Office: (Office 2010) Pivottabelle nach Excel exportieren

Helfe beim Thema Pivottabelle nach Excel exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe in einem Formular eine Pivottabelle erstellt und die Standardansicht auf PivotTable geändert. Wenn ich das Formular öffne und im Register... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von haiflosse, 26. August 2012.

1. Pivottabelle nach Excel exportieren

Ich habe in einem Formular eine Pivottabelle erstellt und die Standardansicht auf PivotTable geändert.
    Wenn ich das Formular öffne und im Register Entwurf in der Gruppe Daten auf "In Excel exportieren" klicke wird die Pivottabelle 1:1 nach Excel exportiert.

Jetzt möchte ich diese Pivottabelle per VBA nach Excel exportieren und habe dazu schon DoCmd.TransferSpreadsheet oder DoCmd.OutputTo getestet, aber beide Varianten exportieren mir nur die einzelnen Felder die ich in der Pivottabelle verwendet habe, aber keine Pivottabelle.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Pivottabelle exportieren kann, wie ich es über den Button erstellen kann.

Vielen Dank für jede Antwort

:)

haiflosse, 26. August 2012
  2. Danke für die Antwort.
    Das funktioniert, bzw. ich kann eine Abfrage oder Formular als Pivot ins Excel exportieren.

Wie kann ich aber noch diese geöffnete Excel Datei mit der Pivottabelle unter einen bestimmten Namen automatisch speichern.

Danke nochmals

haiflosse, 27. August 2012
  3. Pivottabelle nach Excel exportieren

Ich habe da nun ein wenig herumgespielt um die erstellte Excel Datei mit der Pivottabelle zu speichern und habe folgendes versucht:

Code:
    Das ganze funktioniert auch, nur kommt immer die Speicherdialogbox.
    Ich möchte aber dass, die Datei automatisch sofort unter einen bestimmten Namen gespeichert wird.

Hoffe da hat noch jemand eine Idee.

haiflosse, 28. August 2012
  4. Ich habe da nun eine Lösung gefunden, wie man evtl. sofort eine Excel Datei speichern kann. Ich habe dazu zuerst ein Makro in Excel aufgezeichnet.

Code:
    Das Problem ist aber nun noch immer, wenn ich den Code in einem durchlaufen lasse ist der Code

Code:
    noch nicht fertig bzw. die Pivottabelle ist noch nicht in Excel offen wenn ich dann zum Speichern bzw. auf das Excel Objekt zugreifen möchte.

Jetzt habe da schon versucht eine Warteschleife einzubauen, dann wird aber auch der Excelaufruf verzögert oder ein shellwait einzubauen, aber alles ohne Erfolg.

Hoffe da hat noch jemand eine Idee bzw. Lösung zu meinem Problem.

haiflosse, 29. August 2012
  5. Hallo haiflosse,

wie hast du denn die Standardansicht auf PivotTable geändert?
    Habe nämlich gerade das Problem dass wenn ich die Pivot exportieren will, er mir nur das Datenblatt in Excel exportiert *frown.gif*

thx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Guddy13, 3. Januar 2013
  6. hat sich erledigt *rolleyes.gif*

Guddy13, 3. Januar 2013
Thema:

Pivottabelle nach Excel exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Pivottabelle nach Excel exportieren - Similar Threads - Pivottabelle Excel exportieren

2. Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle: Werte unabhängig vonaneinander darstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Tabelle [ATTACH] und möchte, dass mir für jeden verband die T-Shirtgrößen und Farben gezählt werden und zwar unabhängig voneinander. Ich möchte also wissen,...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. PivotTabelle Datum's kombinieren?

in Microsoft Excel Hilfe
    PivotTabelle Datum's kombinieren?: Grüße, ich habe im Moment 4 Tabellen/Seiten unten im Reiter, jede Tabelle hat die gleichen Werte (Strommessungen), nur die Datums sind anders, jetzt möchte ich in einer Pivot Tabelle alle Datums...
  6. Excel 00: Pivottabelle beinhaltet ungewollt "Formel1", "Formel2" pp.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 00: Pivottabelle beinhaltet ungewollt "Formel1", "Formel2" pp.: Hallo Forum, durch das versehentliche aktivieren der "Spalte einfügen Funktion" innerhalb einer Pivottabelle sind in der Rubrik "Zeile" der Pivottabelle "Formeln" eingefügt worden, die etwa...
  7. Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich mir in einer Pivottabelle, die höchsten und niedrigsten Werte anzeigen lassen (Top 3)? In der Tabelle stehen verschiedene Planer, die eine unterschiedliche...
  8. pivottabelle von access in excel importieren

in Microsoft Access Hilfe
    pivottabelle von access in excel importieren: hi, bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um ein access- oder excelproblem handelt, aber ich schreibe es einfach mal hier rein. habe eine pivottabelle in access erstellt und wuerde diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden