Office: (Office 2007) Per Drag n Drop Dateipfad und Dateiname ermitteln

Helfe beim Thema Per Drag n Drop Dateipfad und Dateiname ermitteln in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum User, ich probiere zur Zeit über eine ListBox oder ListView Element den Dateipfad sowie Dateinamen per Drag n Drop zu ermitteln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kluhtu, 22. Juni 2017.

1. Per Drag n Drop Dateipfad und Dateiname ermitteln

Hallo Forum User,

ich probiere zur Zeit über eine ListBox oder ListView Element den Dateipfad sowie Dateinamen per Drag n Drop zu ermitteln.

Allerdings finde ich Netz dazu so viel das mich leider nicht wirklich weiterbringt.
    Jedoch ohne Erfolg.
    Jetzt versuche ich es eben über das Forum, vielleicht hat jemand eine Idee oder Code der mich weiterbringt.

Ziel ist es den Dateipfad - sowie Namen danach in einer Tabelle zu speichern.

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

:)

Kluhtu, 22. Juni 2017
  2. Nouba, 24. Juni 2017
  3. Hallo
    Wenn du wie du sagst ein Listview im einsatz hast isses jetz nicht schwierig diese zu ermitteln

Code:

daolix, 24. Juni 2017
  4. Per Drag n Drop Dateipfad und Dateiname ermitteln

daolix ich muss mich bei dir bedanken funktioniert zu 100% so wie ich es will mit allen Dateien...

Jetzt bräuchte ich nur noch eine kleine Hilfe bei E-Mails von Outlook welche ich direkt in das ListView ziehen will...

Funktion soll sein das in einem von mir definierten Pfad auf dem Rechner ein .msg File erstellt wird habe es mit diesem Code probiert aber funktioniert leider nicht....

Code:

Kluhtu, 25. Juni 2017
  5. Hallo

von der Fernbedienung Outlooks hab ich jetzt keinen Plan, ich weis aber das es einen solchen Code gibt (JosefP ist glaub ich der entwickler), musst du ggf mal hier im Forum suchen.
    Alternativ könntest du nachfolgende Bas versuchen( als modul in deine db einfügen ), der Aufruf wäre dann ( in Anlehnung an vorhergehenden )

Code:

daolix, 25. Juni 2017
  6. Hallo,

wie ist es hier mit dem Drag and Drop bezüglich Mails ausgegangen?
    Bräuchte in dem Thema aktuell dringen Hilfe..
    Gruß

tw3aker, 22. Oktober 2018
Thema:

Per Drag n Drop Dateipfad und Dateiname ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Per Drag n Drop Dateipfad und Dateiname ermitteln - Similar Threads - Drag Drop Dateipfad

2. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  3. Mail Nachrichten verschieben per Drag and Drop

Mail Nachrichten verschieben per Drag and Drop: Hallo, habe letzte Tage auf das neue Outlook von MS 265 umgestellt. Seit dem geht kein Drag and Drop mehr. Z.B. kann ich keine Mails mehr auf dem Desktop ablegen, in ein anderes Postfach...
  4. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

in Microsoft Access Hilfe
    Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  5. Dateipfad per Drag & Drop

in Microsoft Access Hilfe
    Dateipfad per Drag & Drop: Hallo, in meiner Access-Anwendung gibt es Projekte, denen ich in einer neuen Version gern Dateien zuordnen würde. (z.B. PDF-Angebote von einem Zulieferer, Baustellenbilder usw.). Der Pfad der...
  6. Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern

in Microsoft Teams Hilfe
    Drag & Drop Teams funktioniert nicht mehr / Download-Ordner ändern: Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Microsoft Teams funktioniert die Drag & Drop funktion nicht mehr. Bei meinen Kollegen funktioniert die Funktion nach Test ohne Probleme. Wir...
  7. Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Auch Chaos Drag-n-Drop eine schöne Tabelle erstellen?: Hallo liebe Excel-Freunde Mein Problem ist folgendes: Ich habe Zeitdaten von Mitarbeitern über das Kommen, das Gehen sowie die IST-Zeit. Außerdem sind in den Daten noch bei gewissen Tagen...
  8. Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben

Outlook 2010 Text mittels Maus Drag&Drop KOPIERT statt verschieben: Hallo Outlook 2010 User, wir haben ein spezielles Problem mit unserer Personal-Leiterin neuer PC windows 10 Outlook 2010 alles neuinstalliert! wenn sie eine Email schreibt und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden