Office: (Office 2010) Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet

Helfe beim Thema Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ein weiteres, mir nicht erklärbares Phänomen hat sich mir im neuen Excel 2010 aufgetan. Sobald ich die Personl.xls in den XLSTART... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caro1109, 30. November 2010.

1. Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet

Hallo zusammen,

ein weiteres, mir nicht erklärbares Phänomen hat sich mir im neuen Excel 2010 aufgetan.
    Sobald ich die Personl.xls in den XLSTART Odner lege, öffnet sich Excel nur noch als "normales Fenster". Ich kann alle bekannten Einstellungen vornehmen, aber er startet nicht maximiert.
    Änder ich die PERSONL.xls in eine PERSONL.xlsb ab und starte dann eine beliebige Arbeitsmappe, wird die PERSONL.xlsb als weitere Mappe geöffnet (siehe Anhang) und nicht wie normal im Hintergrund (Excel startet dann aber maximiert)
    Was habe ich nicht beachtet?

Danke.

Gruß
    Caro

:)

Caro1109, 30. November 2010
  2. Hallo Caro,

kann es sein, dass du die Personl.xls einfach nur in Personl.xlsb umbenannt hast, ohne sie in das neue Dateiformat zu konvertieren?

Gruß Ingolf

3. Grüezi Caro

Seit xl2007 heisst diese Mappe 'personal.xlsb' - also mit einem zusätzlichen 'a' vor dem 'l'.

Am besten legst Du eine neue persönliche Mappe an indem Du ein Makro aufzeichnen lässt und verschiebst dann deine Module in diese neue Mappe.

Thomas Ramel, 2. Dezember 2010
  4. Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet

Hallo,
    ich hänge mich mal mit meinem ähnlichen Phänomen an diese Diskussion dran.
    Ich habe mal ein Makro erstellt, das dann in der personal.xlsb gespeichert wurde. Seitdem ging immer diese Datei mit einem leeren Blatt zusätzlich auf. Ich brauchte das Makro nicht, deshalb habe ich es gelöscht.Trotzdem wird eine Datei personal.xlsb zusätzlich geöffnet.
    Gruß,
    Anika

P.S. Ich habe die personal.xlsb auf der Platte gefunden und gelöscht.

5. Hallo zusammen,

danke für die Tips, aber nach wie vor öffnet sich die Personal.xlsb als zusätzliche Mappe, wenn ich eine Exceldatei öffnen möchte.

Gruß

Caro

Caro1109, 2. Dezember 2010
  6. Die personal.xlsb sollte laut Hilfe eine ausgeblendete Arbeitsmappe sein, die immer geöffnet ist. Bei uns war sie (warum auch immer) eingeblendet. Als Lösung empfehle ich Ansicht - Ausblenden. Beim Schließen wirst du dann gefragt, ob du die Änderungen speichern willst, und sagst ja. Dann ist wieder alles in Ordnung.
    Gruß,
    Anika

7. Hallo Anika,

ja, jetzt öffnet sie sich nicht mehr mit, aber auch die Makros funktionieren nicht mehr...

Gruß

Caro

Caro1109, 2. Dezember 2010
  8. Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet

Komisch, bei mir geht es...

Thema:

Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet

Die Seite wird geladen...
  1. Personl.xlsb wird als Arbeitsmappe geöffnet - Similar Threads - Personl xlsb Arbeitsmappe

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. PW Sicherheit von xlsb

in Microsoft Excel Hilfe
    PW Sicherheit von xlsb: Hi, ich will in diesem Thread gar nicht wissen wie es geht sondern eher ob es geht. Das der PW Schutz von xls(x,m) Dateien nichts bringt, ist mir bekannt. Aber wie sieht es bei der binär Datei...
  5. Wo besteht der Unterschied zwischen XLSX/XLSB/XLSM

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo besteht der Unterschied zwischen XLSX/XLSB/XLSM: Hallo, wie der Titel schon sagt frage ich mich wo genau der Unterschied zwischen den 3 Dateiformaten besteht. Soviel weiß ich schon: M = Kann Makros speichern - Aber warum gibt es dafür ein...
  6. XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    XLSB Dateien per Power Query einladen - geht nicht: Hallo, ich möchte gerne mehrere Daten im XLSB Format per Power Query einladen aber leider funktioniert dies nicht und bekomme folgende Fehlermeldung: „DataFormat.Error: Die Eingabe wurde nicht...
  7. hochladen von xlsb-dateien nicht möglich

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    hochladen von xlsb-dateien nicht möglich: hallöchen, eine frage sei gestattet, gibt es einen besonderen grund, warum xlsb-dateien nicht hochgeladen werden dürfen..? freundliche grüße
  8. Office 2007-Dokumente von persönl. Daten bereinigen m. Macro

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2007-Dokumente von persönl. Daten bereinigen m. Macro: Hallo! Ich möchte den Document Inspector dafür nutzen, um in Office 2007 mehrere Word-Dokumente auf einmal von persönlichen Daten zu bereinigen. Habe lange gesucht, aber im Internet gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden