Office: Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto

Helfe beim Thema Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kann mir jemand bitte helfen? Ich habe ein Problem mit dem Office Outlook 2003. Ich kann keine E-Mails mit dem GMX-Konto senden, aber empfangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von winzilee, 24. Mai 2007.

1. winzilee Neuer User

Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto

Hallo kann mir jemand bitte helfen?
    Ich habe ein Problem mit dem Office Outlook 2003. Ich kann keine E-Mails mit dem GMX-Konto senden, aber empfangen ist kein Problem. Mit dem Hotmail-Konto klappts!
    Hier meine Konto Einstellungen
    Name xxx
    E-Mail xxxxx@gmx.ch
    POP3 pop.gmx.net
    SMTP mail.gmx.net
    Benutzername: Kundennummer
    SPA kein Häkchen

Ein weiteres Problem habe ich bei jedem start von Outlook: Fehlermeldung "... Die Datei "extend.dat" kann nicht geöffnet werden. ..."
    Es wird auch beschrieben, dass man die extend.dat Datei suchen sollte habe sie aber nirgends gefunden, was daran liegen könnte dass versteckte dateien nicht durchsucht werden, jedoch weiss ich nicht wie ich das ändern kann unter Windows Vista beim XP war das einfach!
    Vielen Dank im Voraus
    Lieber Gruss aus den Staaten
    Winzi

Weitere Informationen
    Laptop Lenovo T60p
    Windows Vista Home Premium
    Outlook 2003

winzilee, 24. Mai 2007
  2. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo winzilee
    ich habe unter Benutzername nochmals meine komplette Email-Adresse wiederholt und benütze GMX eigentlich schon längere Zeit. Es gab bisher keine Probleme. Versuche es einfach einmal. Schaden kann es ja nicht.
    Schick Dir dann zum testen einfach selbst eine Email.
    Viel Glück.
    Gruß aus Bayer
    Ted

3. Das Problem kommt mir bekannt vor. Schaue mal in diesen >Beitrag<.

Die meisten Provider lassen kein Relaying mehr zu, d.h. wenn dein Adsl über einen Provider läuft (zB Sunrise) und deine Emails/ Emailadresse hast du bei einem anderen Provider (zB Telekom) dann geht das nicht mehr. Einfach eine Emailadresse beim Provider erstellen über den der Computer ins Internet einwählt und diese als Standart zum verschicken gebrauchen.

Bei Hotmail läufts, weil dies ein http und kein pop3 Konto ist..

Outlooker, 25. Mai 2007
  4. DerSchlawiner Erfahrener User

Natürlich ist keine der oben genannten Antworten richtig und natürlich kannst du auch über Outlook E-Mails versenden.

Du hast schlichtweg ein kleines Häkchen vergessen:

Bei den Konteneinstellungen wählst du das GMX-Konto aus und klickst auf "Ändern". Dort klickst du auf "Weitere Einstellungen". In dem neuen Fenster gehst du auf den Reiter "Postausgangsserver" und aktivierst ganz oben die folgende Option:

"Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung".

Und der Punkt muss bei "gleiche Einstellungen..." stehen.

Überall OK anklicken und dann kannst du ganz bequem über Outlook E-Mails verschicken.

DerSchlawiner, 26. Mai 2007
  5. Hallo,

Die Einstellungen sind soweit richtig. Lediglich scheinst Du vergessen zu haben, die Option, dass der Postausgangsserver eine Authentifizierung verlangt, zu aktivieren. Eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Einrichten eines GMX-Kontos in Outlook findest Du hier.

Unter XP befindet sich die Datei im (versteckten Ordner)

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ich denke mal, dass sie sich unter Vista ebenfalls dort befindet. Wie Du allerdings in Vista einstellst, dass auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings dürfte es kein Problem sein, das mit ein bisschen Suchen herauszufinden. Ansonsten wende Dich an eine Newsgroup, die sich mit Vista beschäftigt.

Wenn Du die extend.dat — in dieser Datei werde die Registry-Informationen installierter Add-Ins zwischengespeichert — gefunden hast, lösche sie; sie wird beim nächsten Start von Outlook neu erstellt.

Christi@n, 26. Mai 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto - Similar Threads - Outlook2003 senden Mails

2. outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online

in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook new, plötzlich kein Empfang / Senden an/von gmail und t-online: Hallo, bei outlook new kann ganz plötzlich nur noch über das Konto von @live.de emails gesendet und empfangen werden. Die Konten von @t-online und @gmail funktionieren nicht mehr. Es wurden keine...
  3. kann seit gestern in outlook2003 keine mails mehr versenden

kann seit gestern in outlook2003 keine mails mehr versenden: moinsen zusammen, habe seit gestern ein merkwürdiges problem: ich hab windows xp mit sp3, outlook 2003. bisher konnte ich ohne probleme mails erhalten und beantworten. seit gestern abend...
  4. Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto nicht möglich!!

Outlook2003 senden von E-Mails mit GMX-Konto nicht möglich!!: Hallo kann mir jemand bitte helfen? Ich habe ein Problem mit dem Office Outlook 2003. Ich kann keine E-Mails mit dem GMX-Konto senden, aber empfangen ist kein Problem. Mit dem Hotmail-Konto...
  5. Outlook2003 / Import zusätzlicher Daten (nicht Feldauswahl)

Outlook2003 / Import zusätzlicher Daten (nicht Feldauswahl): hi, bin in der suche nicht fündig geworden, folgendes problem: import von standard-kontaktdaten aus excel in outlook kein problem. jedoch möchte ich zusätzliche daten importieren (stehen in...
  6. archivierte Mails vom Server löschen bei Outlook2003

archivierte Mails vom Server löschen bei Outlook2003: Ich lasse beim Abrufen immer alle Mails auf dem Server. Alle Mails, die älter als 2 Monate sind, werden regelmäßig archiviert. Das funktioniert eigentlich auch. Allerdings läßt Outlook 2003 sie...
  7. Outlook2003-Abwesenheitsassistent

Outlook2003-Abwesenheitsassistent: Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit dem Abewesenheitsassistenten, es erscheint immer folgendes Fenster beim Anwählen des Abwesenheits-Assistenten: "Der Befehl steht zur Zeit nicht zur...
  8. Verzeichnis Outlook2003 SSL / WinXP Home-Edition

Verzeichnis Outlook2003 SSL / WinXP Home-Edition: Hallo, kann das Standardverzeichnis von Outlook2003 (outlook.pst, etc.) auf einen anderen Pfad z.B. : "D:\Outlook\" umgelenkt werden. System: WinXP Home-Edition und Office2003 Edition SSL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden