Office: Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen

Helfe beim Thema Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, heute treten mehrfach Probleme in Teams auf: Ein Mitglied konnte weder über Browser, Desktop noch mobile App zugreifen. Ich musste das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Kerstin Bksn, 20. April 2020.

1. Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen

Hallo,

heute treten mehrfach Probleme in Teams auf:

Ein Mitglied konnte weder über Browser, Desktop noch mobile App zugreifen. Ich musste das Mitglied nun über die private Adresse einladen. Nun kann die Person teilnehmen, aber nur über die mobile App und das ist nicht ausreichend für unsere Zwecke.

Ein anderes Mitglied konnte plötzlich am Rechner keine Bildschirmübertragung in der Browserversion mehr sehen und musste sich den geteilten Bildschirm über das Handy ansehen. Das war aber zu klein.

Könnten Sie mir sagen, woran es liegt und wie diese Probleme behoben werden können?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Kerstin

:)

Kerstin Bksn, 20. April 2020
  2. Hallo Kerstin,

Ist dieses Mitglied innerhalb von deiner Organisation oder einen externen Gast Benutzer?

Bitte kontaktiere den Administrator für deine Organisation und frage, ob er Änderungen in den Berechtigungen unter MS Teams Admin Center gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 23. April 2020
Thema:

Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit Teams - Mitglied kann plötzlich nicht mehr zugreifen - Similar Threads - Probleme Teams Mitglied

2. Probleme mit dem Micro in Teams bei 8.1

in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit dem Micro in Teams bei 8.1: Hallo, ich habe einen Lenovo Laptop mit 8.1. Auf diesem ist Teams als App installiert. leider funktioniert bei Besprechungen und Schulungen mein Micro nicht. Ich brauche dringend Hilfe.
  3. In Konferenz Probleme beim Eintreffen von Benachrichtigungen

in Microsoft Teams Hilfe
    In Konferenz Probleme beim Eintreffen von Benachrichtigungen: Hallo... wir haben im Büro ein Problem bei einer Kollegin, dass sie während sie in einer Teams Besprechung ist, nicht mehr zu hören ist oder auch selbst nichts mehr aus der Konferenz hört, wenn...
  4. Apple (Sur) und Probleme mit Window Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Apple (Sur) und Probleme mit Window Teams: Hallo, seit Tagen versuche ich Window Teams zu installieren. Bei der Anmeldung - Microsoft- läuft alles gut. Auch einloggen ins Teams aber dann heisst es nur noch am oberen Rand „ am...
  5. Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams: Hallo, wie das derzeit so läuft, befinde ich mich gerade im Home Office und arbeite an meinem privaten PC. Auf diesem befindet sich auch eine gültige Office 365 Lizenz von meiner Schul-bzw. Uni...
  6. Probleme beim Einloggen MS Teams nach Wechsel in eine andere Organisation

in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme beim Einloggen MS Teams nach Wechsel in eine andere Organisation: Guten Tag, ich habe bei MS Teams nach dem Wechsel in eine andere Organisation keinen Zugriff mehr auf meine eigene Organisation. Das Problem besteht auch über den Webbrowser. Ich komme nach...
  7. Probleme in MS Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme in MS Teams: Liebe Community ich bitte um Hilfe. Bei mir funktioniert der Upload in der Rubrik "Aufgaben" nicht in jedem Team. In einigen kann ich in Aufgaben etwas hochladen in anderen jedoch nicht (die datei...
  8. Probleme mit der Anmeldung bei Teams für Schüler

in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit der Anmeldung bei Teams für Schüler: Hallo, viele meiner schüler können sich mit ihren smartphones oder auch auf ihren rechnern nicht anmelden. sie haben von uns als schule eine Kennung inkl. @plus Schulmail.de bekommen und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden