Office: (Office 2010) Ordner auslesen und aktuelle Dateinamen einlesen
Helfe beim Thema Ordner auslesen und aktuelle Dateinamen einlesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte über ein VBA-Makro einen Ordner auslesen und die Dateinamen von aktuellen (= neu erstellten) .gcode-Dateien mit Datum einlesen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jonw, 9. Dezember 2014.
Thema:
Ordner auslesen und aktuelle Dateinamen einlesen
Die Seite wird geladen...
-
Ordner auslesen und aktuelle Dateinamen einlesen - Similar Threads - Ordner auslesen aktuelle
-
Sharepoint Ordner auslesen
in Microsoft Excel HilfeSharepoint Ordner auslesen: Guten Morgen miteinander, ich habe ein Makro zum Auslesen eines Ordnerinhaltes (Nur Unterordner werden in eine Tabelle geschrieben), welches wunderbar auf einem konventionellen Laufwerk (C:\...)... -
Ordner und Unterordner auslesen mit Anzahl der Unterordner/Dateien pro Ordner
in Microsoft Excel HilfeOrdner und Unterordner auslesen mit Anzahl der Unterordner/Dateien pro Ordner: Moin, ich habe mir so kurz vor Ostern ein "Ei" ins Netz gelegt und bräuchte mal bitte eure Hilfe *Smilie Was habe ich vor: Ich möchte ein Netzwerklaufwert auslesen und die Ordner und Unterordner... -
Ordner auslesen
in Microsoft Excel HilfeOrdner auslesen: Hallo Zusammen, ich möchte einen Sharepoint-Ordner hiermit auslesen: Sub ordner1() Dim strDatei As String Dim lngZ As Long On Error GoTo Fin Sheets("Tabelle1").Columns(1) = ""... -
Ordner auslesen auf Excel
in Microsoft Excel HilfeOrdner auslesen auf Excel: Mit diesem Code kann man die Dateistruktur inkl. diverser Eigenschaften auslesen und im Excel importieren. Jedoch wird immer nur die 1. und 2. Ebene (Ordner-Ebene) importiert. Leider werden... -
Dateinamen aus Ordner auslesen
in Microsoft Excel HilfeDateinamen aus Ordner auslesen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Mit einem Makro : Code: Sub DateienAuflisten() Dim lngZeile As Long Dim objFileSystem As Object Dim objVerzeichnis As Object Dim objDateienliste... -
Desktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden)
in Microsoft Excel HilfeDesktoppfad auslesen und Ordner anlegen (wenn nicht vorhanden): Hallo liebe Community, ich habe mir einen Code zusammengestrickt der - zunächst den Pfad zum Desktop auslesen soll (da dieser Username abhängig ist) - überprüfen soll ob ein Ordner mit... -
Ordner mit Rechnungsnr. auslesen und nächste verwenden
in Microsoft Access HilfeOrdner mit Rechnungsnr. auslesen und nächste verwenden: Hallo, habe ein eher simples, aber für mich nicht lösbares Problem momentan: Ich habe einen Ordner mit Rechnungen, im Format "2020-100.xlsm", "2020-101.xlsm" etc. Ich würde diesen Ordner gerne...