Office: Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern

Helfe beim Thema Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook im Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern

Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook im Web Outlook.com Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger Hinweis: Diese Änderungen gelten nur für in Microsoft 365 erstellte Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern. Die Änderungen haben keinen Einfluss auf kleinere Besprechungen.

Wenn Sie in der Vergangenheit Microsoft 365 zum Senden einer Besprechungseinladung an Hunderte von Teilnehmern verwendet haben, konnten Sie die Einladung möglicherweise nicht aktualisieren oder stornieren. Der Grund hierfür ist, dass in Outlook jede Person aufgeführt ist, die in der Zeile an der Einladung akzeptiert, vorläufig akzeptiert oder abgelehnt wurde, und die Anzahl der Personen, die in einer e-Mail-Nachricht oder Besprechungseinladung aufgeführt werden können, begrenzt ist. Wenn Hunderte von Personen auf die Einladung reagiert haben, sind Sie aus Ihrer Besprechung ausgeschlossen.

Um dies zu verhindern, haben wir die Art und Weise geändert, wie Microsoft 365 Antworten auf Besprechungseinladungen mit Hunderten von Teilnehmern behandelt. Diese Änderungen stellen sicher, dass Sie die Besprechung zu jeder Zeit aktualisieren oder abbrechen und trotzdem die Liste der Teilnehmer anzeigen können. Um die Teilnehmerliste für große Besprechungen anzuzeigen, müssen Sie eine aktualisierte Version von Outlook verwenden. Wenn Sie eine Version von Outlook verwenden, die noch nicht aktualisiert wurde, wird nicht die vollständige Liste der Teilnehmer angezeigt.

Was hat sich an der Art und Weise geändert, wie Antworten nachverfolgt werden?
    So wurden Antworten bisher nachverfolgt
    In Microsoft 365 beträgt die maximale Anzahl von Empfängern für jedes gesendete Element, ob es sich um eine normale e-Mail-Nachricht oder eine Besprechungseinladung handelt, 500. Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht oder eine Besprechungseinladung an eine Verteilerliste senden, zählt die Verteilerliste nur als 1 Empfänger.

Dies war ein Problem für Besprechungen, da die Liste der Besprechungs Empfänger und die Liste der Antworten von derselben Eigenschaft für das Besprechungselement nachverfolgt wurden. Damit der Organisator der Besprechung die Einladung an eine Verteilerliste (1 Empfänger) sendet und die Mitglieder der Verteilerliste auf die Besprechung reagiert haben, wurde jede Person einzeln in der Liste der Empfänger hinzugefügt, um Ihre Antwort zu überwachen (und dadurch die Empfängerliste zu über 500 treffen, nachdem genügend Personen geantwortet haben).

Outlook-Clients verwendeten dieselbe Eigenschaft beim Anzeigen der Empfängerliste in der Zeile "An" und beim Anzeigen der Liste der Antworten auf die Registerkarte "Nachverfolgung".

So werden Antworten jetzt nachverfolgt
    Die Liste der Empfänger wird weiterhin durch die alte Eigenschaft nachverfolgt, aber die Liste der Antworten wird jetzt durch eine neue, separate Eigenschaft für das Besprechungselement nachverfolgt.

Um sicherzustellen, dass Legacyclients weiterhin einzelne Antworten für die meisten Besprechungen anzeigen, werden Microsoft 365 weiterhin die Antworten in der Eigenschaft vorhandene Empfänger nachvollziehen, bis 400 oder mehr Empfänger vorhanden sind. Das bedeutet, dass für Besprechungen mit weniger als 400 Empfängern keine Änderung erkennbar ist. Wenn eine Besprechung 400 oder mehr Empfänger enthält, werden nur bei aktualisierten Clients die exakten Antworten für die Besprechung angezeigt.

In Microsoft 365 beträgt die maximale Anzahl von Empfängern 500, aber eine Größe von 400 wurde als Cut-Off ausgewählt, um das Nachverfolgen von Antworten zu beenden, um einen Puffer für die beiden folgenden Szenarien zu erhalten:

• Wenn eine Besprechung von einem Teilnehmer weitergeleitet wird, werden die weitergeleiteten Empfänger immer zur Liste der Empfänger hinzugefügt, es sei denn, die Liste enthält nun mehr als 500 Teilnehmer.

• Wenn der Organisator neue Teilnehmer hinzufügt, werden die hinzugefügten Teilnehmer immer zur Liste der Empfänger hinzugefügt, es sei denn, die Liste enthält nun mehr als 500 Teilnehmer.

Zusammenfassung der Änderungen

Besprechungsgröße

Ältere Clients

Aktualisierte Clients

400 oder weniger Empfänger

Alle einzelnen Empfänger und deren Antworten

Zwischen 400 und 2.000 Empfänger

Die ersten 400 Empfänger und deren Antworten

2.000 oder mehr Empfänger

Die ersten 400 Empfänger und deren Antworten

Die ersten 2.000 Empfänger und deren Antworten

Hinweise:

• Wenn der Organisator einen neuen Teilnehmer zu einer Besprechung hinzufügt, die bereits mehr als 400 Empfänger enthält, werden die neuen Teilnehmer trotzdem hinzugefügt.

• Outlook wird in Zukunft so aktualisiert, dass die gesamte Anzahl pro Antworttyp angezeigt wird: "Angenommen", "Mit Vorbehalt angenommen", Abgelehnt" und Nicht geantwortet". Dies ist insbesondere für Besprechungen mit mehr als 2.000 Empfängern hilfreich.

• Dieser Artikel bezieht sich nur auf Besprechungen, die von Personen organisiert werden, die Microsoft 365 verwenden, weil der 500-Empfängergrenzwert für Microsoft 365 spezifisch ist. Administratoren in lokalen Exchange-Umgebungen können auswählen, ob eine, und wenn ja, welche maximale Anzahl von Empfängern gelten soll. Für Besprechungen, die von jemandem in einer lokalen Exchange-Umgebung organisiert wird, verwenden Clients weiterhin die alte Empfängereigenschaft für die Liste der Empfänger und die Liste der Antworten.

Wurde Ihre Version von Outlook aktualisiert?
    In der folgenden Tabelle ist aufgelistet, welche Versionen von Outlook mit der neuen Methode der Nachverfolgung von Antworten auf Besprechungseinladungen aktualisiert wurden.

Client

Aktualisierungsstatus

Outlook 2016 für Windows

Noch nicht aktualisiert

Outlook 2016 für Mac

Noch nicht aktualisiert

Outlook im Web und Outlook.com

Noch nicht aktualisiert

Outlook für iOS

Noch nicht aktualisiert

Outlook für Android

Noch nicht aktualisiert

Windows 10-Kalender

Noch nicht aktualisiert

Was passiert, wenn Ihre Version von Outlook nicht aktualisiert wurde?
    Wenn Ihre Version von Outlook noch nicht aktualisiert wurde, werden maximal 400 Empfänger und deren Antworten angezeigt. Wenn Sie nicht wissen müssen, wer auf Ihre Einladung geantwortet hat, lesen Sie Ich möchte keine Antworten auf meine Besprechungseinladung anzeigen.

Ich möchte keine Antworten auf meine Besprechungseinladung anzeigen
    Wenn Sie nicht wissen müssen, wer auf Ihre Besprechungseinladung geantwortet hat, können Sie die Antworten deaktivieren. Diese Option steht in Outlook für Windows, Outlook für Mac, Outlook im Web und Outlook.com zur Verfügung.

Wenn Antworten deaktiviert sind, erhalten Sie keine E-Mails, wenn jemand die Einladung annimmt, mit Vorbehalt annimmt oder ablehnt, und die Antworten werden in der Besprechungseinladung nicht erfasst. Dies ist sinnvoll, wenn Sie Personen über ein Ereignis informieren möchten, aber nicht exakt wissen müssen, wie viele Personen teilnehmen, oder wenn Sie nicht jedes Mal eine E-Mail erhalten möchten, wenn jemand die Einladung annimmt.

Outlook 2016 für PC

Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern 44a634cc-58ab-40cd-aba1-b84dcb53f6eb.png

Outlook 2016 für Mac

Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern ae57eda9-8b69-405f-8ec3-89a18f3c8e5f.png

Outlook im Web und Outlook.com

Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern b944afd7-c9c1-495f-8722-c926bc3d1f28.png

Verwandte Themen
    Erstellen, Ändern oder Löschen einer Besprechungsanfrage oder eines Termins in Outlook.com oder Outlook im Web

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Planen von Besprechungen mit Hunderten von Teilnehmern - Similar Threads - Planen Besprechungen Hunderten

2. Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler beim Planen der Besprechung. bitte versuchen Sie es später erneut.: Hallo, wenn ich eine Teams Besprechung in Outlook erstellen möchte kommt diese Fehlermeldung. Das Problem habe ich auf meinem Desktop sowie auch auf meinem Notebook. Mein Outlook Konto ist im...
  3. keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen

in Microsoft Teams Hilfe
    keine Möglichkeit eine Besprechung zu planen: Hallo, Ich habe die kostenlose Teams-Version am meinem Mac - aber leider fehlt die Möglichkeit eine Besprechung zu planen oder wenn ich die Besprechung "Jetzt starte" Teilnehmer einzuladen! Was...
  4. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  5. Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden

in Microsoft Teams Hilfe
    Kostenlose Version Teams- "Besprechung planen" nicht vorhanden: Hallo, wir nutzen Teams teilweise in der lizensierten Version, teilweise kostenlos. In beiden Versionen gibt es nicht die Möglichkeit, aus Teams heraus eine Besprechung zu planen. Das...
  6. Teams-Besprechung mit Klasse planen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Besprechung mit Klasse planen: Nach dem ersten Lockdown bin ich wieder Anfänger. Wenn ich mit meiner Klasse, welche ein Team ist, eine Besprechung abhalten will, muss ich jeden Teilnehmer einzeln eingeben? Wie kann ich das...
  7. Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung Planen für Besprechungsräume über Teams vom Arbeitsplatz aus: Hallo wir nutzen momentan mehrere Besprechungsräume und die Besprechungen für den jeweiligen Raum müssen momentan direkt am PC im Besprechungsraum erstellt werden. Je Besprechungsraum gibt es...
  8. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden