Office: Powerpoint Viewer - Präsentation unendlich oft wiederholen

Helfe beim Thema Powerpoint Viewer - Präsentation unendlich oft wiederholen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mit Powerpoint 2003 eine Präsentation erstellt und sie mit --> DATEI->Verpacken für CD, in ein Verzeichnis samt Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von 4you2c, 24. Juni 2008.

1. 4you2c Neuer User

Powerpoint Viewer - Präsentation unendlich oft wiederholen

Hallo zusammen,
    ich habe mit Powerpoint 2003 eine Präsentation erstellt und sie mit -->
    DATEI->Verpacken für CD, in ein Verzeichnis samt Powerpoint Viewer abgespeichert. Wenn ich nun die Datei play.bat starte, öffnet sich automatisch der Powerpoint Viewer und spielt die Präsentation ab. So weit so gut. Ich möchte aber, dass sich die Präsentation automatisch so oft wiederholt, bis ich manuell eingreife ( z.B. durch drücken einer Taste ).
    Gibt es vielleicht noch Parameter, die man der batch Datei mitgeben kann, oder ist in der Datei playlist.txt etwas zu ändern.

Über Eure Hilfe würde wirklich sehr freuen.

4you2c

4you2c, 24. Juni 2008
  2. TED
    Ted Erfahrener User
    Hallo 4you2c
    gehe wie folgt vor:
    im Menü Bildschirmpräsentation die Schaltfläche "Bildschirmpräsentation einrichten" anklicken.
    Und im offenem Fenster dann bei "Optionen anzeigen" den Haken bei
    Wiederholen, bis "Esc" gedrückt wird
    setzen.
    Viel Spass
    Gruß Ted

3. 4you2c Neuer User
    Danke für die Antwort. Wenn ich es so mache und die Prästentation mit Powerpoint öffne, funktioniert das prima. Aber nicht wenn ich sie mit Powerpoint Viewer öffne. Dann spielt die Präsentation nur einmal an und dann ist Schluss.

4you2c, 30. Juni 2008
  4. TED
    Ted Erfahrener User

Hallo 4you2c
    PowerPoint Viewer kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass es ein Programm ist mit dem man Präsentationen abzuspielen, aber nicht bearbeiten kann. Wenn man von Microsoft etwas kostenlos erhält, dann muss ja noch ein Haken dabei sein.
    Wenn Du PowerPoint hast, warum interessierst Du Dich eigentlich für Viewer.
    PowerPoint 2003 und höher ist doch eigentlich ein super Programm.
    Gruß Ted

5. 4you2c Neuer User
    Hallo Ted,
    wir möchten in ca. 1000 Lokalitäten eine sich täglich aktualisierende
    Präsentation laufen lassen. Die Präsentationen werden an meinem PC mit Powerpoint erstellt und auf einem ftp-Server geladen. Jeder der 1000 PC's ( 1 pro Lokal ) stellt beim starten eine Verbindung zum ftp-Server her und holt sich die aktuelle Präsentation ab. Danach startet die Präsentation. Würde ich auf allen 1000 PC's Powerpoint installieren ( nur fürs abspielen ), müsstech ca. 260000 Euro für die Software zahlen.
    Mit Powerpoint Viewer ist das kostenlos. Nur es nützt mir nichts, wenn die Präsentation nur einmal abgespielt wird und danach habe ich 1000 schwarze Bildschirme.

MFG

4you2c, 1. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Powerpoint Viewer - Präsentation unendlich oft wiederholen - Similar Threads - Powerpoint Viewer Präsentation

2. Wetterbericht und Countdown in Powerpoint

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wetterbericht und Countdown in Powerpoint: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint 2010, Version 14.0..... Es geht um eine selbstablaufende Powerpoint-Bildschirmpräsentation. Diese soll den ganzen Tag als Infopoint bei uns am Eingangsbildschirm...
  3. powerpoint video loop Automatisierung

powerpoint video loop Automatisierung: Hallo Forum, ich drehe mich im bei folgendem powerpoint Problem: Ich habe ein Video in Endlosschleife (loop) als 1 .Folie. Das Video startet automatisch bei Beginne der Präsentation und soll...
  4. Eigene Form in PowerPoint erstellen

Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  5. Endlosschleife + Musik PowerPoint

Endlosschleife + Musik PowerPoint: Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Präsentation mit verschiedenen Grafiken darstellen möchte die in einer Endlosschleife abgespielt werden soll. Auf der 1. Seite der Präsentation...
  6. Textfeld Powerpoint Ränder

Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  7. Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben

in Microsoft Word Hilfe
    Powerpoint löschen von zuletzt verwendeten Farben: Hallo liebe Forum! Ich weiss, es ist ein Word-Forum, aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich im Powerpoint (aktuellste Version) die "zuletzt verwendeten Farben" löschen kann. Danke für...
  8. Aktualisierung von Excel in Powerpoint

Aktualisierung von Excel in Powerpoint: Hallo! Folgende Lage: ich habe in einer Excel Tabelle einen Turnierraster mit Spielplan, Tabellen und Ko-Spiele erstellt. Diese habe ich in eine Powerpoint auf mehrere Folien eingefügt. (Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden