Office: Power Pivot – Übersicht und Schulung

Helfe beim Thema Power Pivot – Übersicht und Schulung in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Power Pivot – Übersicht und Schulung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Power Pivot – Übersicht und Schulung

Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Power Pivot ist eine Technologie zur Datenmodellierung, mit der Sie Datenmodelle erstellen, Beziehungen herstellen und Berechnungen erstellen können. Bei Power Pivot können Sie mit großen Datasets arbeiten, umfangreiche Beziehungen herstellen sowie komplexe (oder einfache) Berechnungen erstellen – dies alles einerseits in einer hoch leistungsfähigen Umgebung und andererseits mit der vertrauten Excel-Oberfläche.

Power Pivot ist eines von drei Datenanalyse-Tools in Excel:

PowerPivot-Ressourcen
    Die folgenden Links und Informationen können Ihnen zu einem schnellen Start mit PowerPivot verhelfen. Sie erfahren, wie Sie Power Query in Excel aktivieren und mit PowerPivot schnell starten können. Daran schließen sich Informationen zu Lernprogrammen und Verbindungen mit Communitys an.

Wie erhalte ich Power Pivot?
    PowerPivot steht als Add-In für Excel zur Verfügung, das Sie durch Ausführen einiger einfacher Schritte aktivieren können. Die PowerPivot zugrunde liegende Modellierungstechnologie ist auch in Power BI-Designer zu finden, einem Teil des von Microsoft gebotenen Power BI-Diensts.

Erste Schritte mit Power Pivot
    Wenn das PowerPivot-Add-On aktiviert ist, steht die Registerkarte Power Pivot im Menüband zur Verfügung, wie in der nachstehenden Abbildung gezeigt wird.

Power Pivot  – Übersicht und Schulung bce398f6-9b8f-44c4-a053-f98e76e83906.png
    Wählen Sie auf der Menüband-Registerkarte Power Pivot im Abschnitt Datenmodell den Eintrag Verwalten aus.

Wenn Sie Verwalten auswählen, wird dasPowerPivot-Fenster angezeigt, in dem Sie das Datenmodell anzeigen und verwalten, Berechnungen hinzufügen, Beziehungen herstellen und sich Elemente Ihres PowerPivot-Datenmodells anschauen können. Ein Datenmodell ist eine Sammlung von Tabellen oder anderen Daten, zwischen denen oft Beziehungen eingerichtet wurden. Die folgende Abbildung zeigt das Power Pivot-Fenster , in dem eine Tabelle angezeigt wird.

Power Pivot  – Übersicht und Schulung d6d8dd18-9fc8-4488-beb5-4625e199e227.png
    ImPowerPivot-Fenster können auch Beziehungen zwischen den im Modell enthaltenen Daten eingerichtet und grafisch dargestellt werden. Indem Sie das Symbol Diagrammansicht unten rechts im PowerPivot-Fenster auswählen, können Sie die bestehenden Beziehungen im PowerPivot-Datenmodell anzeigen. Die nachstehende Abbildung zeigt dasPowerPivot-Fenster in der Diagrammansicht.

Power Pivot  – Übersicht und Schulung 68ac66e0-6752-4166-b9e4-d3ecfe466dc9.png
    Ein kurzes Lernprogramm zur Verwendung von PowerPivot finden Sie in der folgenden Ressource:

Zusätzlich zu diesem Lernprogramm bietet der folgende Link eine umfangreiche Gruppe von Links, Ressourcen sowie zusätzlichen Informationen zu PowerPivot:

In den nachstehenden Abschnitten finden Sie zusätzliche Ressourcen und Lernprogramme, in denen detailliert erläutert wird, wie PowerPivot zu verwenden ist und wie es mit Power Query und Power View kombiniert werden kann, um leistungsstarke, intuitive Self-Service-Business Intelligence-Aufgaben in Excel auszuführen.

Power Pivot-Lernprogramme
    Wenn Sie PowerPivot in Aktion sehen, können Sie wissen, wie Sie Sie verwenden, und hilfreiche Anwendungsfälle bereitstellen, die die Leistungsfähigkeit von PowerPivot demonstrieren. Die folgenden Lernprogramme können Ihnen bei den ersten Schritten helfen:

Zusätzliche Informationen zu PowerPivot
    PowerPivot kann einfach verwendet und schnell ausgeführt werden. Sie können damit auch leistungsstarke, komplexe Berechnungen, Indikatoren und Formeln erstellen. Schauen Sie unter den folgenden Links nach, um sich über die vielen Dinge zu informieren, die Sie mit PowerPivot erledigen können.

Wenn Sie auf eine umfangreiche Gruppe von Links und hilfreichen Informationen zugreifen möchten, schauen Sie (erneut) unter dem folgenden Link nach:

Foren und Links zu verwandten Themen
    Power Query wird von allen Arten von Benutzern verwendet, denen es Freude macht, das Gelernte zu teilen. Schauen Sie sich die folgenden Ressourcen an, um mit anderen Personen in der Power Query-Community in Kontakt zu treten.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Power Pivot – Übersicht und Schulung - Similar Threads - Power Pivot –

2. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  3. Cubewert mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Cubewert mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen Ich bin neu mit PowerPivot und DAX-Funktionen unterwegs und stehe immer mal wieder an. 1. Aktuell möchte ich in einem Cubewert eine Berechnung aufgrund diversere Bedingungen...
  4. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  5. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  6. Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot

Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot: Fixieren von Spalten in einem Datenmodell in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot

Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot: Ausblenden von Spalten und Tabellen in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot: mehrere Tabellen mit gleichen Spaltenbeschriftungen zusammenfassen: Hallo zusammen, ich setze mich grade das erste Mal mit Power Pivot auseinander und stoße noch auf einige Fragestellungen, die ich so erstmal nicht selbst (auch nicht mit online Tutorials)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden