Office: Option Buttons aus Modul abfragen

Helfe beim Thema Option Buttons aus Modul abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin noch ein totaler VBA Neuling und komme nicht weiter und bin um jede Hilfe dankbar. Wie kann ich ein aus einem Modul heraus meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ericcs, 6. August 2011.

1. Option Buttons aus Modul abfragen

Hallo,

bin noch ein totaler VBA Neuling und komme nicht weiter und bin um jede Hilfe dankbar.

Wie kann ich ein aus einem Modul heraus meine OptionButtons abfragen?
    Wenn ich den Code direkt im Arbeitsblatt stehen habe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich diesen aber in ein Modul schreibe kommt immer die Fehlermeldung "Object required". Mit Worksheets ("Tabelle1).Activate klappt es leider auch nicht. Ich möchte die Abfrage in ein Modul schreiben (vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten), da ich ca. 100 Abfragen (inkl. zugehörige Befehlskette) habe in einzelne Module unterteilen möchte um die Sache übersichtlicher zu gestalten.

Daher liste ich mal meinen Code auf, den ich auf das Kernproblem reduziert habe. Ich hoffe, dass einer von euch Rat weiss.

Code:
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Eric

:)

Ericcs, 6. August 2011
  2. HAllo

Versuch mal so:

Wenn du deine Makros Modul1, Modul2 usw. nennst, handelst du dir echte Probleme ein.

Referenzier deine OptionButtons vernünftig. Dann funktioniert das schon.

HTML:
    ++++++Arbeitsblatt++++++++++++++++++++++
    Public SO
    Sub CommandButton1_Click()
    Call myModul1
    End Sub

++++++Modul1++++++++++++++++++++++

Sub myModul1()
    If sheets("Tabelle1").OptionButton1.Value = True Then
    MsgBox ("Hallo")
    End If
    End Sub
    ransi

3. Vielen Dank!
    Da hätte ich auch selber draufkommen können....

Viele Grüße,
    Eric

Ericcs, 9. August 2011
Thema:

Option Buttons aus Modul abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Option Buttons aus Modul abfragen - Similar Threads - Option Buttons Modul

2. Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Persönliche Vorlagen weg, lassen sich nicht neu speichern: Seit vielen Jahren habe ich die persönlichen Vorlagen in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert, und sie wurden mir immer angezeigt und geladen. Seit heute werden keine persönlichen Vorlagen für...
  3. Excel Options - Default ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  4. Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle aus 2 Tabellen, fehlende Optionen: Hallo, ich benutze Microsoft 365 auf dem Macbook und versuche oft Videotutorials über Excel zu folgen, finde dann aber die gezeigten Optionen bei mir nicht. Zu Beispiel versuche gerade eine...
  5. Active-X Option Button Größe verändern

in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  6. Option Button ausblenden lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Option Button ausblenden lassen: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einem bestimmten wert einer Zelle(Bsp. bei A7=2) einen option button ausblenden lassen, sobald A7="" soll der option button wieder eingeblendet sein. Kann mir...
  7. User Form Multiseiten mit Options Button wechsel

in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Multiseiten mit Options Button wechsel: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,ich würde gerne in einer User Form von einer Multipage Seite zur nächsten wechsel, wenn einer der Options Button die auf der Seite sind ausgewählt...
  8. Befehl für Options Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl für Options Button: Hey Leute...seit gegrüßt, Ich brauch mal ne schnelle Hilfe von euch, weil ich mich mit Visual BAsic leider nicht wirklich auskenne. Ich möchte mir 2 OptionButton anlegen, die ich mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden