Office: Punkte einfügen (Datum Problem)

Helfe beim Thema Punkte einfügen (Datum Problem) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe eine Frage und dazu brauche ich eure Hilfe. Wir bekommen eine vorgenerierte Excel Datei aus einer unseren Systemen von unsere Firma immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Simela, 26. November 2005.

1. Punkte einfügen (Datum Problem)

Hallo,
    habe eine Frage und dazu brauche ich eure Hilfe.

Wir bekommen eine vorgenerierte Excel Datei aus einer unseren Systemen von
    unsere Firma immer zu.

Dabei sind Datum angaben vorhanden aber leider ohne Punkte und
    dass in einer Englischer Formatierung.

Also so: 20051128 und ich würde es gerne aber so haben 28.11.2005

Und dass habe in vielen Zellen (B2:B500 und AF2:AF500)

Kann man das mit VBA lösen?

Gruß
    *Sun
    Simela

:)

2. Hallo, Simela,

geht auch ohne VBA ziemlich schnell:

Bereich B2:B500 im Namenfeld eingeben und Eingabe drücken
    In B1 folgende Formel eingeben. =DATUM(LINKS(A1;4);TEIL(A1;3;2);RECHTS(A1;2))
    Abschluß der Formel per Steuerung und Eingabe.

Umwandeln in Festwerte: Strg + C, Inhalte einfügen und Festwerte.

Für AF analog.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 28. November 2005
  3. Hallo Simela,

oder ganz ohne Formel:

Daten - Text in Spalten und bei Schritt 3 des Assistenten Datum anhaken und das Format JMT auswählen

< Peter >, 28. November 2005
  4. Punkte einfügen (Datum Problem)

Ich danke euch beide,

Ich entscheide mich für das erste, da das zweite zu umständlich ist mit dem
    Assistenten. (für eine einmalige sache ist es Super)

Liebe Grüße
    *Sun
    Simela

5. Guten Tag,

ich wollte deswegen kein extra Thread aufmachen, also stell ich meine Frage hier mal rein.

Ich habe eine Tabelle, mit ca. 0,5 Mio. Datensätzen. Das Datum ist ein Textfeld mit Jahr und Uhrzeit getrennt durch ein Leerzeichen.
    Hier mal ein Bsp.

20050110 122326

Nun will ich ebenso wie der Threadersteller das ganze umformatieren, das am Ende
    10.01.2005 12:23:26
    rauskommt.

Mit dem Format befehl klappt das nicht. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
    mfg

EDIT: Hab gerade mitbekommen, dass dies hier ja das Excel Forum is. Ich bräuchte aber ne Lösung im VBA.

Dr.Nilson, 5. Dezember 2005
  6. Hallo, Dr.Nilson,

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Als Ansatz für die aktive Zelle:

Code:
    Gruß
    LS

Lumpensammler, 5. Dezember 2005
  7. Hi,

danke erstmal für die schnelle antwort. Ich hatte die Suchfunktion benutzt, um zu sehen, ob vieleicht jdm anderes so ein ähnliches Problem hat. Da hab ich diesen Thread gefunden und gleich mal mein Problem geschildert. Als ich mitbekommen hab, dass dies das Excel Forum is, wars zu spät. Ich meine natürlich VBA im Access02.

mfg

Dr.Nilson, 5. Dezember 2005
  8. Punkte einfügen (Datum Problem)

Hallo, Dr. Nilsen,

den Split-Befehl gibt es auch ab Access2000, und die Berechnungen ergeben sich analog zu den Berechnungen in Excel. *wink.gif*

Gruß
    LS

Lumpensammler, 5. Dezember 2005
Thema:

Punkte einfügen (Datum Problem)

Die Seite wird geladen...
  1. Punkte einfügen (Datum Problem) - Similar Threads - Punkte einfügen Datum

2. Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateinamen ohne Punkt und Dateiendung ermitteln: Guten Abend zusammen, die nachfolgende Formel generiert den Dateinamen ohne Pfad in einer Zelle:...
  3. Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen bis bestimmten Punkt zusammenrechnen?: Hallo, ich habe hier meine Liste von Kunden, die mit EC-Karte bezahlen. Hier wird in unregelmässigen Abständen ein Kassenschnitt gemacht. Also mal jeden Abend, dann mal nach ein paar Tagen usw....
  4. Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge)

in Microsoft Excel Hilfe
    Umrechnen von Platzierung in Punkte (umgekehrte Reihenfolge): Hallo zusammen, Unser Sport-Verein veranstaltet jährlich eine Liga mit monatlich einem Turnier. (also 12 insgesamt) Nun möchten wir am Jahresende den Ligagewinner anhand von vergebenen Punkten...
  5. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  6. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  7. Daten ab einem bestimmten Punkt in nächste freie Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten ab einem bestimmten Punkt in nächste freie Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Umsetzung folgender Aufgabenstellung. Ich habe eine Excel Liste mit mehreren Sheets. Im Sheet "Eingabemaske" werden von Zelle B4 bis AA4 Daten...
  8. Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aut. Punkt nach Text in Zelle einfügen: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine Spalte mit Text in jeder Zelle (mehrere Hundert). Nun möchte ich am Ende des Textes jeweils einen . (punkt) einfügen in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden