Office: (Office 2010) Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??

Helfe beim Thema Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung?? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Experten! Ich habe in einer Pivottabelle ein merkwürdiges Phänomen. Einige Zellen in der Zeilenbeschriftung bleiben leer. Obwohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatthiasNRW, 24. Februar 2014.

1. Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??

Hallo liebe Excel-Experten!

Ich habe in einer Pivottabelle ein merkwürdiges Phänomen. Einige Zellen in der Zeilenbeschriftung bleiben leer. Obwohl diese in der Datenquelle vorhanden sind. Wie kommt es dass die einzelnen Zellen nicht angezeigt werden?

Es sieht völlig wirkürlich aus und betrifft auch nur ein paar Zellen aus der Zeilenbeschriftung. Werte und zwei Zeilenbeschriftung hingegen werden angezeigt.

Also ich meine z.B. Zeile 8, 11, 13, 19 und 23.

Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:

Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung?? 8e3b4nis.png

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

MfG Matthias

:)

MatthiasNRW, 24. Februar 2014
  2. Hi,

Freund Hagen ist nicht angelegt. *wink.gif*

chris-kaiser, 25. Februar 2014
  3. Hallo Chris!

Ah tatsächlich, jetzt seh ich auch dass es sich immer um die Einträge von Hagen handelt.

Aber was meinst du mit "nicht angelegt"?

Was muss ich ändern damit die Angaben von der Pivot ebenfalls gezogen werden?

LG Matthias

MatthiasNRW, 25. Februar 2014
  4. Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??

Hi,

in der Datenbasis, von wo aus die Pivot erstellt wird fehlen die Daten vom Hagen.

5. Danke Chris.

Die Datenquelle ist eine große Tabelle, wovon "Akquisiteur" eine Spalte ist, die per Dropdownliste auf die Mitarbeiter beschränkt ist.

Hier wurde absolut kein Unterschied gemacht zu den anderen Mitarbeitern. Daher verstehe ich das einfach nicht.

Hier der Ausschnitt aus der Datenquelle, die Daten sind vorhanden wie man sieht:

Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung?? ssrksj6c.png

Wo kann der Fehler noch versteckt sein?

MatthiasNRW, 25. Februar 2014
  6. Hi,

nein, sehe ich nicht ^^
    das wären die Daten vom Februar und Hagen.
    Wie sieht es mit den Januar Daten und Hagen aus?

Tipp filtere einmal in der Ursprungsliste nach z.B bei Objektart nach
    wetten da taucht der Hagen dann auf *Smilie

7. sorry, mein Fehler. Hier sind die Quelldaten vom Januar:

Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung?? 794d6kot.png

Ich habe drei exemplarisch markiert bei denen die Pivot unvollständig wird.
    Wo ist da nur der Haken?

MatthiasNRW, 26. Februar 2014
  8. Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??

Hi. Hier ist noch eine weitere Pivottabelle, die auf die gleichen Quelldaten zugreift.
    Hier fehlen noch mehr Inhalte, obwohl alles in der Quelle ausgefüllt wurde.

Was läuft da nur falsch?

Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung?? eaagxgnz.png

Gruß Matthias

9. Hallo Matthias,

da die Pivotabelle ja nur Daten ausgibt.... und wenn welche fehlen, dann sind diese in der Quelle nicht enthalten.

mögliche Ursachen:
    in der Quelle sind die Zeilen ausgeblendet in welcher die Daten fehlen.
    es wird auf die falsche Datenbasis referenziert.

du kannst die Datensätze auch leicht kontrollieren, wenn Du einen Doppelklick bei einem Ergebnis machst(in der Pivot), werden die Daten wie diese entstanden sind in einer neuen Tabelle angezeigt!

Ich wette mal da sind die Zellen auch leer.

Deaktiviere einmal in der Datenbasis (Ausgangstabelle alle Filter) wenn du nun einen Filter setzt steht da nicht LEER z.B bei Objekt Nr. in der Auswahl vom Filter?

Das Daten auf einmal in einer Pivot verschwinden können ist mir bislang noch nicht untergekommen, bzw. bekannt.

Habt Ihr keinen "EDV'ler" bei auch in der Firma der sich die Mappe einmal anschauen kann?

Mir ist klar das Du die Mappe nicht ins Netz stellen kannst! Aber bei Bildern ist nur "Rätselraten" angesagt...

chris-kaiser, 26. Februar 2014
  10. Hi Chris.

Also ich habe mir die Datenquelle nochmal ganz genau angeschaut. Alle Filter deaktiviert und auch geprüft dass keine Spalte oder Zeile ausgeblendet ist.

Klar kommt es hier und da mal bei einem Datensatz vor dass eine einzelne Zelle nicht gefüllt ist, aber das sind dann keine relevanten Daten für die o.g. Pivotauswertung.

Zum Thmea EDVler in der Firma - da bin ich der einzige. Ich hab auch schon einige Pivots erstellt und sogar mit VBA gearbeitet. Nur diese Sache hier versteh ich überhaupt nicht.

Danke dir trotzdem für die Mühe. Leider habe ich bisher auch nirgends einen Thread mit einem ähnlichen Problem im Internet finden können.

MfG Matthias

11. Aaaah wo ich gerade deinen Tipp mit dem Doppelklick ausprobieren wollte, passiert tatsächlich folgendes:

Beim Doppelklick auf eine leere Zelle in der Pivot füllen sich auf einmal alle leere Zellen in der gleichen Zeile mit den richtigen Daten!!

Also wenn das kein Bug ist, weiß ich auch nicht!

Danke dir nochmals, Chris! *Smilie

12. Hi,

ahaaa?
    das ist auch neu für mich!

Versuche auch Pivot -> Aktualisieren -> alles aktualisieren, vielleicht hilft das!
    Ansonsten einmal in den Optionen "kramen", möglicherweise ist da alles auf manuell gesetzt!

chris-kaiser, 26. Februar 2014
Thema:

Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung??

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot: Leere Zellen in Zeilenbeschriftung?? - Similar Threads - Pivot Leere Zellen

2. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  3. Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilenhöhe in Pivot-Tabelle nach Aktualisierung beibehalten: Hallo zusammen, ich habe ein recht allgemeines Problem bei der Darstellung einer Pivot-Tabelle, wo ich mittlerweile nicht weiterkomme. Ich habe die gesamten Zeilen einer Arbeitsmappe im Bereich...
  4. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  5. Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot: Erstellen einer leeren Tabelle in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Pivot Tabelle (Leer) soll nicht angezeigt werden: Hallo liebe Foren-Mitglieder und Gründer, ich habe eine Excel Datei, die gegliedert werde soll. D.h. eine Spalte besteht aus mehreren Pfade, die gesplittet und als Unterordner angezeigt werden...
  7. Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Funktion Anzahl leere Zellen "" nicht zählen: Hallo zusammen, ich habe bereits nach dem Problem im Internet gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Ich möchte die Ergebniseintragungen für Projekte überwachen und tracke hierfür die...
  8. Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle "(Leer)" nicht anzeigen: Hallo In meiner Pivot-Tabelle wird in den Feldern, für die in den Ursprungsdaten keine Werte eingetragen sind, der Wert "(Leer)" angezeigt. Wie kann ich machen, dass dort einfach nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden