Office: Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern

Helfe beim Thema Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, dass das Logo, welches ich in meine Kopfzeile eingebaut habe von dem Text der Spalten überschnitten wird. Das Logo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008.

1. Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern

Hallo,

ich habe das Problem, dass das Logo, welches ich in meine Kopfzeile eingebaut habe von dem Text der Spalten überschnitten wird. Das Logo könnte aber noch weiter links positioniert werden, so dass es nicht überschnitten wird, denn da ist noch genug Platz.

Wie kann ich manuell die Pos. des Logos ändern und es weiter nach links verschieben?

Nette Grüße

fixtroedelfuchs, 6. Juni 2008
  2. Mal so als Versuch...

Die Grafik wird natürlich im Kopf (header) eingefügt.

Wenn die Datei schmaler ist, trotzdem die Seitenränder "normal" einstellen. Dann sollte die Graphik "neben" der Tabelle stehen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

mfg
    Christian

quality-assistant, 10. Juni 2008
Thema:

Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Position einer Grafik innerhalb einer Kopfzeile ändern - Similar Threads - Position Grafik Kopfzeile

2. User form Drucken Position

in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung

in Microsoft Excel Tutorials
    Rechnung mit Positionen und Defaultwert-Vervollständigung: Momentan noch fehlerhaft bei direktem Anschluss der Bereiche! Es sei gegeben der Auswertungsbereich A1:C2: 02.02.2023 04.04.2023 25 05.05.2023 06.06.2023 20 ...sowie die 3 Parameter von, bis und...
  5. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  6. Eingabe der Zellen Position

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe der Zellen Position: Ich bin Anfänger in excel Ich frage mich ist es möglich aus einer zelle einen wert lesen und ihn in einer Formel benutzen Beispiel in spalte a stehen 100 wörter von a1 bis a100 alle außer 1...
  7. Grafiken werden an falschen Positionen gedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Grafiken werden an falschen Positionen gedruckt: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgenden Problem helfen könnte: Mein Word druckt in einem aktuellen Dokument zwei von drei Grafiken weiter oben, als auf dem...
  8. Grafiken in vorgegebener Größe und Position in PPT einfügen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafiken in vorgegebener Größe und Position in PPT einfügen: Hallo, ich suche Rat zu folgendem Problem: Ich muss oft Grafiken in PPT einfügen (aus Excel). Diese werden in PPT erstmal zu 100% dargestellt und ich muss sie dann an meine Folie anpassen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden