Office: PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!!

Helfe beim Thema PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit einigen Tage mache ich hier schon rum, doch egal, was ich versucht habe, erfolglos. Nun bitte ich um eure Hilfe: Ich habe eine PP... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von guelsah85, 19. Mai 2008.

1. PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!!

Hallo,

seit einigen Tage mache ich hier schon rum, doch egal, was ich versucht habe, erfolglos. Nun bitte ich um eure Hilfe:

Ich habe eine PP Präsentation. In diese möchte ich ein Pdf-File einbinden. Dazu gehe ich auf Einfügen - Objekt. Soo und dann fängt das ganze Problem an. Da das ganze nacher im Intranet meiner Firma angezeigt wird, MUSS das Pdf-Symbol unbedingt angezeigt werden. Doch es will einfach nicht. Und wenn kein Symbol da ist, öffnet sich die datei auch nicht, wenn man auf den Dateinamen klickt.

Beim Objekt einfügen, wähle ich die Datei aus dem Verzeichnis aus und klicke auf "als Symbol anzeigen" nichts, kein Symbol, danach benenne ich die Datei anders, indem ich auf "anderes Symbol" klick - wieder nichts. Woran kann das nur liegen?

Weitere Infos:
    benutze hier PP 2002
    die eingebundene Datei ist mit der PP Präsentation im selben Verzeichnis
    es wurden keine Symboldateien gelöscht
    bin auch auf Aktionseinstellungen, dann Klick - Datei öffnen, geht nicht
    will keine Animation, daher Benutzerdefinierte Animation ausgeschlossen
    auch schon versucht, unter C -- Programme -- Adobe und da ein anderes pdf Symbol zu nehmen - klappt auch nicht, krieg Fehlermeldung

Würde mich um eure Vorschläge sehr freuen, wenns geht so schnell wie möglich.

guelsah85, 19. Mai 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

aber irgend was wird ja als Objekt eingefügt, wenn Du sagst, dass Du auf "Aktionseinstellungen" gehen kannst. Was wird Dir angezeigt - nur der Dateiname?

Taucht das Problem nur bei dieser einen Datei auf, oder ist das bei allen Acrobat-Dateien (oder auch Office-Dateien) so?

Nur noch mal zu Sicherheit => der komplette Weg, wie das Einfügen Abläuft:

Einfügen > Objekt... > Aus Datei erstellen > Durchsuchen > Datei auswählen > OK > Als Symbol anzeigen > Anderes Symbol... > Symbol und Beschriftung anpassen > OK > OK

Dann auf das Symbol mit rechter Maustaste drauf > Aktionseinstellungen... > Objektaktion: Edit (oder Open) > OK

Im Präsentationsmodus öffnet sich jetzt die Datei, wenn Du auf Symbol oder Dateiname klickst.

Gruß

Andei, 19. Mai 2008
  3. klar, man sieht leider nur den dateinamen, kein symbol
    bei allen anderen office dateien (.doc .xls .pps) gibt es überhaupt kein problem, nur bei pdf und zwar bei allen pdf dateien!

danke für die ausführliche vorgehensweise, jedoch will es einfach nicht klappen, was mache ich nur falsch, verstehe ich nicht??

ergänzung: nachdem ich alles fertig habe, speichere ich das als Powerpoint Pack & Go Präsentation ab, kann es vielleicht daran liegen? im normalen präsi modus öffnet sich die datei schon, nur nachdem ich das so abgespeichert und ins intranet gestellt hab, nicht mehr

guelsah85, 19. Mai 2008
  4. Andei Erfahrener User

PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!!

Und warum das? Speicher es doch einfach als .pps und stell es so ins Netz. Kann schon sein (weiß ich aber nicht genau), dass bei pack&go Daten verloren gehen bzw. so verpackt werden, dass man nicht direkt drauf zugreifen kann.

Gruß

Andei, 19. Mai 2008
Thema:

PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!!

Die Seite wird geladen...
  1. PDF File in PP einbinden - funktioniert nicht!! - Similar Threads - PDF File einbinden

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  5. PDF File to Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF File to Excel: Guten Morgen! Zum Hintergrund: Ich habe eine interaktive PDF, in der man Felder ausfüllen kann (Checkboxen, Freitext-Felder). Diese Werte werden momentan noch per Hand in eine Excel-Datei...
  6. Werte aus pdf Files in Excel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus pdf Files in Excel kopieren: Hallo, wir müssen immer wieder viele pdf's nach bestimmten Werten durchsuchen und diese in eine Exceltabelle reinkopieren um auszuwerten. Bei hunderten von pdf's macht es auf Dauer keinen Spaß....
  7. Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File

in Microsoft Excel Hilfe
    Link in Excel 365 funktioniert nicht mehr zu PDF-File: Hallo, nachdem ich als Standard PDF- zu PDF Pro2 in Windows gewechselt bin, funktioniert der Link in Excel zu PDF-Files nicht mehr. "kein Programm gefunden". Kann es daran liegen, in...
  8. Per Steuerelement PDF File erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Steuerelement PDF File erstellen: Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren verschiedenen tabellen. Damit diese in ordentlicher Ansicht gedruckt werden habe ich jetzt den druckbereich festgelegt. Manuell kann ich ein PDF...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden