Office: (Office 2007) Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm

Helfe beim Thema Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss für die Schule, als Hausaufgabe, mehere Parabeln mit Excel darstellen. Ich habe mir schon einige fertige Excel-Tabellen angeguckt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AriCo, 16. August 2009.

1. Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm

Hallo,

ich muss für die Schule, als Hausaufgabe, mehere Parabeln mit Excel darstellen. Ich habe mir schon einige fertige Excel-Tabellen angeguckt aber nichts brauchbares gefunden. Wäre nett, wenn mir einer eine Excel-Tabelle erstellen kann (oder sagen wie es geht, wenns nicht zu kompliziert ist), in die ich einfach die Werte eintragen kann. Ich hab auch schon eine gefunden, aber die ist nicht ganz das richtige: http://www.webfilehost.com/?mode=viewupload&id=9627904
    Die Aufgaben haben folgendes Schema:
    y=(x+a)²-b

und mit den Zahlen:
    y=(x+3)²-2

es kann auch so wie in der anderen excel tabelle benutze system, mit a und b einsetzen, verwendet werden. hauptsache es kommt eine Parabel raus die Stimmt.

:)

2. Hallo AriCo,
    eine fertige Tabelle werde ich nicht einstellen, aber ein paar Hinweise.
    Ich beziehe mich auf deine Formel y=(x+3)²-2.
    Geh in ein leeres Excelblatt und lege zwei Spalten an für x und y.
    Für x kannst du Zahlen vorgeben oder sie sind dir vorgegeben.
    In der Spalte y musst du dann die Formel entwickeln. Schau dir mal die POTENZ-Funktion an und versuch es selbst.
    Wenn du nicht weiter kommst, stelle deinen Versuch hier ein.
    Gruß
    magie61

magie61, 18. August 2009
  3. Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm

Thema:

Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Parabel zeichnen im Koordinatensystem bzw. Diagramm - Similar Threads - Parabel zeichnen Koordinatensystem

2. Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wertetabelle automatisch erstellen; Graph zeichnen: Liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit, Excel automatisch eine Wertetabelle erstellen zu lassen und diese dann graphisch zu visualisieren. Konkret geht es um Folgendes: Ich möchte die...
  3. Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform

in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform: Zeichnen oder Bearbeiten einer Freihandform Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  4. Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises

in Microsoft Excel Tutorials
    Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises: Zeichnen einer Kurve oder eines Kreises Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  5. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  6. Zeichnen auf Folien während einer Präsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen auf Folien während einer Präsentation: Zeichnen auf Folien während einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  7. Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm

in Microsoft Teams Hilfe
    Zeichnen/Kommentieren im geteilten Bildschirm: Hallo Forum, ich bin Konstrukteur um habe in Corona-Zeiten viele Konstruktinsdurchsprachen mit Auswärtsbüro's, Kunden oder Kollegen die im Homeoffice sind. In Programmen die wir ind er...
  8. Hintergrund weich zeichnen steht nicht zur Verfügung

in Microsoft Teams Hilfe
    Hintergrund weich zeichnen steht nicht zur Verfügung: Hallo , ich habe das Problem, dass ich das "weich zeichnen" des Hintergrund in der Windows 10 Teams App 1.3.00.4461, nicht einschalten kann. Die Option wird mir nicht angeboten. Vor ca. 2 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden