Office: Outlook mit Exchange: Mails bleiben im Postausgang

Helfe beim Thema Outlook mit Exchange: Mails bleiben im Postausgang in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, das Problem, dass Outlook keine Mails sendet gibt es ja in tausend Arten und Formen. Ich hab nun schon das ganze Internet durchforstet aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Pringlez, 24. Oktober 2006.

1. Pringlez Neuer User

Outlook mit Exchange: Mails bleiben im Postausgang

Hallo,

das Problem, dass Outlook keine Mails sendet gibt es ja in tausend Arten und Formen. Ich hab nun schon das ganze Internet durchforstet aber alle Tips, die bei anderen funktioniert haben fallen bei mir entweder weg oder haben nicht funktioniert, Ich schildere das Problem mal so genau wie möglich:

In einem Netzwerk mit 10 PCs und einem Exchange Server wurde ein einziger PC neu aufgesetzt.
    Nun hat dieser aber das Problem, dass Outlook zwar seine Ordner synchronisiert, er auch neue Mails empfängt, aber keine mehr sendet. Die Mails bleiben einfach mit kursiver Schrift im Postausgang liegen und erhalten auch ein "gesendet am" datum.
    Es werden zwei Konten verwendet, ein Exchange Konto und ein pop3 Konto. Mit keinem geht eine Mail raus.
    Beim Druck von F9 oder dem Klick auf senden/empfangen werden alle arbeitsschritte ohne fehlermeldung abgearbeitet, aber nichts versendet.
    Outlook befindet sich nicht im Offline Modus
    Es spielt keine Rolle ob der Haken bei automatisch versenden gesetzt ist. geht trotzdem nicht.
    Die Option "server verlangt authentifizierung" ist aktiviert und mit sämtlichen einstellungsmöglichkeiten getestet.
    Die Login Daten sind 100%ig richtig geschrieben ( 10 mal gecheckt ).
    Der PC benutzt kein Norton Antispam oder ähnliche Plugins.
    Der Versand der Testmail funktioniert einwandfrei.

Hab außerdem mal Versucht einen Blick in die Systemsteuerung unter "Mail" zu werfen, worauf hin ich die Antwort bekomme es stünden nicht genügen System- oder Speicherressourcen zur Verfügung... sogar nach einem frischen Neustart.

Der PC ist gerade neu aufgesetzt, der kann doch noch nicht schon wieder zerschossen sein!

Ich bin echt verzweifelt, kann mir wer helfen?

Pringlez, 24. Oktober 2006
  2. Pringlez Neuer User
    Ok, ich habe das Problem allein gelöst bekommen, aber möchte einmal schreiben, woran es denn gelegen hat (falls es jemanden interessiert).

Das Problem lag an einem Profilfehler.
    Ich habe nun Office komplett deinstalliert, neu aufgespielt und vorsichtshalber alle Konten über Systemsteuerung -> Mail hinzugefügt. Exchange Server vor POP Konto. Daraufhin habe ich Outlook gemütliche 40 minuten mit dem Exchange Server synchronisieren lassen, einmal auf Senden/Empfangen geklickt und nochmal 10 Minuten gewartet, bis alle Arbeitsschritte komplett abgelaufen waren (Ein Vorgang ist über 8 Minuten lang auf 50% stehengeblieben, dachte schon Outlook hat sich aufgehängt).
    Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Grüße

Pringlez

Pringlez, 25. Oktober 2006
Thema:

Outlook mit Exchange: Mails bleiben im Postausgang

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook mit Exchange: Mails bleiben im Postausgang - Similar Threads - Outlook Exchange Mails

2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  4. Outlook kann nicht auf Microsoft Exchange zugreifen

Outlook kann nicht auf Microsoft Exchange zugreifen: Hallo Outlook startet nicht. Folgende Fehlermeldung ensteht: "Cannot start MS Oulook. ... the set of folders cannot be opend, the attempt to log on to MS Exchange has failed". Habe viele der im...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. In Outlook für Mac werden im Exchange-Konto keine E-Mail-Nachrichten oder sonstigen Elemente ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    In Outlook für Mac werden im Exchange-Konto keine E-Mail-Nachrichten oder sonstigen Elemente ...: In Outlook für Mac werden im Exchange-Konto keine E-Mail-Nachrichten oder sonstigen Elemente empfangen Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business...
  7. Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams mit Exchange bzw. Outlook verbinden/ synchronisieren: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich mich irgendwie zu doof anstelle... Wir haben für unsere kleine Firma das Paket MS Business Standard erworben und möchten nun natürlich auch...
  8. Outlook 16 OHNE Exchange

Outlook 16 OHNE Exchange: Hallo, ich versuche gerade für einen Freund Outlook-Dateien von Windows 8 auf einen neuen PC mit Windows 10 Home zu übertragen. Dazu habe ich Microsoft Office 2016 gekauft. Beim 1. Aufruf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden