Office: (Office 2007) Positiven Wert in negativen umwandeln

Helfe beim Thema Positiven Wert in negativen umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich steh heute etwas neben mir *Smilie) Ich muss positive Werte in negative umwandeln... komm nicht drauf wie ?? Also anstatt 50 -50 Gruß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Celia, 9. Juni 2008.

1. Positiven Wert in negativen umwandeln

Hallo,
    ich steh heute etwas neben mir *Smilie)
    Ich muss positive Werte in negative umwandeln... komm nicht drauf wie ??
    Also

anstatt

50

-50
    Gruß
    Celia

:)

Celia, 9. Juni 2008
  2. Jetzt hab ich es:

Format:
    -#.###,00

Gruß
    Celia

Celia, 10. Juni 2008
  3. Hallo Celia,

Deine Idee, die Werte per Formatierung in negative Werte umzuwandeln, halte ich für keine gute Idee ! Damit streust Du lediglich "Sand in die Augen", denn der wertmässige Inhalt der Zellen ändert sich dadurch nicht. Dadurch wirst Du Probleme bekommen, wenn Du mit diesen Werten weiterrechnen möchtest !

Ich empfehle Dir daher eine der folgenden Methoden :

- Per Hilfsspalte :
    Gib in die Hilfsspalte folgende Funktion ein : =A1*-1
    Dadurch werden alle Werte negiert, d.h. positive Werte werden negativ, negative Werte werden positiv.
    ODER : =ABS(A1)*-1 Dadurch werden alle Werte in den Negativwert umgewandelt
    - Ohne Hilfsspalte :
    Gib in eine leere Zelle den Wert -1 ein und kopiere diese Zelle per Strg+V.
    Markiere die Zellen, die als Negativwerte umgewandelt werden sollen und wähle im Menü "Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Werte - OK"

NoNet, 13. Juni 2008
  4. Positiven Wert in negativen umwandeln

Hallo NoNet,

ich erlaube mir, Deinen letzten Satz wie folgt zu korrigieren.

Korrektur:

- Ohne Hilfsspalte :
    Gib in eine leere Zelle den Wert -1 ein und kopiere diese Zelle per Strg+C.
    Markiere die Zellen, die als Negativwerte umgewandelt werden sollen und wähle im Menü "Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Multiplizieren - OK"

5. Hallo Rainer,

vielen Dank für diese Korrektur - da hast Du gut aufgepasst und mitgedacht *Smilie
    Natürlich hast Du vollkommen Recht, genau SO meinte ich das.
    Obwohl ich bei Spotlight oft erst zu dieser späten Stunde sehr aktiv wurde, war es heute Nacht wohl doch etwas spät für mich zum Mitdenken *tongue.gif* - zumal ich das ja (mangels Excel 2003 auf meinem PC) - aus dem Kopf beantwortet habe.

Wünsche Dir noch ein schönes WE und weiterhin solch eine gute Aufmerksamkeit,
    Gruß NoNet

NoNet, 14. Juni 2008
  6. Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps !
    LG
    Celia

Celia, 26. Juni 2008
Thema:

Positiven Wert in negativen umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Positiven Wert in negativen umwandeln - Similar Threads - Positiven Wert negativen

2. Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Punktdiagramm Achse (0/0) bei positiven und negativen Werten: Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit und möchte ein paar Diagramme darstellen. Sind sowohl positive als auch negative Werte für die y-Achse vorhanden wird mittig nicht y=0...
  3. Addieren von negativen Werten zu positiven Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Addieren von negativen Werten zu positiven Werten: Hallo, Ich versuche mich zur Zeit an einer Aufstellung meiner Monatsausgaben und nehme dazu ein Budget zur Hilfe. (Einen Excel-vhs-Kurs habe ich vor mind. 5 Jahren gehabt). Wenn dann das Budget...
  4. Bedingte Formatierung mit positiven und negativen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit positiven und negativen Werten: Hallo Excel Freunde! In einem Zellbereich, bspw. A1:E5 stehen als Ergebnisse die Mittelwerte von Messreihen, die sowohl positive als auch negative Werte annehmen können. Nun möchte ich mit einer...
  5. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  6. Berechnung mit Summenprodukt und Monat Ausgabe in negativen und positiven Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung mit Summenprodukt und Monat Ausgabe in negativen und positiven Werte: Hallo ich möchte folgendes realisieren: Spalte B gibt das Datum von 01.01 bis 31.12 an Für jeden Monat soll aus dem Bereich H6 - M460 eine Berechnung stattfinden (H6 = 01.01 / M 460 ist...
  7. Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenabrechnung-Soll-Ist-negative-positive Werte korrekt addieren: Hallo ich habe zwar schon einiges hier im Forum darüber gefunden aber irgendwie habe ich ein Konten im Kopf ich steige da nicht durch warum er es falsch addiert. Also wenn ich beispielweise...
  8. [Excel 2007] Werte sortieren egal ob positiv oder negativ

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] Werte sortieren egal ob positiv oder negativ: Hallo! Ich brauch Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit positiven und negativen Werten als Zahlen. Diese Werte müsste ich so sortieren, dass er mir aufsteigend die Zahlen sortiert und wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden