Office: QUANTIL (Funktion)

Helfe beim Thema QUANTIL (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; QUANTIL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

QUANTIL (Funktion)

QUANTIL (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Gibt das Alpha-Quantil einer Gruppe von Daten zurück. Mithilfe dieser Funktion können Sie einen Akzeptanzschwellenwert festlegen. So könnten Sie beispielsweise entscheiden, dass nur Kandidaten untersucht werden, deren Prüfungsergebnisse oberhalb des 90 %-Quantils liegen.

Wichtig: 

• Diese Funktion wurde durch eine oder mehrere neue Funktionen ersetzt, die ggf. eine höhere Genauigkeit bieten und deren Namen die Verwendung besser wiedergeben. Obwohl diese Funktion aus Gründen der Abwärtskompatibilität weiterhin verfügbar ist, sollten Sie von nun an die neuen Funktionen verwenden, da die alte Funktion in zukünftigen Versionen von Excel möglicherweise nicht mehr verfügbar sein wird. 

• Weitere Informationen zu den neuen Funktionen finden Sie unter QUANTIL.EXKL (Funktion) und QUANTIL.INKL (Funktion).

Syntax
    QUANTIL(Array;Alpha)

Die Syntax der Funktion QUANTIL weist die folgenden Argumente auf:

• Matrix     Erforderlich. Ein Array oder ein Datenbereich, das/der die relative Lage der Daten beschreibt

• k  Erforderlich. Der Quantilwert aus dem geschlossenen Intervall von 0 bis 1.

Hinweise
    • Ist k kein numerischer Ausdruck, gibt Quantil den #Value! zurück. Fehlerwert #WERT! zurück.

• Ist "Alpha" < 0, oder ist "Alpha" > 1, gibt QUANTIL den Fehlerwert #ZAHL! zurück.

• Ist Alpha kein Vielfaches von 1/(n - 1), interpoliert QUANTIL, um das Alpha-Quantil zu bestimmen.

Beispiel
    In diesem Beispiel wird das 30. Perzentil der Liste in den Zellen E2: E5 gefunden.

QUANTIL (Funktion) c8a533ae-3e36-492c-8134-e9f62312248d.jpg
    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

QUANTIL (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. QUANTIL (Funktion) - Similar Threads - QUANTIL Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion: Hallo Excel-Spezialisten, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich versuche in einer Funktion die Excel-Funktion "QUANTIL" aufzurufen, komme aber schon beim Kompilieren nicht über einen...
  8. Autofilter und Berechnung Quantile (Percentile)

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter und Berechnung Quantile (Percentile): Hallo Experten, ich habe eine Datei (XLS 2007) mit den Spalten: Ort, Mitarbeiter und Gehalt. Die Länge der Spalten ist variabel. Deswegen verwende ich Bereichsnamen. Per Autofilter filtere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden