liebe Forengemeinde, ich kämpfe seit tagen mit einem Problem einer OLE-Verknüpfung. Ich habe eine Datenbank, die bisher auf Access 2016 lief. Hierin werden auf einem Datenblatt je nach einem...
  6. Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen

Einem OLE-Feld ein Objekt per Formular zuweisen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit mehreren Feldern. Eins davon ist vom Typ OLE und soll ein Bild einer Unterschrift für den späteren Bericht enthalten. Ich möchte ein Formular erzeugen,...
  7. Mehrere Bilder in OLE-Bild Object anzeigen lassen :smashing:

Mehrere Bilder in OLE-Bild Object anzeigen lassen :smashing:: Hallo Access Freunde, ich habe ein OLE-Bild Object in einem Access 2010 Formular hinzugefügt, damit ich ein Bild in dem Object anzeigen bekommen kann aber wie kann ich mehrere Bilder in dem...
  8. OLE Bilder als Datei exportieren

OLE Bilder als Datei exportieren: Guten Morgen Ich habe eine Tabelle mit Artikeln (über 700 Einträge) vor mir. Jeder Artikel hat ein Bild gespeichert als OLE-Objekt. Da das Backend sich nun langsam der 2GB Grenze annähert und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden