Office: Pfad auslesen

Helfe beim Thema Pfad auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Von einem Ordner (dieser befindet sich immer wieder an einem anderen Ort) werden lediglich ein paar bestimmte Dateien benötigt. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zapemo, 29. August 2016.

1. Pfad auslesen

Hallo zusammen

Von einem Ordner (dieser befindet sich immer wieder an einem anderen Ort) werden lediglich ein paar bestimmte Dateien benötigt. Diese Dateien möchte ich per vba nacheinander aufrufen und bestimme Daten übertragen.

Problem:
    Ich möchte nun einen Pfad auswählen und ohne eine Datei zu öffnen den Pfad zur Weiterverwendung auslesen.

Konto im Internet keine Lösung finden.

Besten Dank für eure Anregungen und Lösungen.

Pietro

:)

2. Hallo,

teste mal:

Option Explicit

Public Sub Test()
    Dim objFileDialog As FileDialog
    Dim strPath As String
    Set objFileDialog = Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
    With objFileDialog
    .AllowMultiSelect = False
    If .Show Then strPath = .SelectedItems(1) & "\"
    End With
    Set objFileDialog = Nothing
    If strPath <> vbNullString Then

'Dein Code

End If
    End Sub

Nepumuk, 31. August 2016
  3. Hallo Nepumuk

Besten Dank für die rasche Antwort.

Genau das habe ich lange vergeblich gesucht.

Besten Dank und einen schönen Abend

Pietro

Thema:

Pfad auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Pfad auslesen - Similar Threads - Pfad auslesen

2. Pfad aus Zelle auslesen und Datei öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad aus Zelle auslesen und Datei öffnen: Hallo zusammen, ich möchte einen Pfad in dem Tabellenblatt "Tabelle1" in Zelle C8 auslesen und dann öffnen. Der Pfad ist variabel... Danach soll er die Daten aus dem geöffneten Tabellenblatt in...
  3. Pfad (url) aus link auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pfad (url) aus link auslesen: Hallo Forum :-) mich plagt ein kleines Problem, in dem Beitrag http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=243926 werden Hyperlinks aufgelistet, soweit funktioniert es auch. Allerdings werden...
  4. Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auslesen Pfad + Datei als hyperlink: Hallo zusammen, ich möchte in der Tabelle "Dateilisten" über einen Button Ordner einlesen, siehe Beispiel ... Dateilisten<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0"...
  5. Aktuellen Pfad auslesen und in Formel einbauen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuellen Pfad auslesen und in Formel einbauen: Hi ihrs, Hab wieder so ein doofes Problem: Hab ein XLS. Von diesem soll der Pfad ausgelesen werden. Der Pfad soll dann in eine Formel rein, in der aber auch schon ein Teil des Pfades steht....
  6. alle Dateinamen aus Pfad auslesen, anzeigen und Datei drucken

in Microsoft Access Hilfe
    alle Dateinamen aus Pfad auslesen, anzeigen und Datei drucken: Hallo zusammen, ich möchte aus einem festen Pfad alle enthaltenen Dateinamen ausgelesen und in einem Formular z.B. in einem Listen- oder Dropdownfeld angezeigt bekommen. Prima wäre es, wenn man...
  7. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen: Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken....
  8. Datei mit Makro öffnen; Pfad auslesen???

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Makro öffnen; Pfad auslesen???: Hallo, ich habe eine Excel Datei, die ein Mkro beinhaltet- das wiederum eine andere Datei öffnet- diese Datei kann aber immer an einem anderen Ort bzw Pfad liegen. Kann ich mir irgendwie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden