Office: Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

Helfe beim Thema Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, kann man Pivot-Tabellen automaotisch aktualisieren lassen, sobald man auf das Tabellenblatt klickt, welches die Pivot-Tabellen beinhaltet? Oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sonnenlicht, 11. Januar 2017.

1. Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

Hi,

kann man Pivot-Tabellen automaotisch aktualisieren lassen, sobald man auf das Tabellenblatt klickt, welches die Pivot-Tabellen beinhaltet?

Oder kann man bei Excel in den Optionen irgendwo einstellen, dass bei öffnen der Datei sich die Pivot-Tabellen aktualisieren sollen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Sonnenlicht *Sun

:)

Sonnenlicht, 11. Januar 2017
  2. Hallo Sonnenlicht,

bei mir klappt das so: Code:
    Den Code habe ich mit dem Makrorekorder aufgezeichnet und dann in das entsprechende Ereignis für die Tabelle gepackt.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

PS: Name der Pivottabelle bitte entsprchend anpassen!

3. Nein, das kann man nicht einstellen.
    Man kann es über ein Makro automatisieren, aber das ist dann abhängig von einigen Dingen... und über gewissen Umständen klappt nicht mal das.

AndreaNoway, 13. Januar 2017
  4. Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

Hi,

Danke für eure Hilfe!

Danke vor allem Dir Luschi, es klappt bei mir.

Gruß Sonnenlicht*Sun

Sonnenlicht, 14. Januar 2017
  5. Hi,

gibt leider doch ein kleines Problem*frown.gif*

Kann man den Code
    Code:
    vom Blattschutz ausschließen?

Habe es so versucht, funktioniert aber leider nicht
    Code:
    Danke! Gruß Sonnenlicht*Sun

Sonnenlicht, 14. Januar 2017
  6. Hi,

hat keiner eine Idee?

Gruß Sonnenlicht*frown.gif*

Sonnenlicht, 15. Januar 2017
  7. Hi,

also mit folgendem Code im Tabellenblatt wo sich die Pivot-Tabellen befinden klappt es:

Code:
    Jetzt möchte ich aber den Blattschutz mit einen Zetralen-Button auf einem anderen Tabellenblatt aufheben (und wieder setzen).

Hier der mein bisheriger Blattschutz Code:

DieseArbeitsmappe

Code:
    Tabelle1(Blattschutz1)

Code:
    Modul

Code:
    Vielen Dank im Voraus!

Pivot-tabellen befinden sich in Tabelle2(Blattschutz2)

Gruß Sonnenlicht

8. Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

Hallo Sonnenlicht,

laut Vba-Hilfe (F1-Taste), schützt 'UserInterfaceOnly:=True' die Oberfläche der Tabellen. Da das Aktualisieren des PivotCaches aber die Pivottabelle neu zeichnet und damit an die Oberläche ran muß, funktioniert dieser Befehl auch nicht bei gesetztem Blattschutz - trotz UserInterfaceOnly.
    Das sieht man auch daran, daß bei gesetztem Blattschutz die Ribbon-Tabs 'ANALYSIEREN' & 'ENTWURF' nicht zur Verfügung stehen und ausgeblendet sind und somit auch per Maus das Aktualisieren der Pivottabelle nicht möglich ist..

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

9. Hi,

mir würde es reichen, wenn sich die Pivottabellen erst aktualisieren, wenn man den Blattschutz aufgehoben hat. Würde das irgendwie gehen?
    Da das Blatt in welchem sich die Pivottabellen befinden geschützt werden muss.
    Es würde ansonsten über einen Button gehen?
    Nur irgendwie muss das Blatt geschützt sein und irgend mussen sich die Pivotabellen aktualisieren, ohne jede Pivottabelle einzelnd anzuklicken.

Gruß Sonnenlicht

Thema:

Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabellen automatisch aktualisieren lassen - Similar Threads - Pivot Tabellen automatisch

2. Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Provisions-Berechnung mit Pivot-Tabelle: Hallo. Ich habe eine Liste, wo ich alle Bestellungen meiner Kunden und Lieferanten eintrage mit Umsatz usw. Dahinter habe ich alle Kunden und Lieferanten eingetragen mit ihren verschiedenen...
  3. Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle: Gesamtsummen sortierbar machen?: Hallo, ich nutze auf der Arbeit eine Pivot-Tabelle, die mit unserem Warenwirtschaftsprogramm zusammen arbeitet. Da diese ihre Daten von einem Server bekommt und ich die Pivot-Tabelle auch nicht...
  4. Pivot Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo Ihr Excel - Genies, ich bin blutiger Anfänger mit Excel, deshalb tragt mir mein begrenztes nicht wissen nicht nach. Dennoch würde ich gerne etwas weiter kommen und erhoffe mir etwas Hilfe...
  5. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  6. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Pivot-Tabellen bei Änderung auf Reiter automatisch aktualisieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabellen bei Änderung auf Reiter automatisch aktualisieren?: Hallo zusammen, ich würde gerne, wenn auf dem Reiter XY etwas geändert wird, die Pivot-Tabelle auf Reiter AB automatisch aktualisieren... Wie bekomme ich das am einfachsten hin??? MfG Manuel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden