Office: (Office 2010) Personal.XLSB

Helfe beim Thema Personal.XLSB in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hoi Zäme Kann ich die Arbeitsmappe PERSONAL.XLSB definitiv löschen? Ich hab die Datei gefunden und manuell gelöscht, wenn ich aber Excel wieder starte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pluto1, 24. August 2014.

1. Personal.XLSB

Hoi Zäme
    Kann ich die Arbeitsmappe PERSONAL.XLSB definitiv löschen?
    Ich hab die Datei gefunden und manuell gelöscht, wenn ich aber Excel wieder starte wird sie automatisch wieder erstellt und im hintergrund geöffnet. Ich müsste diese aber permanent löschen können, so dass sie nicht mehr im ProjektOrner VBA erscheint.
    - Löschen der Datei = hat nichts gebracht
    - Registierung im CurrentUser und LokalMaschine gelöscht = hat nichts gebracht

Kann mir jemand helfen?
    Danke Pluto1

:)

2. Hallo Pluto,

reicht nicht auch ein ausblenden? Hier ein Tipp von Hajo

Oder warum muss sie unbedingt gelöscht werden?

Viele Grüße
    Hauke

3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die Personal.xlsb wird nicht automatisch angelegt, es sei Du zeichnest ein Makro in der persönlichen Arbeitsmappe auf oder ein Add In löst es aus.

Hajo_Zi, 25. August 2014
  4. Personal.XLSB

Hoi Hajo
    Das wird wohl schon stimmen, dass ich ein Makro aufgezeichnet habe. Ich kann die Arbeitsmappe auch einblenden und das Makro löschen, auch die Datei kann ich auf dem Laufwerk löschen, nur wenn ich EXCEL wieder starte ist das Makro wieder da, als wäre es in der ELXCEL-Vorlage.
    Soeben hatte ich von einem User die gleiche Meldung. Das Problem ist, wenn man nicht aufpasst, werden die Makros in der persönlichen Arbeitsmappe abgelegt und ein anderer User kann diese Makros nicht verwenden. Das ist bei 700 User sehr schnell möglich. kann man diese Einstellung nicht weider "rückgängig" machen, so dass beim Öffnen von EXCEL die Arbeitsmappe XLSB gar nicht erst geöffnet wird?

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei Aufzeichnung nicht persönliche Arbeitsmappe auswählen.
    Mein Beitrag hast Du schon komplett gelesen?

Hajo_Zi, 25. August 2014
  6. Ja, dein Beitrag habe ich gelesen. Add-Ins habe ich keine.
    Das Problem bei mir ist, dass wenn ich Excel öffne die Personal.XLSB im Hintergrund ebenfalls geöffnet wird, bei jeder Arbeitsmappe. Ich kann auf dem FileSystem die Personal.xlsb löschen, sie wird aber beim öffnen einer neuen Arbeitsmappe wieder neu erstellt mit dem darin bestehenden Makro. Es ist als wäre das "Normel.Dot" von Excel beschädigt. Ich krieg es einfach nicht raus.
    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das kann nicht sein das die neu erstellt wird. Du hast schon Deine XLSB Datei gelöscht?
    C:\Users\ziplies\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

Hajo_Zi, 25. August 2014
  8. Personal.XLSB

hab ich, sobald ich Excel wieder öffne, wird sie wieder erstellt

9. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut dazu kann ich nichts schreiben, da dies beim normalen Excel nicht passiert. Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 25. August 2014
Thema:

Personal.XLSB

Die Seite wird geladen...
  1. Personal.XLSB - Similar Threads - Personal XLSB

2. Schnelle Identifizierung und Benachrichtigung des Personals bei medizinischen Ausbrüchen

in Microsoft Excel Tutorials
    Schnelle Identifizierung und Benachrichtigung des Personals bei medizinischen Ausbrüchen: Schnelle Identifizierung und Benachrichtigung des Personals bei medizinischen Ausbrüchen Excel 2019 Outlook 2019 Outlook 2016 Microsoft Teams Mehr......
  3. Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 8,1

in Microsoft Outlook Tutorials
    Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 8,1: Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 8,1 Outlook 2016 OneDrive (Arbeit oder Schule) Mehr... Weniger...
  4. Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 10

Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 10: Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 10 Outlook 2016 OneDrive (Arbeit oder Schule) Mehr... Weniger...
  5. Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 7

Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 7: Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Windows 7 Outlook 2016 OneDrive (Arbeit oder Schule) Mehr... Weniger...
  6. Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Mac

Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Mac: Migrieren von Microsoft 365-Apps für Unternehmen zu Microsoft 365 Personal für Mac Outlook 2016 für Mac OneDrive (Arbeit oder Schule) Mehr... Weniger...
  7. Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version

in Microsoft Teams Hilfe
    Zugriff auf OneDrive Daten in der Personal Teams version: Hallo, wieso sehe ich im OneDrive Bereich in Teams in der free version nicht alle meine Daten aus OneDrive? Wenn ich in der OneDrive App unter Windows 10 direkt schaue sind alle meine Daten da....
  8. Office 365 Personal Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 365 Personal Outlook: Hallo Zusammen, habe Outlook neu aufgespielt, jetzt sind im Outlook Posteingang die Ordner in englischer Sprache "DRAFT, Outbox, TRASH. Im Outlook unter Optionen, Sprache ist Deutsch als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden