Office: (Office 365) Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

Helfe beim Thema Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Demianson, 14. August 2023.

1. Demianson Neuer User

Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

Hallo,

ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP einstellungen in Ordnung, Antivirenprogramm abgestellt. Sämtliche Anweisungen aus dem Internet probiert, es hilft alles nix, es geht einfach nicht..

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2023
    Demianson, 14. August 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    "es geht einfach nicht" ist absolut nicht hilfreich, das kann alles mögliche bedeuten.
    Was passiert genau? Bekommst du Fehlermeldungen?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. August 2023
  3. Demianson Neuer User
    Beim Versuch die E-Mail einzurichten geht es bis zu der Stelle der Eingabe des Passwortes, dann poppt ein Fenster auf mit 1. Server 2. Benutzername und 3. Kennwort. Klicke ich dann auf Okay poppt das Fenster wieder auf und ich komme nicht weiter. (Ich kann dann nur noch Abbrechen..)

4. steve1da Office Guru

steve1da, 14. August 2023
  5. Demianson Neuer User
    Also das "Häkchen" bei den IMAP und POP Einstellung war gesetzt (Aktiviert), das ist nach den Anweisungen im Internet so eines der ersten Sachen die man ändern/nachsehen muss. Das ist bereits längst erledigt. Ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich nicht.
    (Nachtrag; Es steht dann zum Schluss: "Da hat etwas nicht geklappt",...wir konnten die Outlook Datendatei nicht erstellen,....! Dann die beiden Optionen: 1 Nicht __________ benannte E-Mail Adresse oder 2. Kontoeinstellungen ändern. Zack und das war´s dann und das ganze geht wieder von vorne los. (Ich sitze da jetzt schon seit 3 Tagen bei..)

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2023
  6. Knippi2025 Neuer User
    Das Gleiche ist bei mir auf mehreren PCs der Fall - es lässt sich kein GMX-Konto anlegen. Es geht weder IMAP noch POP, die Funktion zum Abruf ist bei GMX aktiviert, bei der Kontoeinrichtung passiert genau das gleiche wie oben beschrieben.
    Bei der Passworteingabe poppt direkt nach der ersten Abfrage ein zweites Fenster auf (sieht etwas altbacken aus), das definitiv richtige Passwort wird nicht akzeptiert und man kann nur abbrechen.

Knippi2025, 13. September 2023
  7. Demianson Neuer User
    Ja Schade, das Problem konnte bis Heute leider immer noch nicht gelöst werden und es wundert mich, das es dafür scheinbar keine Lösung gibt.

Demianson, 13. September 2023
  8. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

Hallo, nachdem mein alter Laptop auf dem ich GMX in Outlook eingerichtet habe kaputt ging, musste ich mir einen neuen anschaffen. Der neue Rechner läuft nun mit Win11 und alle Versuche GMX wieder in Outlook (oder Windows Mail) einzurichten scheitern. Weder IMAP noch POP funktionieren.

Peter_Sweden, 15. September 2023
  9. steve1da Office Guru
    Hola,
    und was heißt "scheitern" genau? Gibts es irgendwelche Fehlermeldungen?
    Hast du auch das App Kennwort benutzt?
    Gruß,
    steve1da

10. Demianson Neuer User
    Hallo Steve, das habe ich oben weiter bereits erklärt.

Demianson, 18. September 2023
  11. steve1da Office Guru
    @Demianson das weiß ich, ich hatte ja auch Peter_Sweden geantwortet.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten - Similar Threads - Outlook lässt web

2. Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2021 Outlook lässt sich nicht öffnen: Meine Outlook App lässt sich nicht öffnen. Es erscheint immer wieder " Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht...
  3. Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern

Absende Adresse Outlook, Serienbrief lässt sich nicht andern: Outlook 365, Laptop, Hallo @ all... kurzversion: Die AbsendeAdresse in Outlook, beim versenden einer SerienEmail (Word als Text, Excel als Datenbank) ändert sich nicht, OBWOHL ich in den...
  4. Outlook Kontakt lässt sich nicht schließen

Outlook Kontakt lässt sich nicht schließen: Hallo liebes Foren-Team, ich habe ein merkwürdiges Problem, das auch als Fehlersuche im Netz nicht auftaucht. Wenn ich auf meine Button Personen klicke geht dieser mit meinen Kontaktordner auf...
  5. Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen

Outlook stürzt ab und lässt sich nciht mehr öffnen: Hallo, es geht um Outlook 365 in einem E3 Plan. Das Programm stürzt ohne Vorwarnung ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen. Im Task-Manager ist das Symbol danach ausgegraut mit kleinem X,...
  6. Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten

Gelöschtes Konto lässt sich nicht wieder einrichten: Hallo, ich habe Office 365 und im Outlook mehrere Konten angelegt. Eines davon funktionierte nicht mehr. Da habe ich es gelöscht und wollte es neu einrichten. Das funktioniert jedoch nicht, weder...
  7. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  8. Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt

Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt: Ich bin auf der Suche nach eine Kalender-App für Android, die sich gut mit meinem Outlook 2019 unter Windows 10 synchronisieren lässt. Die Synchronisation zwischen dem Google Kalender und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden