Office: (Office 2013) Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen

Helfe beim Thema Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit Excel 2013 eine Pivot-Tabelle erstellt. Jetzt möchte ich das Diagramm als Säulendiagramm anzeigen und die Säulen mit Prozentwerten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kani, 20. September 2016.

1. Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen

Hallo,
    ich habe mit Excel 2013 eine Pivot-Tabelle erstellt. Jetzt möchte ich das Diagramm als Säulendiagramm anzeigen und die Säulen mit Prozentwerten beschriften. Als Kuchendiagramm geht das (Rechtsklick auf Diagramm => Datenbeschriftung hinzufügen, dann Rechtsklich auf Diagramm => Datenbeschriftungen formatieren, dann Haken bei Prozentsatz).
    Bei dem Typ Säulendiagramm geht das aber nicht.... Wie bekomme ich die Prozentwerte angezeigt (ohne dass ich mir die in einer extra Spalte selber berechne und in den Datenbereich für das Diagramm mit aufnehme)?

:)

2. Moin Kani,

evtl. hilft Dir das weiter:
    In der Pivot Wertfeldeinstellungen der Pivottable kann man die Darstellung auf Prozent ändern.

Auf den Wert in der Pivot-Feldliste klicken -> Wertfeldeinstellungen -> Tab: Werte anzeigen als -> dort den gewünschten Prozentwert selektieren.

Dann wie gewohnt die Datenbeschriftung hinzufügen.

Gruss,
    Stephan

Benutzername:, 22. September 2016
  3. Hallo Stephan,
    perfekt. So geht es!
    Vielen Dank für den Tipp!

Kani

Thema:

Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Prozentwert in Säulendiagramm anzeigen - Similar Threads - Prozentwert Säulendiagramm anzeigen

2. Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable

in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable: Berechnen eines Prozentwerts für Teilergebnisse in einer PivotTable Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. DIfferenz zweier Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    DIfferenz zweier Prozentwerte: Moin, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit die differenz zweier Prozentwerte zu berechnen, das bedeutet: ich habe zwei Prozentwerte 45% und 50% und möchte nun die 5% differenz...
  4. Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenportfolio prozentual auf Kunden aufteilen und Veränderung der Prozente: Hallo liebe Office-hilfe Gemeinde. Ich bin dabei, ein Kundenportfolio per Excel zu erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass ich wie bei dem unteren Beispiel drei Kunden habe. Kunde 1 hat...
  5. Säulendiagramm Prozentwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  6. Balkendiagramm - Prozentwert außerhalb des Balkens hinzufügen?!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Balkendiagramm - Prozentwert außerhalb des Balkens hinzufügen?!: Hallo, ich habe bereits ein Balkendiagram erstellt, bei dem ein Zahlenwert innerhalb des Balkens steht. Ich möchte zusätzlich aber gerne noch den entsprechenden Prozentwert außerhalb des Balkens...
  7. Summe über Spalte, wenn in Datenzeile kein Wert 0 ist und Prozentwerte > 60%

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über Spalte, wenn in Datenzeile kein Wert 0 ist und Prozentwerte > 60%: Hallo, gegeben ist eine Werttabelle mit 30 Spalten und 400 Zeilen. Ich will eine Zeitreihenuntersuchung durchführen. Bedingung 1: Ich möchte gerne in der Werttabelle die 30 Spaltensummen nur...
  8. Automatische Rechts- / Linksbündigkeit von Prozentwerten in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Rechts- / Linksbündigkeit von Prozentwerten in einer Spalte: Hallo Experten, ich habe ein Problem, und zwar möchte ich in einer Spalte mit Prozentwerten alle positiven Prozentwerte automatisch linksbündig und alle negativen Prozentwerte rechtsbündig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden