Office: Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!

Helfe beim Thema Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin 58 und fange gerade mit Excel an. Habe Zahlen aus einer Word-Tabelle kopiert und eingefügt und unter die Stromverbrauchswerte von je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Herbie.four, 2. März 2010.

  1. Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!


    Hallo, ich bin 58 und fange gerade mit Excel an. Habe Zahlen aus einer Word-Tabelle kopiert und eingefügt und unter die Stromverbrauchswerte von je zwölf Monaten die Summenformel reingeschrieben. Alle Zahlen, die ursprünglich Komma Null hatten, wurden von Excel ohne Komma und Null geschrieben. Weil das uneinheitlich aussah, habe ich die Funktion "Zelle konvertieren" verwendet und das Format "Text" gewählt, weil ich so wieder das Komma und die Null schreiben konnte.
    Jetzt muß ich aber feststellen, daß Excel ohne Vorwarnung diese Zellen nicht mehr mitberechnet. Was müßte ich tun, um beides zu haben - schönes Bild und korrekte Rechnung?
     
    Herbie.four, 2. März 2010
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    markiere mal die Zellen, klick rechte Maustaste>Zellen formatieren>im Reiter "Zahlen">Zahl und Dezimalstellen festlegen.

    Oder schau mal unter EXTRAS>OPTIONEN>im Reiter "Bearbeiten" ob dort feste Dezimalstellen auf Null gestellt sind. Abändern und dann müsste es wieder passen, das Kopieren von Word nach Excel.
     
    silex1, 2. März 2010
    #2
  3. Das war's, die Dezimalstellen festlegen. Wenn man eine Dezimalstelle auswählt, wird das Ergebnis in dem Fensterchen auch gleich angezeigt. Zahlen, die in eine Berechnung einfließen, dürfen also nicht als Text formatiert sein. Vielen Dank, silex1!
     
    Herbie.four, 2. März 2010
    #3
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Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!

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