Office: Personalplanung mit Fehlerprüfung

Helfe beim Thema Personalplanung mit Fehlerprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander, bin neu hier und wollt mich erst kurz vorstellen: Bin der René, arbeite als Bauingenieur und möchte bei uns in der Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von renner263, 30. März 2007.

1. renner263 Neuer User

Personalplanung mit Fehlerprüfung

Hallo alle miteinander,

bin neu hier und wollt mich erst kurz vorstellen:
    Bin der René, arbeite als Bauingenieur und möchte bei uns in der Firma eine Personalplanungsübersicht erstellen.
    Die Personalplanung sollte prinzipiell so aussehen, wie in der angehängten Beispieldatei.
    Das heißt, ich habe in Spalte A das Datum.
    In den Spalten B bis G sind die Eingabezellen. Hier möchte ich Mitarbeiternamen eingeben und auf Baustellen verteilen.

In den Spalten H bis K sind die Ausgabezellen, in denen ich durch Funktionen eine Ausgabe erreichen möchte, so daß ich erkennen kann, wenn ich aus Versehen denselben Mitarbeiter auf 2 Baustellen eingesetzt habe, bzw. wenn ein Mitarbeiter frei hat.
    Zusätzlich wäre es klasse, nicht so wichtig, aber klasse, wenn als Ausgabe auch der Name der Baustelle als Ausgabe erscheinen könnte.

Geht sowas und kann mir da jemand helfen?

renner263, 30. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Trag mal diese Formel in H3 ein und fülle sie nach unten, bzw. rechts aus:

=WENN(ZÄHLENWENN($B3:$G3;H$2)>1;"FEHLER";INDEX($B$2:$G$2;VERGLEICH(H$2;$B3:$G3;)))

Statt "frei" erhältst du eine Fehlermeldung "#NV". Falls dich das stört, musst du noch eine WENN-Verschachtelung mehr einbauen.

schatzi, 30. März 2007
  3. renner263 Neuer User
    wow, bin beeindruckt, funktioniert super...und die Antwort in weniger als 10 Minuten! :-)
    Viiielen Dank und schönes Wochenende.

renner263, 30. März 2007
Thema:

Personalplanung mit Fehlerprüfung

Die Seite wird geladen...
  1. Personalplanung mit Fehlerprüfung - Similar Threads - Personalplanung Fehlerprüfung

2. Personalplanung und Qualifikationsauswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    Personalplanung und Qualifikationsauswertung: Hallo Forum ich habe versucht mit ChatGPT folgende Problemstellung zu lösen, ohne Erfolg: Hier die Fragestellung: Ziel: Ich möchte eine Excel-Tabelle für die Personalplanung nutzen, um die...
  3. Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (Namens-Manager) (Name Definieren): Liebe Community, für eine optimale Personalplanung in meinem Betrieb verwenden wir das Programm ,Planday' um die Verfügbarkeiten unserer Mitarbeiter zu prüfen. Diese Listen werden dann in einer...
  4. Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Personalplanung (ROT/GRÜNER Hintergrund zu 1/0 ändern): Liebe Community, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Umsetzung meiner Personalplanung. Es geht sich um folgendes Problem: Gerne würde ich die ,,grün hinterlegten Felder'' durch die Zahl ,,1''...
  5. Hilfe bei meiner Personalplanung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei meiner Personalplanung: Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich möchte für meine Mitarbeiter eine Arbeitszeitplanung mit EXEL erstellen. In Anhang ein Auszug aus der Datei. Ich bekomm die Formel in Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden