Office: Problembehandlung bei Suchen in Outlook

Helfe beim Thema Problembehandlung bei Suchen in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Problembehandlung bei Suchen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Problembehandlung bei Suchen in Outlook


    Problembehandlung bei Suchen in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Wählen Sie das Szenario aus, das Ihr Outlook-suchproblem am besten beschreibt:

    Outlook für Windows Outlook für Mac  Outlook-Suche gibt keine Ergebnisse zurück
    Wenn Sie keine Ergebnisse mit der Outlook-Suche erhalten, führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus:

    Ausführen der Windows-suchproblem Behandlung
    • Unter Windows 10: Wählen Sie die Schaltfläche Start aus, wählen Sie Einstellungen > Update & Sicherheitaus, und wählen Sie dann Problembehandlungaus. Suchen und klicken Sie auf Suchen und indizieren, und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen.

    • In Windows 8,1: Suchen Sie auf der StartSeite nach Einstellungen. Suchen Sie in Einstellungennach Problembehandlung, und wählen Sie in den Suchergebnissen Problembehandlung aus. Suchen Sie die Such-und Indizierungs Problembehandlung, und führen Sie Sie aus.

    • Unter Windows 7: Wählen Sie im Startmenüdie Option SystemSteuerung aus, und wählen Sie dann Problembehandlungaus. Suchen Sie die Such-und Indizierungs Problembehandlung, und führen Sie Sie aus.

    Überprüfen, ob die Indizierung vollständig ist
    1. Starten Sie Outlook, und klicken Sie in das Feld Suche.

    2. Wählen Sie Suchtools > Indizierungsstatus aus dem Menü Suche aus.

    3. Wenn das Dialogfeld Indizierungs Status angezeigt wird, sollten Sie Folgendes sehen:


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    Wenn Outlook die Indizierung noch nicht abgeschlossen hat, notieren Sie sich die noch zu indizierenden Elemente, warten Sie fünf Minuten, und überprüfen Sie sie erneut. Wenn die Anzahl der Elemente nicht kleiner geworden ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Sicherstellen, dass Datendateien ausgewählt sind
    1. Starten Sie Outlook, und klicken Sie in das Feld Suche.

    2. Wählen Sie Suchtools > Zu durchsuchende Speicherorte aus dem Menü Suche aus.

    3. Stellen Sie sicher, dass alle Datendateien/Speicher ausgewählt sind.

    Überprüfen, ob der Windows-Suchdienst aktiviert ist und ausgeführt wird
    1. Klicken Sie auf das Windows-Startmenü, und klicken Sie in das Suchfeld .

    2. Geben Sie Services. msc ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    3. Suchen Sie unter der Spalte Name nach, und doppelklicken Sie auf Windows Search.

    4. Legen Sie den Starttyp auf automatisch (verzögerter Start) , wenn dies noch nicht geschehen ist.

    5. Wenn der Dienststatus nicht angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche Startdarunter, umden Dienst zu starten.

    Hinzufügen von Outlook-Daten zur Indizierung
    1. Beenden Sie Outlook.

    2. Öffnen Sie Indizierungsoptionen in der Windows-Systemsteuerung.

    3. Stellen Sie sicher, dass im Dialogfeld Indizierungsoptionen in der Spalte Eingeschlossene Speicherorte die Option Microsoft Outlook aufgeführt ist.

    4. Wenn Microsoft Outlook nicht aufgeführt ist, wählen Sie Ändern aus, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Microsoft Outlook.

    5. Wählen Sie OK und dann Schließen aus.

    Konfigurieren der Indizierungsoptionen
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um sicherzustellen, dass die Indizierungsoptionen korrekt konfiguriert sind:

    1. Beenden Sie Outlook.

    2. Öffnen Sie Indizierungsoptionen in der Windows-Systemsteuerung.

    3. Wählen Sie im Dialogfeld Indizierungsoptionen die Option Erweitert aus.

    4. Wählen Sie die Registerkarte Dateitypen aus.

    5. Scrollen Sie nach unten, bis Sie msg in der Spalte Erweiterung finden, und wählen Sie es aus.

    6. Stellen Sie sicher, dass die Option Indexeigenschaften und Dateiinhalte aktiviert ist.

    7. Wählen Sie OK und dann Schließen aus.

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass in der Spalte Filterbeschreibung die Option Office Outlook-MSG-IFilter angezeigt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, funktioniert entweder der Windows-Suchdienst nicht ordnungsgemäß, oder Microsoft Outlook konnte die Filter nicht korrekt installieren. In beiden Fällen sollten Sie sich an den Microsoft-Support wenden, um Hilfe bei diesem Problem zu erhalten.

    Neuerstellen des Suchkatalogs
    1. Beenden Sie Outlook.

    2. Öffnen Sie Indizierungsoptionen in der Windows-Systemsteuerung.

    3. Wählen Sie im Dialogfeld Indizierungsoptionen die Option Erweitert aus.

    4. Wählen Sie im Dialogfeld Erweiterte Optionen die Option Neuerstellen aus.

    5. Wählen Sie OK und dann Schließen aus.

    Wenn die Indizierung nicht abgeschlossen wird, wenden Sie sich an den Microsoft-Support, um Unterstützung bei der Windows Desktop-Suche anzufordern.

    Überprüfen, ob die Suchfunktion in einem neuen Profil funktioniert
    Führen Sie diese Schritte aus, um ein neues Profil zu erstellen und eine Testsuche durchzuführen:

    1. Wählen Sie in Outlook Datei > Kontoeinstellungen > Profile verwalten aus. Sie können auch Outlook beenden und Mail in der Windows-Systemsteuerung öffnen.

    2. Wählen Sie im Dialogfeld E-Mail-Setup – OutlookProfile anzeigen und dann auf der Registerkarte Allgemein die Option Hinzufügen aus.

    3. Geben Sie im Feld Profilname einen Namen für das neue Profil ein, und wählen Sie dann OK aus.

    4. Geben Sie bei Aufforderung Kontoinformationen wie E-Mail-Adresse und Kennwort ein, und wählen Sie Weiter aus.

    5. Wählen Sie Fertig stellen aus. Der neu hinzugefügte Profilname wird im Dialogfeld E-Mail auf der Registerkarte Allgemein aufgeführt.

    6. Wählen Sie unter Beim Start von Microsoft Office Outlook dieses Profil verwenden die Option Zu verwendendes Profil bestätigen aus, und wählen Sie OK aus.

    7. Starten Sie Outlook erneut.

    8. Wählen Sie in der Dropdownliste im Dialogfeld Profil auswählen den neu erstellten Profilnamen und dann OK aus.

    9. Klicken Sie in das Feld Suche, und testen Sie die Suche.

    Wenn die Suche funktioniert, gibt es möglicherweise ein Problem mit Ihrem alten Profil. Sie können dieses Profil zum neuen Standardprofil machen und Informationen aus Ihrem alten Profil in das neue Profil übertragen.

    Reparieren von Office über die Systemsteuerung
    Die Schritte für den Zugriff auf das Reparaturtool sind je nach Betriebssystem unterschiedlich. Wählen Sie aus der Dropdownliste unten das von Ihnen verwendete Betriebssystem aus.

    Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus 
    • Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus
    • Windows 10
    • Windows 8 oder 8.1
    • Windows 7 oder Vista
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche Start 
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      (unten links), und wählen Sie im Einblendmenü den Eintrag Apps und Funktionen aus.


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    2. Wählen Sie das Microsoft Office-Produkt aus, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus.

      Hinweis: Die gesamte Office-Suite wird repariert, auch wenn nur eine Anwendung, z. B. Word oder Excel, repariert werden soll. Wenn Sie eine eigenständige App installiert haben, können Sie anhand des Namens nach dieser Anwendung suchen.

    3. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, werden die folgenden Optionen für die weitere Vorgehensweise angezeigt. Folgen Sie den Schritten für Ihren Installationstyp.

      Klick-und-Los

      Wählen Sie im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur > Reparieren aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

      MSI-basiert

      Wählen Sie in Installation ändernOption Reparatur aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieStartschaltfläche
      Problembehandlung bei Suchen in Outlook [​IMG]
      (unten links), und wählen Sie im Einblendmenü den Eintrag Systemsteuerung aus.


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    2. Wählen Sie in der Ansicht Kategorie unter Programme die Option Programm deinstallieren aus.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Produkt, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus dem Dropdownmenü aus.

      Hinweis: Falls Sie über eine Suite wie Microsoft 365 Family, Office Home & Student 2016 oder Office Home and Student 2013 verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Suite – auch dann, wenn Sie nur eine bestimmte Anwendung wie Word oder Excel reparieren möchten. Wenn Sie über eine eigenständige Anwendung wie Word oder Excel verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Anwendung.

    4. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, gehen Sie entsprechend dem Office-Installationstyp folgendermaßen vor:

      Klick-und-Los-Installationstyp:

      Wählen Sie in Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wählen Sie dann Reparieren aus. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

      MSI-basierter Installationstyp:

      Wählen Sie in Installation ändernOption Reparatur aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    5. Folgen Sie den übrigen Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
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      und dann auf Systemsteuerung.

    2. Wählen Sie in der Ansicht Kategorie unter Programme die Option Programm deinstallieren aus.

    3. Klicken Sie auf das Office-Produkt, das Sie reparieren möchten, und dann auf Ändern.

      Hinweis: Falls Sie über eine Suite wie Microsoft 365 Family, Office Home & Student 2016 oder Office Home and Student 2013 verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Suite – auch dann, wenn Sie nur eine bestimmte Anwendung wie Word oder Excel reparieren möchten. Wenn Sie über eine eigenständige Anwendung wie Word oder Excel verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Anwendung.

    4. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, gehen Sie entsprechend dem Office-Installationstyp folgendermaßen vor:

      Klick-und-Los-Installationstyp:

      Wählen Sie in Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wählen Sie dann Reparieren aus. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

      MSI-basierter Installationstyp:

      Wählen Sie in Installation ändernOption Reparatur aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    5. Folgen Sie den übrigen Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.

    Deinstallieren und erneutes Installieren von Office
    1. Klicken Sie auf die untenstehende Schaltfläche, um das Supporttool für die Office-Deinstallation herunterzuladen und zu installieren.


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    2. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Supporttool für die Deinstallation für Ihren Browser herunterzuladen.

      Tipp: Das Herunterladen und Installieren des Tools kann ein paar Minuten dauern. Nach Abschluss der Installation wird das Fenster zum Deinstallieren von Office-Produkten geöffnet.

      Microsoft Edge oder Chrome

      Klicken Sie in der linken unteren Ecke mit der rechten Maustaste auf SetupProd_OffScrub.exe > Öffnen.


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      Microsoft Edge (älter) oder Internet Explorer

      Wählen Sie am unteren Rand des Browserfensters die Option Ausführen aus, um SetupProd_OffScrub.exe zu starten.


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      Firefox

      Wählen Sie im Popup-Fenster Datei speichern aus und dann aus dem Broswerfester oben rechts den Downloads-Pfeil > SetupProd_OffScrub.exe.


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    3. Wählen Sie die Version, die Sie deinstallieren möchten, und dann "Weiter" aus.

    4. Führen Sie die restlichen Bildschirme aus, und starten Sie Ihren Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

      Nach dem Neustart Ihres Computers wird das Tool für die Deinstallation automatisch erneut geöffnet, um den letzten Schritt des Deinstallationsvorgangs auszuführen. Folgen Sie den verbleibenden Anweisungen.

    5. Wählen Sie die Schritte für die Version von Office aus, die Sie installieren oder erneut installieren möchten. Schließen Sie das Tool für die Deinstallation.

      Microsoft 365 | Office 2019 | Office 2016 | Office 2013 | Office 2010 | Office 2007

    Hinweis: Wenn diese Schritte nicht hilfreich sind, führen Sie die erweiterten Schritte in diesem Artikel aus: keine Suchergebnisse für Pop-, IMAP-oder Exchange-Konten

    Outlook-Suche gibt unvollständige Ergebnisse zurück
    Wenn Sie mit der Outlook-Suche unvollständige Ergebnisse erhalten, führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus:

    Ordner "Gelöschte Elemente" einbeziehen
    Wenn sich die fehlenden Suchergebnisse im Ordner "Gelöschte Elemente" befinden, können Sie diesen Ordner Ihren Suchergebnissen hinzufügen:

    1. Starten Sie Outlook.

    2. Klicken Sie auf Datei > Optionen, und wählen Sie dann Suchenaus.

    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" in jeder Datendatei bei der Suche in allen Elementen einbeziehen , und klicken Sie auf OK.

    4. Starten Sie Outlook erneut.

    Vergrößern des Synchronisierungs Schiebereglers zum Herunterladen von e-Mails für die Vergangenheit
    Sie können die Zeit in den Offlineeinstellungen Ihres e-Mail-Kontos verlängern, damit mehr oder alle Ihre e-Mails lokal für die Indizierung zwischengespeichert werden. Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Starten Sie Outlook.

    2. Klicken Sie auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte e-Mail Ihr e-Mail-Konto aus, und klicken Sie auf ändern.

    4. Ziehen Sie die heruntergeladene e-Mail-Adresse für die Vergangenheit zurück: Schieberegler auf die gewünschte Zeitdauer oder ganz rechts auf alle.

    5. Klicken Sie auf weiterund dann auf Fertig. Schließen Sie das Fenster, und starten Sie Outlook neu.

    Suche zulassen, um alle Ergebnisse anzuzeigen
    Standardmäßig werden in Outlook 250-Suchergebnisse angezeigt. Sie können dies erhöhen, um alle Ergebnisse anzuzeigen, aber die Suche ist langsamer. Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie Outlook.

    2. Klicken Sie auf Datei > Optionen, und wählen Sie dann Suchenaus.

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Suchgeschwindigkeit verbessern, indem Sie die Anzahl der angezeigten Ergebnisse begrenzen , und klicken Sie auf OK.

    4. Starten Sie Outlook erneut.

    Auswählen des aktuellen Ordners als Suchbereich (nur für unvollständige Suchergebnisse im Archivpostfach)
    Wenn Sie in Outlook mit allen Postfächern oder allen Outlook-Element Bereichen suchen, werden für das Archivpostfach nur eingeschränkte oder keine Ergebnisse zurückgegeben. Sie können nach Elementen suchen, die nur in ein automatisch erweitertes Archivpostfach verschoben wurden, indem Sie den Ordner selbst durchsuchen. Wählen Sie in der Ordnerliste den Ordner Archiv aus, um die Option Aktueller Ordner als Suchbereich auszuwählen. Wenn ein Ordner in einem automatisch erweiterten Speicherbereich Unterordner enthält, müssen Sie jeden Unterordner einzeln durchsuchen. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über die unbegrenzte Archivierung in Microsoft 365.

    Die Outlook-Suche kann keine älteren e-Mails finden
    Wenn Sie e-Mails, die älter als 6 Monate sind, mithilfe der Outlook-Suche nicht finden können, führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus:

    Ordner "Gelöschte Elemente" einbeziehen
    Wenn sich die fehlenden Suchergebnisse im Ordner "Gelöschte Elemente" befinden, können Sie diesen Ordner Ihren Suchergebnissen hinzufügen:

    1. Starten Sie Outlook.

    2. Klicken Sie auf Datei > Optionen, und wählen Sie dann Suchenaus.

    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachrichten aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" in jeder Datendatei bei der Suche in allen Elementen einbeziehen , und klicken Sie auf OK.

    4. Starten Sie Outlook erneut.

    Vergrößern des Synchronisierungs Schiebereglers zum Herunterladen von e-Mails für die Vergangenheit
    Sie können die Zeit in den Offlineeinstellungen Ihres e-Mail-Kontos verlängern, damit mehr oder alle Ihre e-Mails lokal für die Indizierung zwischengespeichert werden. Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Starten Sie Outlook.

    2. Klicken Sie auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen.

    3. Wählen Sie auf der Registerkarte e-Mail Ihr e-Mail-Konto aus, und klicken Sie auf ändern.

    4. Ziehen Sie die heruntergeladene e-Mail-Adresse für die Vergangenheit zurück: Schieberegler auf die gewünschte Zeitdauer oder ganz rechts auf alle.

    5. Klicken Sie auf weiterund dann auf Fertig. Schließen Sie das Fenster, und starten Sie Outlook neu.

    Suche zulassen, um alle Ergebnisse anzuzeigen
    Standardmäßig werden in Outlook 250-Suchergebnisse angezeigt. Sie können dies erhöhen, um alle Ergebnisse anzuzeigen, aber die Suche ist langsamer. Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Öffnen Sie Outlook.

    2. Klicken Sie auf Datei > Optionen, und wählen Sie dann Suchenaus.

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Suchgeschwindigkeit verbessern, indem Sie die Anzahl der angezeigten Ergebnisse begrenzen , und klicken Sie auf OK.

    4. Starten Sie Outlook erneut.

    Die Registerkarte "suchen" ist abgeblendet (nur Outlook 2016)
    Dies kann nach einem Upgrade auf Windows 10, Version 1709 und früher erfolgen. Das Problem wurde in Windows 10, Version 1803 und höher, behoben. Führen Sie diesen Schritt aus, um dieses Problem zu beheben:

    Reparieren von Office über die Systemsteuerung
    Die Schritte für den Zugriff auf das Reparaturtool sind je nach Betriebssystem unterschiedlich. Wählen Sie aus der Dropdownliste unten das von Ihnen verwendete Betriebssystem aus.

    Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus 
    • Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus
    • Windows 10
    • Windows 8 oder 8.1
    • Windows 7 oder Vista
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche Start 
      Problembehandlung bei Suchen in Outlook [​IMG]
      (unten links), und wählen Sie im Einblendmenü den Eintrag Apps und Funktionen aus.


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    2. Wählen Sie das Microsoft Office-Produkt aus, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus.

      Hinweis: Die gesamte Office-Suite wird repariert, auch wenn nur eine Anwendung, z. B. Word oder Excel, repariert werden soll. Wenn Sie eine eigenständige App installiert haben, können Sie anhand des Namens nach dieser Anwendung suchen.

    3. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, werden die folgenden Optionen für die weitere Vorgehensweise angezeigt. Folgen Sie den Schritten für Ihren Installationstyp.

      Klick-und-Los

      Wählen Sie im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur > Reparieren aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

      MSI-basiert

      Wählen Sie in Installation ändernOption Reparatur aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieStartschaltfläche
      Problembehandlung bei Suchen in Outlook [​IMG]
      (unten links), und wählen Sie im Einblendmenü den Eintrag Systemsteuerung aus.


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    2. Wählen Sie in der Ansicht Kategorie unter Programme die Option Programm deinstallieren aus.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Office-Produkt, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus dem Dropdownmenü aus.

      Hinweis: Falls Sie über eine Suite wie Microsoft 365 Family, Office Home & Student 2016 oder Office Home and Student 2013 verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Suite – auch dann, wenn Sie nur eine bestimmte Anwendung wie Word oder Excel reparieren möchten. Wenn Sie über eine eigenständige Anwendung wie Word oder Excel verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Anwendung.

    4. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, gehen Sie entsprechend dem Office-Installationstyp folgendermaßen vor:

      Klick-und-Los-Installationstyp:

      Wählen Sie in Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wählen Sie dann Reparieren aus. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

      MSI-basierter Installationstyp:

      Wählen Sie in Installation ändernOption Reparatur aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    5. Folgen Sie den übrigen Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.

    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
      Problembehandlung bei Suchen in Outlook 6b41157d-edf6-4622-9289-63be95b43a3c.png
      und dann auf Systemsteuerung.

    2. Wählen Sie in der Ansicht Kategorie unter Programme die Option Programm deinstallieren aus.

    3. Klicken Sie auf das Office-Produkt, das Sie reparieren möchten, und dann auf Ändern.

      Hinweis: Falls Sie über eine Suite wie Microsoft 365 Family, Office Home & Student 2016 oder Office Home and Student 2013 verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Suite – auch dann, wenn Sie nur eine bestimmte Anwendung wie Word oder Excel reparieren möchten. Wenn Sie über eine eigenständige Anwendung wie Word oder Excel verfügen, suchen Sie nach dem Namen der Anwendung.

    4. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, gehen Sie entsprechend dem Office-Installationstyp folgendermaßen vor:

      Klick-und-Los-Installationstyp:

      Wählen Sie in Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. Wählen Sie dann Reparieren aus. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

      MSI-basierter Installationstyp:

      Wählen Sie in Installation ändernOption Reparatur aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    5. Folgen Sie den übrigen Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.

    Freigegebenes Postfach: Probleme mit Suchergebnissen
    Wenn Sie bei der Suche nach freigegebenen Postfächern keine erwarteten Ergebnisse erzielen oder wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    Deaktivieren der Server Suche
    Deaktivieren Sie die Server Suche als kurzfristige Lösung. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

    Wichtig: Die nachstehenden Schritte zeigen, wie die Registrierung geändert wird. Es können jedoch schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Als zusätzlichen Schutz erstellen Sie eine Sicherung der Registrierung, bevor Sie sie ändern. Dann können Sie die Registrierung im Falle eines Problems wiederherstellen. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie unter Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows.

    1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf Start, und wählen Sie Ausführen aus. Geben Sie im Feld Öffnen: den Befehl regedit ein, und klicken Sie auf OK. Daraufhin wird der Registrierungs-Editor geöffnet.

    2. Suchen Sie im Dialogfeld Registrierungs-Editor diesen Unterschlüssel in der Registrierung, und klicken Sie darauf:
      • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Search

    3. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert.

    4. Geben Sie DisableServerAssistedSearch für den Namen des DWORD-Typs ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DisableServerAssistedSearch, und klicken Sie dann auf ändern.

    6. Geben Sie im Feld Wertdaten den Wert 1 ein, um den Registrierungseintrag zu aktivieren, und klicken Sie dann auf OK.

    7. Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Windows erneut.

    Hinweis: Diese Richtlinie und andere wichtige Überlegungen sind im Blog suchendokumentiert.

    Wenn Sie den Bereich "alle Postfächer" verwenden, werden keine Ergebnisse zurückgegeben
    Wenn Sie ein freigegebenes Postfach durchsuchen möchten, klicken Sie auf das Postfach, und verwenden Sie den aktuellen Ordner Bereich. Hierbei handelt es sich um eine Entwurfs Grenze, an der derzeit für zukünftige Updates gearbeitet wird. Weitere Informationen dazu, welche Bereiche unterstützt werden, finden Sie im Blog Grundlegendes zu Suchbereichen .

    Um dieses Problem zu umgehen, können Sie das freigegebene Postfach als sekundäres Exchange-Konto zum Profil hinzufügen. Zunächst müssen Sie überprüfen, ob das freigegebene Postfach bereits als Konto im Profil aufgeführt ist. In diesem Fall müssen Sie Sie entfernen. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

    • Wählen Sie im Menü Datei die Option Kontoeinstellungenaus, und wählen Sie dann erneut Kontoeinstellungen aus.

    • Doppelklicken Sie auf das Exchange-Konto.

    • Wählen Sie Weitere Einstellungenaus, und wählen Sie dann die Registerkarte erweitert aus.

    • Wählen Sie im Abschnitt diese zusätzlichen Postfächer öffnen das freigegebene Postfach aus, und wählen Sie dann Entfernenaus.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dem Profil freigegebenes Postfach als sekundäres Konto hinzuzufügen:

    • Wählen Sie im Menü Datei die Option Konto hinzufügenaus.

    • In diesem Dialogfeld geben Sie den vollständigen Namen des Postfachs ein, beispielsweise Support@Company.com.

    • Wenn Sie zur Eingabe eines Kennworts aufgefordert werden, wählen Sie die Option mit einem anderen Konto anmelden aus, und verwenden Sie die Anmeldeinformationen des Exchange-Kontos, die über Berechtigungen für das freigegebene Postfach

    Fehler beim Suchen des freigegebenen Postfachs als zusätzliches Postfach hinzugefügt
    Wenn Sie ein freigegebenes Postfach durchsuchen, das als zusätzliches Postfach hinzugefügt wurde, wird möglicherweise dieser Fehler angezeigt:

    "Wir haben Probleme beim Abrufen von Ergebnissen vom Server. Einige Elemente sind möglicherweise nicht in den Suchergebnissen enthalten. "

    Dies geschieht, wenn Sie eine MSI-Version (Perpetual Volume License) von Outlook verwenden. Dies ist derzeit eine Einschränkung mit unbefristeten Versionen von Office.

    Um dieses Problem zu umgehen, können Sie die Server Suche als kurzfristige Lösung deaktivieren. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

    Wichtig: Die nachstehenden Schritte zeigen, wie die Registrierung geändert wird. Es können jedoch schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Als zusätzlichen Schutz erstellen Sie eine Sicherung der Registrierung, bevor Sie sie ändern. Dann können Sie die Registrierung im Falle eines Problems wiederherstellen. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie unter Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows.

    1. Klicken Sie in Windows mit der rechten Maustaste auf Start, und wählen Sie Ausführen aus. Geben Sie im Feld Öffnen: den Befehl regedit ein, und klicken Sie auf OK. Daraufhin wird der Registrierungs-Editor geöffnet.

    2. Suchen Sie im Dialogfeld Registrierungs-Editor diesen Unterschlüssel in der Registrierung, und klicken Sie darauf:
      • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Search

    3. Klicken Sie auf Bearbeiten > Neu > DWORD-Wert.

    4. Geben Sie DisableServerAssistedSearch für den Namen des DWORD-Typs ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DisableServerAssistedSearch, und klicken Sie dann auf ändern.

    6. Geben Sie im Feld Wertdaten den Wert 1 ein, um den Registrierungseintrag zu aktivieren, und klicken Sie dann auf OK.

    7. Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Windows erneut.

    Hinweis: Diese Richtlinie und andere wichtige Überlegungen sind im Blog suchendokumentiert.

    In Microsoft Outlook 2016 für Mac erhalten Sie möglicherweise die Meldung "keine Ergebnisse", wenn Sie versuchen, nach einer e-Mail-Nachricht zu suchen oder einen Filter auf einen Ordner anzuwenden, und Aufgabenelemente werden nicht im Ordner Aufgaben angezeigt. Wenn Sie nach e-Mail-Elementen mithilfe der nativen Mac OS Spotlight-Suche suchen, ist die Suche möglicherweise nicht erfolgreich.

    Dies kann aus folgenden Gründen geschehen:

    • Die Indizierung der Spotlight-Suche ist unvollständig.

    • Der Profilname enthält Sonderzeichen wie den Schrägstrich (/).

    • Das Profil oder einen der übergeordneten Ordner werden der Registerkarte Datenschutz in Spotlight hinzugefügt.

    • Der Ordner Outlook 15-profile befindet sich nicht unter ~/Library/Group Container/UBF8T346G9. Office/Outlook.

    • Der Index der Spotlight-Suche ist beschädigt.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:

    1. Führen Sie das OutlookSearchRepair-Dienstprogramm aus.

    2. Wenn Sie kürzlich ein neues Outlook-Profil in Outlook 2016 für Mac erstellt, ein neues Konto hinzugefügt oder kürzlich neue Daten aus einer Quelle wie einer PST-oder OLM-Datei importiert haben, ist die Spotlight-Indizierung möglicherweise nicht abgeschlossen. In diesem Fall wird in Outlook für Mac die Meldung "keine Ergebnisse" angezeigt. Um dieses Problem zu beheben, warten Sie, bis die Indizierung abgeschlossen ist, und suchen Sie dann erneut.

    3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Profilname in Outlook 2016 für Mac keine Sonderzeichen enthält, wie etwa den Schrägstrich (/).

    So zeigen Sie Ihren Profil-oder Identitätsnamen in Outlook 2016 für Mac an:

    1. Klicken Sie auf Gehe zu Anwendungen.

    2. Right-Click Sie Microsoft Outlook, und wählen Sie Paketinhalt anzeigen aus.

    3. Erweitern Sie Inhalt, SharedSupport, und öffnen Sie Outlook-Profil-Manager.


    Wenn der Profil-oder Identitätsname ein Sonderzeichen enthält, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Namen zu ändern:

    1. Öffnen Sie den Outlook 2016 für Mac-Profilordner unter:/Benutzer/<Benutzername>/Library/Group Container/UBF8T346G9. Office/Outlook/Outlook 15-profile/

    2. Benennen Sie den Namen des Outlook 2016 für Mac-Profilordners um, und entfernen Sie die Sonderzeichen.

    Wenn das Problem immer noch nicht gelöst ist, ist der Spotlight-Index möglicherweise beschädigt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Spotlight-Index erneut zu indizieren:

    1. Starten Sie den Mac neu, damit er die Spotlight-Dienste neu startet.

    2. Navigieren Sie zu Finder > Anwendungen > Dienstprogramme > Terminal.

    3. Geben Sie mdimport-L ein.

      Wichtig: Wenn mehr als eine Instanz von "Microsoft Outlook Spotlight Importer. mdimporter" angezeigt wird, löschen Sie die Outlook-Anwendung, die Sie nicht verwenden, leeren Sie Sie aus dem Papierkorb, starten Sie den Mac neu, und wechseln Sie zurück zu Schritt 1.

    4. Indizieren Sie Ihre Outlook-Datenbank im Terminal mithilfe des folgenden Befehls, und ersetzen Sie Ihren eigenen Benutzernamen für die <user_name> Platzhalter: mdimport-g "/Applications/Microsoft Outlook. app/Contents/Library/Spotlight/Microsoft Outlook Spotlight Importer. mdimporter"-D1 "/Benutzer/<user_name>/Library/Group Container/UBF8T346G9. Office/Outlook/Outlook 15 profile/<my_profile_name> "

      Hinweis: In diesem Befehl ist der Pfad nach "-g" der Standardpfad der Outlook-Installation. Der Pfad nach "-D1" ist der Standardpfad Ihres Profils, wobei <my_profile_name> standardmäßig "Hauptprofil" lautet. Sie müssen Ihre tatsächlichen Pfade ersetzen, wenn Sie Ihr Profil umbenannt oder Outlook an einem anderen Speicherort installiert haben.

    Das erneute indizieren dauert einige Zeit. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, beenden Sie Outlook, und starten Sie es erneut. 

    Wenn Sie immer noch nicht in Spotlight suchen können, nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, und wenn Sie genügend Zeit für die Erstellung von Spotlight-Indizierung zugelassen haben, müssen Sie Office für Mac möglicherweise deinstallieren und neu installieren. 

    Siehe auch
    Lernen, wie die Suchkriterien eingeschränkt werden können, um bessere Suchen in Outlook zu ermöglichen

    Suchen einer Nachricht oder eines Elements mit der Sofortsuche

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Problembehandlung bei Suchen in Outlook

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