Office: Personalplanung mit Fehlerprüfung

Helfe beim Thema Personalplanung mit Fehlerprüfung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle miteinander, bin neu hier und wollt mich erst kurz vorstellen: Bin der René, arbeite als Bauingenieur und möchte bei uns in der Firma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von renner263, 30. März 2007.

1. renner263 Neuer User

Personalplanung mit Fehlerprüfung

Hallo alle miteinander,

bin neu hier und wollt mich erst kurz vorstellen:
    Bin der René, arbeite als Bauingenieur und möchte bei uns in der Firma eine Personalplanungsübersicht erstellen.
    Die Personalplanung sollte prinzipiell so aussehen, wie in der angehängten Beispieldatei.
    Das heißt, ich habe in Spalte A das Datum.
    In den Spalten B bis G sind die Eingabezellen. Hier möchte ich Mitarbeiternamen eingeben und auf Baustellen verteilen.

In den Spalten H bis K sind die Ausgabezellen, in denen ich durch Funktionen eine Ausgabe erreichen möchte, so daß ich erkennen kann, wenn ich aus Versehen denselben Mitarbeiter auf 2 Baustellen eingesetzt habe, bzw. wenn ein Mitarbeiter frei hat.
    Zusätzlich wäre es klasse, nicht so wichtig, aber klasse, wenn als Ausgabe auch der Name der Baustelle als Ausgabe erscheinen könnte.

Geht sowas und kann mir da jemand helfen?

renner263, 30. März 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Trag mal diese Formel in H3 ein und fülle sie nach unten, bzw. rechts aus:

=WENN(ZÄHLENWENN($B3:$G3;H$2)>1;"FEHLER";INDEX($B$2:$G$2;VERGLEICH(H$2;$B3:$G3;)))

Statt "frei" erhältst du eine Fehlermeldung "#NV". Falls dich das stört, musst du noch eine WENN-Verschachtelung mehr einbauen.

schatzi, 30. März 2007
  3. renner263 Neuer User
    wow, bin beeindruckt, funktioniert super...und die Antwort in weniger als 10 Minuten! :-)
    Viiielen Dank und schönes Wochenende.

renner263, 30. März 2007
Thema:

Personalplanung mit Fehlerprüfung

Die Seite wird geladen...