Office: (Office 2013) (Pivot-) Diagramme: x-Achse mit Tausendertrennzeichen klappt nicht

Helfe beim Thema (Pivot-) Diagramme: x-Achse mit Tausendertrennzeichen klappt nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich verschiedene Diagramme in meiner Arbeit habe, deren X-Achse Werte im Tausenderbereich hat. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tugark, 23. August 2015.

1. Tugark Neuer User

(Pivot-) Diagramme: x-Achse mit Tausendertrennzeichen klappt nicht

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich verschiedene Diagramme in meiner Arbeit habe, deren X-Achse Werte im Tausenderbereich hat. Ich möchte gerne, dass dort auch die Tausendertrennzeichen (bei mir auf ' gesetzt) verwendet werden. Bei der Y-Achse habe ich das problemlos mit den Achseneinstellungen geschafft, aber in der x-Achse kann ich noch so lange bei der Formatierung "Tausender Trennzeichen" anwählen und als "Zahl formatieren" machen, es zeigt einfach nur die Werte an.

Das Diagramm ist ein Pivot-Diagramm, und ich habe da auch schon die Ausgangswerte in der Pivot-Tabelle als "Zahl" mit Tausendertrennzeichen formatiert, aber es zeigt mir weiterhin in der x-Achse keine Tausendertrennzeichen an. Tips?

Danke und Gruss,
    Tug

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

seit Excel-Version 2007 gibt es bei der Formatierung in Pivot-Diagrammen häufig Probleme. Tipp: verwende nach Möglichkeit stattdessen ein "normales" Diagramm - da sollte es diese Problem eigentlich nicht geben.

Bis später,
    Karin

Beverly, 23. August 2015
  3. Tugark Neuer User
    Gott sei Dank, ich habe es geschafft :-)

Nach einigem Googeln habe ich das hier gefunden: http://www.extendoffice.com/documents/excel/2709-excel-pivot-chart-date-axis-format.html

Ist zwar nicht genau dasselbe, aber ein ähnliches Problem. Die Lösung ist also, dass man dem Pivotchart mittels Rechtklick auf den Feldnamen > Feldoptionen > Zahlenformat das gewünschte Format definieren muss. So erklärt sich auch, wieso man die y-Achse problemlos ändern kann, weil die ja kein Feld ist...

Thema:

(Pivot-) Diagramme: x-Achse mit Tausendertrennzeichen klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. (Pivot-) Diagramme: x-Achse mit Tausendertrennzeichen klappt nicht - Similar Threads - Pivot Diagramme Achse

2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot: Hallo Zusammen, möchte Störungen nach den meisten Minuten darstellen und darunter an welcher Maschine. In meinder Beispieldatei sind in Tabelle1Daten eingetragen.Datum-Maschine-Störung-Minuten...
  6. SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis

in Microsoft Excel Tutorials
    SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis: A. Eine Pivottabelle beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. =$A$1# statt =A1# nehmen! (Tipp von RPP63) B. Ein Diagramm beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. 1. =Tabelle1!$A$1#...
  7. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo, ich habe als Aufgabe bekommen eine Grafik zu erstellen genauer: Die Grafik hat für eine auswählbare Endkostenstellen, die mittlere Kostenbelastung über alle Experimente sowie die...
  8. Access Pivot Diagramm Erstellung per VBA mit 2 Skalierungen auf der X Achse

in Microsoft Access Hilfe
    Access Pivot Diagramm Erstellung per VBA mit 2 Skalierungen auf der X Achse: Hallo, ich möchte in Access 2007 ein Pivot Diagramm per VBA erstellen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass die X-Achse zwei Skalierungen haben soll, als Haup und Unterkategorie. Im Web kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden