Office: Passwort in Inputbox als Sternchen ?

Helfe beim Thema Passwort in Inputbox als Sternchen ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe mir da eine Passwortabfrage für gewisse Formulare gebastelt, die bereits beim Öffnen des Formulares gestartet wird. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 26. April 2003.

1. Passwort in Inputbox als Sternchen ?

Hi Leute,

ich habe mir da eine Passwortabfrage für gewisse Formulare gebastelt, die bereits beim Öffnen des Formulares gestartet wird.
    Nun möchte ich das Passwort, welches im Klartext in der Inputbox erscheint,
    gerne als ******* dargestellt bekommen.
    Optional auch ein Symbol Eingabe = mehrere * Ausgabe
    Benutze Access2000.
    Anbei mal der PW Code

:)

2. Anstelle der Inputbox kannst du dir auch hierfür ein kleines Formular mit einem Textfeld erstellen. Dem Textfeld kannst du dann als Format "Passwort" zuweisen. Dadurch wird die Eingabe automatisch als Sternchen angezeigt.
    Die Prüfung, ob das PW gültig ist kann hier in der Eigenschaft nach Aktualisieren im Textfeld durchgeführt werden. Wenn richtig, neues Form öffnen und das PW-Form schliessen, ansonsten Eingabe wiederholen (?)

racoon0506, 27. April 2003
  3. Hallo Sebastian,

entweder, Du machst es wie Jan (der einfachere Weg), oder Du verwendest folgendes:

Code:
    Code:

Aquarii, 27. April 2003
  4. Passwort in Inputbox als Sternchen ?

Danke für eure Antworten, hab Jan's Vorschlag mal ausprobiert, hat mir aber vom Aussehen net so Gefallen *Bin ein Optik Fetischist, gebs ja zu* *biggrin.gif*

Leider war ich nicht fähig deinen Code einzubinden Heiko. Naja bin halt nur
    en dumme Azubi *fg*
    Aber der Wunsch des Users hat sich zur Inputbox ohne Sternchen geändert.
    *Smilie

PS: Wäre toll wenn du mir nochmal den Code, eingebunden in meinen posten könntest, bin da net so vesiert drin *confused.gif*

5. hallo Sebastian,
    wo speicherst du dein Passwort ab ??
    ich selber möchte auch nur einzelne Formulare Passwortabhängig öffnen, es ist eine Datenbank ohne Useranmeldung .... natürlich soll das Passwort änderbar sein. wenn du deine Passwörter NICHT in einer Tabelle abspeicherst, wäre es nett, wenn du mir deine Lösung mal zeigen könntest ...

mfg

Jürgen

Jürgen32, 28. April 2003
  6. Hi Jürgen,

ich speichere die Passwörter NICHT in einer Tabelle, sondern im VB Code des eigentlichen Formulares.
    So das bei FormOpen gleich die Passwortabfrage erscheint, ohne Passwort kein Zutritt, ohne Zutritt kein PW auslesen.
    Naja zumindest in der Theorie *biggrin.gif*
    Aber für meine User ausreichend *wink.gif*

Hier meine Lösung :

Code:

7. Hier mein Code:

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
    Dim x As String
    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String
    x = InputBox("Bitte geben Sie das Passwort ein: ")
    If x = "PASSWORT" Then
    DoCmd.Restore
    Else
    DoCmd.Close
    MsgBox ("Falsches Passwort!")
    stDocName = "Menü"
    DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria
    End If

End Sub

will da auch gerne sternchen anstatt eines Buchstaben!
    bitte um hilfe

8. Passwort in Inputbox als Sternchen ?

Und ich will, dass hier die Leute auch nicht nur fordern, sondern wenigstens einmal die Threads aufmerksam lesen und somit die Lösung selber finden. S. Jans (racoon0506) Antwort. *rolleyes.gif*

SCNR

Arne Dieckmann, 21. Januar 2004
Thema:

Passwort in Inputbox als Sternchen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Passwort in Inputbox als Sternchen ? - Similar Threads - Passwort Inputbox Sternchen

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. einloggen über IMAP

einloggen über IMAP: Moin zusammen, wir schaffen es einfach nicht Outlook auf einen Laptop über die IMAP einzurichten. Beim einrichten von Outlook wollen wir über die IMAP rein und er fragt nach einem Passwort, was...
  4. Blattschutz Paßwort

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  5. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  6. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro: Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss. Gibt es dafür eine...
  7. Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Passwort eine Excel-Tabelle wurde verändert - Wie rausfinden?: Jemand im Büro hat das Passwort (Blattschutz) einer Excel-Tabelle verändert. Ich kann nicht herausfinden, wie das neue ist. Kann da jemand einfach helfen? Danke
  8. 2x Abfrage mit Inputbox nach Tabellenblatt und anscjließend Passwort

in Microsoft Excel Hilfe
    2x Abfrage mit Inputbox nach Tabellenblatt und anscjließend Passwort: Hallo zusammen, ich möchte ein einer Datei die Tabellenblätter nur mit Passwort ein / ausblenden. Am liebsten wären mir zwei codes um 1. ein ausgeblendetes Tabellenblatt zu suchen und per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden