Office: Ole Server und ActiveX Steuerelement

Helfe beim Thema Ole Server und ActiveX Steuerelement in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein Problem mit einer Access-Datenbank. Seit ich auf Windows XP (Betriebssystem und Office03) gewechselt habe, kann ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von soft33, 24. Oktober 2006.

1. soft33 Neuer User

Ole Server und ActiveX Steuerelement

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einer Access-Datenbank.

Seit ich auf Windows XP (Betriebssystem und Office03) gewechselt habe, kann ich keine Daten mehr eingeben (Vorher Win2000 Office 2000).

Es erscheint immer diese Meldung:

Die VerknüpfeNach-Eigenschaft(LinkMasterFields) hat folgenden Fehler verursacht: 'Es trat ein Problem auf, während Microsoft Office Access mit dem OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement kommunizierte'.

Hoffe, dass mir da Jemand helfen kann

Danke

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

etwas mehr Infos wären nicht schlecht...

Wo gibst Du die Daten ein? Formular und wie ist die Datenquelle (Abfrage/ Tabelle)? Wei sieht es mit den Autowerten aus?

Wurde die Datenbank konvertiert? Gibt es ein Bachend und Frontend?

Und wenn Formular: was sind denn da für zusätzliche Steuerelemente eingebunden?

3. soft33 Neuer User
    Hallo freaky,
    erstmal vielen dank für die schnelle Antwort

Die Daten gebe ich in einem Unter-Formular ein, welches in einem Hauptformular integriert ist.

Die Datenquelle ist eine Tabelle.

Steuerelement um die Daten zu holen, ist ein Kombinationsfeld
    In der gleichen Zeile sind dann auch noch Textfelder.
    Ausserdem habe ich noch berechnungen drin.

Autowert in der Preisliste ist der Primärschlüssel

Die Datenbank wurde nicht konvertiert

Bachend und Frontend sagt mir nichts

Zum Verständnis:
    Die Datenquelle ist eine Artikelliste mit Preisen, welche in einer Tabelle gespeicher ist.
    Ich hole mir im Formular mit dem Kombinationsfeld den Artikel den ich will. Dort kann ich auch die Menge eingeben (und Rabatt und Währung).
    Aus diesen Angaben erfolgt dann die Berechnung.
    Jedoch komme ich gar nicht mehr soweit, auch nur einen Artikel einzugeben.

Fehler:
    Wenn ich das Kombinationsfeld anklicke, dann öffnet sich die Preisliste.
    Sobald ich dann jedoch einen Artikel anklicke, kommt eben die Fehlermeldung

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen

danke

Thema:

Ole Server und ActiveX Steuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Ole Server und ActiveX Steuerelement - Similar Threads - Ole Server ActiveX

2. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  3. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  4. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  5. OLE Server nicht registriert

in Microsoft Access Hilfe
    OLE Server nicht registriert: Hallo Forum, nach der Deinstallation von Office 2000 und Neuinstallation von Office 2007 bekomme ich von meiner DB die im Titel genannte Fehlermeldung. Bei den Objekten die ich über ein Formular...
  6. Ole-Server oder ActiveX Steuerelement

Ole-Server oder ActiveX Steuerelement: Hallo und vielen Dank im Voraus :-) Ich habe längere Zeit nicht mehr mit Access gearbeitet. Jetzt hatte es mich wieder mal gepackt. Beim Starten von Access erhilet ich folgende Meldung: Es trat...
  7. OLE Server ist nicht registriert!

OLE Server ist nicht registriert!: Hallo Forum, ich habe eine DB auf AXP im A00 Dateiformat entwickelt. Spezielle Steuerelemente werden per InnoSteup eingebunden. Bei der Installation unter A00 kommt folgende Fehlermeldung: OLE...
  8. OLE-Server, Version Datenbank u.v.m.

OLE-Server, Version Datenbank u.v.m.: Hallo, ich habe das letzte Mal vor ca. 15 Jahren in Access gebastelt. Damals passte das Programm noch auf 12 Disketten. :-D Jetzt bin ich wieder wild entschlossen mir meine eigene schicke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden