Office: (Office 2016) Pop3 Probelme gmx

Helfe beim Thema Pop3 Probelme gmx in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe ein altes Windows 7 neu aufgesetzt und versuche gerade im Office 2016 ein Pop3 Konto von gmx einzubinden. Es funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von MaWe79, 13. Oktober 2024.

1. MaWe79 Neuer User

Pop3 Probelme gmx

Hallo zusammen,
    Ich habe ein altes Windows 7 neu aufgesetzt und versuche gerade im Office 2016 ein Pop3 Konto von gmx einzubinden.

Es funktioniert aber nicht. Ich weiß nur nicht warum. Ich habe eigentlich alles korrekt eingestellt, kann aber weder Nachrichten empfangen, noch versenden.

Habt ihr eine Idee?

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    hast du bei GMX den Abruf via POP3 zugelassen?
    Hast du für den Abruf ein sogenannte App Kennwort erstellt und das an Stelle des Passworts bei den Verbindungsdaten eingegeben?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. Oktober 2024
  3. MaWe79 Neuer User
    Also vielleicht vorweg. Ich nutze die Pop3 Konten schon länger unter Office. Meine Festplatte ist neulich leider abgeraucht, so dass ich es jetzt auf einem neuen System neu aufgesetzt habe.
    Der Haken ist also bei gmx gesetzt. Ich fürchte es hat auch nichts mit gmx zu tun, denn ein weiteres Pop3 Konte (Strato) lässt sich auch nicht mehr einbinden.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
    Posteingang: pop.gmx.net Port: 995 (SSL)
    Postausgang: mail.gmx.net (auch smtp.gmx.net versucht) Port: 465 (SSL, auch TLS versucht), auch Port 587 mit TLS/SSL versucht)

es kommen folgende Fehlermeldungen:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "email@gmx.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."

Ich habe auch bereits den Virenscanner deaktiviert und sogar temporär deinstalliert, habe Office neu installiert.....ich weiß echt nicht woran es liegt :/
    In der Fehlermeldung steht natürlich meine E-Mail, ich habe es eben nur für hier abgeändert, falls jemand denkt was hat der denn für eine merkwürdige E-Mail :)

4. mirodisi Neuer User

Pop3 Probelme gmx

Du musst wahrscheinlich das passende Update installieren, dass dir TLS 1.2 im Win7 nachrüstet:
    Update zum Aktivieren von TLS 1.1 und TLS 1.2 als sichere Standardprotokolle in WinHTTP in Windows - Microsoft-Support
    Ohne TLS 1.2 nehmen die großen Provider keine Mails mehr an.
    Falls es schon installiert ist, prüfe mal auch die am Ende der Seite angegebenen Registry-Werte
    [Aktivieren von TLS 1.1 und 1.2 unter Windows 7 auf der SChannel-Komponentenebene]

Serverdaten für POP3 und SMTP
    Bitte beachten Sie:
    Ein TLS-Protokoll können Sie nur dann verwenden, wenn Ihr E-Mail-Programm über die aktuellen TLS-Versionen 1.2 oder 1.3 verfügt. Die TLS-Versionen 1.0 und 1.1 werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr von uns unterstützt.

mirodisi, 24. Oktober 2024
Thema:

Pop3 Probelme gmx

Die Seite wird geladen...
  1. Pop3 Probelme gmx - Similar Threads - Pop3 Probelme gmx

2. Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln: Hallo, ich habe mehrere outlook mail-Konten -schon IMAP mit eigener ost-Datei und eine pst Datei, in der mehrere pop3-mail-Konten zusammengefasst sind. Wie kann ich die zusammengefassten darin...
  3. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch

Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch: Seit einer Neuinstallation meines gmx.ch-Mailkontos (POP3) bekomme ich täglich die im Anhang als Screenshot angeführte Meldung. Das Konto habe ich präzis der Vorgehensbeschreibung von GMX auf...
  4. Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht

Einrichten T-Online als POP3-Konto geht nicht: Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit in meinem Outlook (Office 365) meine E-Mails von T-Online mittels POP3 abzurufen. Nichts funktioniert. Email-Passwort bei T-Online ist vergeben....
  5. Postfächer werden falsch angelegt

Postfächer werden falsch angelegt: Ich weiß nicht warum Outlook zur Zeit spinnt, aber lege ich ein neues POP3 Postfach an, werden die neuen Postfächer unten angefügt, als würde man IMAP anlegen.[ATTACH]
  6. Umwandlung POP3 in IMAP bei Web.de

Umwandlung POP3 in IMAP bei Web.de: Hallo Meine Frau hat schon seit ewigen Zeiten ein Konto bei Web.de das über Outlook 2010 mit dem Protokoll POP3 abgerufen wird. Würde diese gerne mit dem IMAP Protokoll abrufen, das die...
  7. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  8. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden