Office: PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben)

Helfe beim Thema PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, durch folgenden Code lasse ich mir das aktuelle Tabellenblatt als PDF erstellen und unter einem vorgegebenen Pfad abspeichern. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drei1padsvb, 3. Mai 2012.

1. PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben)

Hallo zusammen,

durch folgenden Code lasse ich mir das aktuelle Tabellenblatt als PDF erstellen und unter einem vorgegebenen Pfad abspeichern.

Ich würde aber lieber den Pfad beim betätigen des Makros selbst bestimmen.
    Sozusagen "Speichern unter".

Hier der Code:

Code:
    Folgende Zeile gibt den Pfad vor:
    Code:
    Dies soll aber ersetzt werden und die Funktion ermöglichen, das erstellte PDF-Dokument unter einem beliebigen Pfad zu speichern.

Ich hoffe ich habe das ganze verständlich erklärt.
    Ansonsten einfach nochmal nachhaken.

Vielen Dank schonmal für euer Mühe!

:)

drei1padsvb, 3. Mai 2012
  2. Hallo,

Da sehe folgende Möglichkeiten:
    a) Abfrage und Eingabe des Pfades über eine Inputbox
    b) Definition von infragekommenden Pfaden in einer Tabelle, Anzeige und Auswahl über ComboBox, die zusätzlich die freie Eingabe zuläßt.

Gruß
    Aloys

aloys78, 5. Mai 2012
  3. Hallo!

Gruß, René

mumpel, 5. Mai 2012
  4. PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben)

Vielen Dank mumpel. Das klappt schon fast perfekt!
    Auch vielen Dank an aloys78 für Deine Antwort!

Folgendes Problem hab ich aber noch.

An dem Ort, an dem ich die .pdf-Datei speichern lasse, erzeugt er einen Ordner, in dem dann die Datei abgespeichert wirt.

Ist bestimmt einfach den Fehler zu finden, aber ich komm grad leider nicht weiter.

Hier der momentane Code:

Code:

drei1padsvb, 5. Mai 2012
  5. Das ist ganz einfach erklärt. "AutoSaveDirectory" erwartet den Pfad, "AutosaveFilename" erwartet den Dateinamen. Du musst "sPath" so aufsplitten dass Pfad und Dateiname getrennt sind.

Versuch es mit folgendem Code.

In ein allgemeines Modul:

mumpel, 5. Mai 2012
  6. Hi und nochmals besten Dank für deine Hilfe!!!

Bei folgendem Code bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung.

Code:
    Code:
    Fehlermeldung:
    http://desmond.imageshack.us/Himg855...pg&res=landing

drei1padsvb, 6. Mai 2012
  7. Da kann ich nicht helfen. Das liegt daran dass Du offensichtlich die 64-bit-Version von Office 2010 verwendest. Deinstalliere die 64-bit-Version (die hat ohnehin keine Vorteile für Normalanwender) und installiere dann die 32-bit-Version. Solltest Du die 64-bit-Version verwenden wollen/müssen, dann google mal nach dem Stichwort PtrSafe.

mumpel, 6. Mai 2012
  8. PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben)

Hallo Ihr Profis!

Bei mir hat der Code soweit super probiert, nachdem ich übertrieben lang nach eine Lösung mit plausibler Erklärung für VBA Anfänger gesucht habe.

Ich habe allerdings noch eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Was kann ich da tun?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße,
    Sar4ah

Sa4rah, 11. Juni 2013
  9. Hallo!

Hast Du den PDF-Creator überhaupt installiert?

Gruß, René

mumpel, 11. Juni 2013
  10. Ja das wirds nämlich sein. bei mir heisst das Ding jetzt wohl PDF X-Change.

wie könnte ich den Code so umformulieren, dasss der Code den jeweilegen PDF umwandler andwendet, der auf dem PC des Nutzers installiert ist ?
    Das ist vermutlich sehr kompliziert...

Sa4rah, 12. Juni 2013
  11. Das wird nichts. "PDF X-Change" lässt sich meiner Kenntnis nach nicht per programmatischen Zugriff steuern, schon gar nicht mit diesem Code. Für jedes PDF-Programm benötigt man eigenen Programmcode für den programmatischen Zugriff. Bei vielen PDF-Programmen kann man nur über die Command-Line programmatischen Zugriff nehmen.

Ab Office 2007 kannst Du ExportAsFixedFormat nutzen. Die Forensuche bringt Dir zahlreiche Beispiele.

mumpel, 12. Juni 2013
  12. Danke René !

Ich habd as mal versucht, allerdings ist mir nicht ganz klar wo und wie genau ich das dann einfüge in den bestehenden code...

ich dachte anstatt

Code:
    aber da hats nicht funktioniert, weil mir nich klar ist wie ich das formuliere und ob ich was vergessen hab...

Sa4rah, 13. Juni 2013
  13. PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben)

Was hast Du probiert und wie genau?

mumpel, 13. Juni 2013
Thema:

PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben)

Die Seite wird geladen...
  1. PDF aus Excel erstellen (Pfad nicht vorgeben) - Similar Threads - PDF Excel erstellen

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  5. huge PDF to EXCEL

in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  7. Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!): Hallo liebe Excel Freunde. Ich habe ein Problem :( Klar... sonst würde ich mich nicht hier melden. Ich habe eine PDF mit Zeitdaten von Mitarbeitern. Darin enthalten ist das "Kommen", das...
  8. Aus Excel-Datei PDF mit Bookmarks erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel-Datei PDF mit Bookmarks erstellen: Hallo zusammen, ich möchte aus einer großen Excel-Tabelle ein PDF mit Bookmarks (=Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks) erstellen, Umfang ca. 2.000 Seiten. Mit welchem Programm geht das bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden