Office: Ordner "Kontakte" umbenennen

Helfe beim Thema Ordner "Kontakte" umbenennen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem: Ich habe meine Kontakte zur besseren Übersicht in verschiedenen Ordnern gespeichert. Bei diesen Ordnern kann ich nach Herzenslust... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von hpots, 16. September 2006.

1. hpots Erfahrener User

Ordner "Kontakte" umbenennen

Hallo,
    mein Problem: Ich habe meine Kontakte zur besseren Übersicht in verschiedenen Ordnern gespeichert. Bei diesen Ordnern kann ich nach Herzenslust neue Namen vergeben. Seit ich vor ein paar Tagen von Office2K auf OfficePro 2003 (SP2) umgestiegen bin, zeigt mir Outlook beim Erstellen einer neuen E-Mail und dem Klick auf "An" (bzw. Strg+N; Alt+N) nicht mehr zuerst die Adressen aus dem Standard-Kontakte-Ordner an, sondern die Kontakte aus dem Ordner, der nach alphabetischer Sortierung zuerst kommt. Deshalb muss ich jedesmal das Adressbuch "Kontakte" manuell auswählen. Ich möchte den Ordner "Kontakte" gerne in "a_Kontakte" umbenennen, damit er standardmäßig vorne ist. Leider ist die Option im Kontextmenü grau und damit nicht ausführbar. Hat jemand eine Idee?

2. hpots Erfahrener User
    Ok, nach längerem Probieren habe ich es selbst einigermaßen hingekriegt:
    Auch wenn man den Ordner selbst nicht umbenennen kann, kann man zumindest den angezeigten Namen im Outlook-Adressbuch ändern:
    Eigenschaften von "Kontakte" --> Outlook-Adressbuch --> Name des Adressbuchs

3. hpots Erfahrener User
    Um meinen Monolog hier fortzusetzen: ;-)
    Das ganze geht natürlich noch viel einfacher, wenn man in Adressbuch | Extras | Optionen | Diese Adressliste zuerst anzeigen entsprechend ändert... Auf diese Weise hätte ich mir das Umbenennen sparen können.

Thema:

Ordner "Kontakte" umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner "Kontakte" umbenennen - Similar Threads - Ordner Kontakte umbenennen

2. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  3. Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner

Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner: Hallo, in die Runde ! Outlook-Problembeschreibung: (Betriebss.: Win10 pro; Softw.: MS Office 2019 pro) Ich habe auf dem PC in MS-Outlook 4 Konten, die ich in der Beschreibung durchnummeriere. Nr....
  4. Suche auf 1 Kontankt-Ordner beschränken

Suche auf 1 Kontankt-Ordner beschränken: Hallo zusammen, Wir nutzen bei uns Office 2016 mit Outlook und ich habe folgendes Problem: Unsere Kontakte haben wir in Ordner aufgeteilt: 1. Kontakte. 2. Alte Kontakte und 3. Interessenten....
  5. Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben"

in Microsoft Outlook Tutorials
    Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben": Starten von Outlook mit der Anzeige des Ordners "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben" Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010...
  6. Wo befindet sich der Ordner "Vorgeschlagene Kontakte"?

in Microsoft Outlook Tutorials
    Wo befindet sich der Ordner "Vorgeschlagene Kontakte"?: Wo befindet sich der Ordner "Vorgeschlagene Kontakte"? Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Habe Probleme biem Eintrag neuer und Ändern alter Kontakte

Habe Probleme biem Eintrag neuer und Ändern alter Kontakte: Windows 10, Outlook 7.Beim Eintrag neuer Kontakte in das Formular schreibe ich im Dialogfeld "Name" zuerst den Vornahmen, bei "speichern unter" erscheint zuerst der Nachname oder ich kann durch...
  8. Ordner mit Kalendereintrag, Kontakt und einer Notiz zusammenführen

Ordner mit Kalendereintrag, Kontakt und einer Notiz zusammenführen: Hi, ist es möglich in einem Ordner der emailverkehr enthält zusätzlich einen Kalendereintrag und eine Notiz anzuheften/verknüpfen? Wenn ja, wie?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden