Office: (Office 2010) Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern

Helfe beim Thema Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, über ein Formular soll ein Textfeld eines Berichtes verändert werden. Wie macht man das. Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von freak1982, 14. August 2013.

1. Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern

Hi zusammen,

über ein Formular soll ein Textfeld eines Berichtes verändert werden.

Wie macht man das. Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist, das man zunächst den Bericht öffnen muss.

Code:
    Aber dann funktioniert weder:

Code:
    noch

Code:
    Wie muss das richtig heissen?

Und wie kann ich den Bericht nur im Hintergrund öffnen lassen. So dass ihn der Anwender nicht sieht?

Danke im Voraus.

LG

:)

freak1982, 14. August 2013
  2. Hallo,
    Meines wissens ist der bericht doch fertig und bestückt, wenn er in der preview angezeigt wird. Ich habe das noch nie gemacht, aber ich glaube, dass man dann nichts mehr ändern kann, er ist fertig. Wenn es sich um eine Überschrift handelt kannst du das doch über ein Report Ereignis steuern (auch in Abhängigkeit zu einem feldwert auf auf einem formular).
    Warum im hintergrund ein report und dann ein feld ändern? Der report ist doch da um gedruckt und / oder angesehen zu werden????
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

3. Ich habe jetzt mal folgendes Probiert:

Code:
    Dann gibt er als Fehlermeldung zurück Access kann das Feld nicht finden.

Das Feld befindet sich aber im Seitenkopf!

freak1982, 16. August 2013
  4. Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern

Ja, wie hgs_x erwähnt, kannst Du z.B. im Ereignis "Beim Formatieren" des Berichts Anpassungen vornehmen.
    Für Weiteres bräuchten wir mehr Infos...

fraeser, 16. August 2013
  5. Hast du#2 gelesen?

6. Zu #3:
    Wo steht der Code?

fraeser, 16. August 2013
  7. Von wo rufst du das denn auf?

8. Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern

Ok zu spät gesehen, hat der jan schon geschrieben. ?.

9. Hallo hgs_x,

Der Bericht befindet ich in Rohform in den Berichten und wird über eine Tabelle "gefüttert". Diese Tabelle wird angepasst.

Es gibt aber einzelne Felder im Bericht die nicht über diese Tabelle gespeist werden.

Diese müssen meines Erachtens separat gefüllt werden (ich lasse mich gerne belehren).

Ob
    Code:
    passend ist weiss ich nicht, es öffnet zumindest schon mal den Bericht....

10. Und wie macht man sowas ... Bzw. wie sieht der Code dafür aus ...

11. Wie schon erwähnt, ist das Ereignis entscheidend!
    Entweder im Bericht "Bei Seite" oder im entsprechenden Bereich "Beim Formatieren".

Und wie macht man sowas

Den Berichtsbereich z.B. "Seitenkopf" anklicken und im Eigenschaftsfenster unter Ereignis, beim Ereignis "Beim Formatieren" auf die drei Punkte klicken, deinen obigen Code eingeben, fertig.

HTH

12. Hallo,
    Ein bericht wird meistens aus einer tabelle/abfrage gefüllt.
    Wie blackpit schon sagt, im ereignis des berichtes, wenn die begriffe feststehen kannst du das hardcodiert einschreiben, oder du holst die werte aus einem formular, aus einer tabelle, aus einer abfrage....

13. Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern

Sorry, ich arbeite noch nicht lange mit ACCESS.

Was muss ich in den Seitenkopf unter der Lasche Beim Formatieren einfügen und was muss im VBA Code stehen.

Damit ich zwei Textfelder "Einzel_Label_1" und "Einzel_Label_2" verändern kann.

Danke im Voraus.

14. Du klickst auf die punkte rechts neben dem feld "beim formatieren", dann sollte sich der vba Editor öffnen,
    Ich spare mir jetzt fehlerabfang und anderes,

Me!Einzel_Label_1.caption ="deine überschrift"
    Im prinzip so wie du es in #3 schon geschrieben hast.

15. Super, das scheint schon weiter zu führen.

Wie übergebe ich aber eine Variable "rs("Beschreibung").Value" an dieses Makro weiter. Als globale variable ? oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit...

Thema:

Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Per VBA Textfeld in einem Bericht ändern - Similar Threads - VBA Textfeld Bericht

2. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  3. VBA Text aus einem Textfeld auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text aus einem Textfeld auslesen: Hallo zusammen, ich sitze momentan an einem kleinen Programm. Ich habe eine Userform erstellt, mit einem Textfeld, das Texfeld soll ausgelesen werden, mit dem Text im Feld soll ein neues...
  4. Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld / Box per VBA erstellen und formatieren: Hallo zusammen, ich möchte per VBA an einer belibigen Stelle im Word-Dokument ein Textfeld erstellen und formatieren. Ersters habe ich schon hinbekommen, jedoch stehe ich beim Formatieren auf...
  5. Listenfeld mit VBA auslesen und Textfeld befüllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit VBA auslesen und Textfeld befüllen: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Listenfeld in einem Formular, ich möchte auf diesem einen Wert aus der Liste auswählen, dann auf einen "OK" button klicken, den Ausgewählten Wert in einer...
  6. Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA

Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA: Hallo, beim Verlassen des Textfeldes prüfe ich, ob ich die Länge des Textfeldes größer 5 Zeichen ist: Code: Private Sub name_Exit(Cancel As Integer) If Len(Me.name) > 5 Then MsgBox "HALT STOP"...
  7. VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden

VBA bestimmte Textfelder in Bericht ausblenden: Moin, habe ein Formular erstellt, sowie eine Schaltfläche. Die Schaltfläche soll einen Bericht öffnen. Allerdings sollen die Textfelder in dem Bericht die den Inhalt "keine" beinhalten nicht...
  8. Kommentar Popup entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar Popup entfernen: Hallo miteinander, Ich habe folgendes (Lästiges) Problem: Und zwar haben wir für unsere Arbeitszeit-/ Leistungserfassung eine Excel in dem wir unsere Tätigkeiten mit eintragen sollen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden