Office: (Office 2010) Passwortgeschützte DB per VBA von Excel öffnen

Helfe beim Thema Passwortgeschützte DB per VBA von Excel öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bitte um Hilfe zu dieser Frage. Von Excel möchte ich Daten zu meiner DB übergeben. Läuft auch problemlos. Jetzt habe ich die DB mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hartmut_M, 22. März 2015.

1. Passwortgeschützte DB per VBA von Excel öffnen

Hallo, bitte um Hilfe zu dieser Frage.
    Von Excel möchte ich Daten zu meiner DB übergeben.
    Läuft auch problemlos.
    Jetzt habe ich die DB mit einem Passwort geschützt und folgenden Code eingegeben:
    Code:
    Es erscheint die Meldung "kein gültiges Kennwort"
    "Koeln1" ist auf jeden Fall korrekt.
    Wo liegt der Fehler?
    Schon jetzt Dank für eure Unterstützung.

:)

Hartmut_M, 22. März 2015
  2. CptChaos, 24. März 2015
  3. Hallo Benny, danke für den Tipp.
    Der Code lautet jetzt:
    Code:
    Läuft trotzdem auf Fehler. *entsetzt

Habe ich kein Passwort auf der DB läuft es mit diesem Code problemlos durch:
    Code:

Hartmut_M, 24. März 2015
  4. Passwortgeschützte DB per VBA von Excel öffnen

Habe den Code jetzt mal verändert und den Pfad und das Passwort als Variable eingegeben. Damit läuft es. Kann mir jemand erklären, warum? *entsetzt
    Code:

Hartmut_M, 24. März 2015
  5. Im letzten Code hast Du Parameter 3 und 4 korrekt mit False belegt; in den vorherigen Beispielen wurde nur der erste der beiden gesetzt.

Ich gehe davon aus, dass es daran liegt...

CptChaos, 24. März 2015
  6. Hatte ich auch vermutet und korrigiert.
    Hat aber nichts gebracht.
    Läuft immer auf Fehler. *rolleyes.gif*

Hartmut_M, 24. März 2015
Thema:

Passwortgeschützte DB per VBA von Excel öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Passwortgeschützte DB per VBA von Excel öffnen - Similar Threads - Passwortgeschützte VBA Excel

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. passwortgeschützte Datei öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    passwortgeschützte Datei öffnen: Hi, ich sitze schon seit Tagen an einem Problem und komme nicht wirklich weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn diverse Foren und Google haben mir keine Lösung gezeigt. Problem: Ich möchte...
  8. Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank?

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage von Passwortgeschützter Access Datenbank?: hi ich habe in einer excel arbeitsmappe einen abfrage mit abfrageassistenten von einer access datenbank eingerichtet. die accessdatenbank ist passwortgeschützt. wenn man die arbeitsmappe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden