Office: (Office 2007) Pivot- mehrere Diagramm auf einer Seite möglich?

Helfe beim Thema Pivot- mehrere Diagramm auf einer Seite möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine umfangreiche Pivot-Tabelle aus der ich auf einer(!) Seite mehrere Grafiken erstellen möchte. Ich hab mal nen Screenshot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gstar2002, 29. August 2011.

1. Pivot- mehrere Diagramm auf einer Seite möglich?

Hallo,

ich habe eine umfangreiche Pivot-Tabelle aus der ich auf einer(!) Seite mehrere Grafiken erstellen möchte.

Ich hab mal nen Screenshot angehängt.
    Unter der bereits erstellen Grafik sollen halt noch weitere aus der gleichen Datenbank folgen.

Danke vorab für eure Hilfe.

:)

gstar2002, 29. August 2011
  2. Grüezi gstar

An eine Pivot-Tabelle kann immer nur ein Diagramm gehängt werden, das genau das Abbild der Daten in der PT wiedergibt.

Wenn Du weitere Grafiken benötigst, dann musst Du ev. weitere Pivot-Tabellen erstellen.

Thomas Ramel, 31. August 2011
  3. Schreib mir bitte nochmal, dass das nicht wahr ist...damit ich es glauben kann... *entsetzt

Wie soll ich denn da einen kompakten Excecutive Bericht erstellen, der übersichtlich alle 8 nötigen Charts darstellt...und das jede Woche!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    gstar2002, 31. August 2011
  4. Pivot- mehrere Diagramm auf einer Seite möglich?

Grüezi gstar

Was genau soll denn dargestellt werden?

Da die PT ja nur eine Basis und Ansicht auf die zusammengefassten Daten darstellt können IMO ja nicht unterschiedliche Diagramme damit erstellt werden.

Du benötigst daher ja eh eine neu aufgebaute Datenquelle, hier eben Pivot-Tabelle.

Ansonsten bitte ich dich um eine Demo-Mappe mit einer detaillierten Schilderung deines Vorhabens.

Thomas Ramel, 31. August 2011
  5. Hallo Thomas,

die Lösung ist so einfach, dass es fast schon wehtut.

Habe gerade die innerhalb des Pivot-Tabellenblatts erzeugte Grafik einfach ausgeschnitten und in einen leeren Reiter/Tabellenblatt eingefügt. Das ganze noch ein zweites mal mit einen 2. Grafik - et voila 2 Pivot-Grafiken auf einem Tabellenblatt.

Man darf die Grafiken halt nicht als eigenständigen Reiter einfügen, sondern muss sie auf ein "normales" Tabellenblatt einfügen. Dann gehen auch mehrere auf einem Blatt.

Trotzdem danke für deine Mühe!

gstar2002, 31. August 2011
Thema:

Pivot- mehrere Diagramm auf einer Seite möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot- mehrere Diagramm auf einer Seite möglich? - Similar Threads - Pivot Diagramm

2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  4. Vertikal Achse Pivot Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Vertikal Achse Pivot Diagramm: Hallo, in meinem Pivot Diagramm möchte ich gern die Beschriftung meiner vertikal Achse ändern. Derzeit ist da eine Skala von 0 bis 5. Ich möchte allerdings, dass an statt der 1 ein "sehr gut" und...
  5. Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot

in Microsoft Excel Hilfe
    Mal wieder ein Diagramm Problem Pivot: Hallo Zusammen, möchte Störungen nach den meisten Minuten darstellen und darunter an welcher Maschine. In meinder Beispieldatei sind in Tabelle1Daten eingetragen.Datum-Maschine-Störung-Minuten...
  6. SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis

in Microsoft Excel Tutorials
    SPILL-Bezüge als Pivot-, Diagramm- usw. -basis: A. Eine Pivottabelle beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. =$A$1# statt =A1# nehmen! (Tipp von RPP63) B. Ein Diagramm beziehe sich auf eine dynamische Quelle in A1. 1. =Tabelle1!$A$1#...
  7. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo, ich habe als Aufgabe bekommen eine Grafik zu erstellen genauer: Die Grafik hat für eine auswählbare Endkostenstellen, die mittlere Kostenbelastung über alle Experimente sowie die...
  8. Pivot Chart: Balken umformatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden